Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeeeee am 21.08.2009, 11:49 Uhr

Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe... sorry lang

hallo Ihr Lieben,

ich möchte jetzt eigentlich nicht sagen, dass mein Mann ein unlieber ist oder er sich nicht um einiges bemüht, das heisst ich möchte nicht über ihn herhetzten oder so, aber ich muss mich jetzt mal bei euch gewaltig auslassen.

Die Sache ist die:
er hat seit längerer Zeit was mit seinen Füssen. Montag wird er an dem Einem operiert und am Zweiten geht er seit ca. einem halben jahr zur Physiotherapie.

Klar steh ich hinter ihm und klar geht ihm das am Meisten auf den Nerv.

Aber zusätzlich höre ich mir immer an wie kaputt er ist und er ja einen ganzen Tag arbeitet und es ist ja was anderes was ich halbtags mache im Wechseldienst plus, dass ich ja noch die Kinder, deren Hobbys zum Kutschieren, an Schule und Kiga, Elternabend bis zum Haushalt und ihr wisst ja weiter wie beschäftigt bin...

Nur seine Arbeit ist anstrengent und er kann mir ja nicht mal die Kinder abnehmen , wenn er es tut dann ist er gleich wieder schlecht gelaunt und ja sooo kaputt, denn seine Arbeit ist die Schwerste, die er ja ganztags tätigt und dann halt noch die Füsse.
Da kann ich ja dann nicht noch erwarten, dass er andere Sachen macht.
Wenn, dann muss ich es ihm immer sagen, nie wird von alleine aufgestanden, nie wird gesagt, komm, bleib du mal sitzten ich mach schon.

Er muss da voll verstanden werden, denn das was ich alles leiste kann man nicht vergleichen

Ich bin sooooo sauer und hab ihm heute gesagt, dass es mich echt ankotzt, aber er bleibt ja bei seiner Meinung und dann geht es nur in den Streit.

Ich bin es echt leid, immer zu hören wie kaputt er ist und sein schlecht und kaputtgelauntes Gesicht zu sehen.

Ich hab auch nicht immer Lust zu Allem, aber ich reisse mich ebend zusammen und mache das Beste daraus.

Auch mit den Kindern, habe ich Spass, er nicht, er macht es zwar, da er sich dazu verpflichtet fühlt, aber mit was für einem Gesicht, dass es mir wieder zu bunt wird und KEINEN Spass macht, das heisst, so vermiest er mir auch meine Motivation und ich fühle mich als hätte ich drei Kinder zu Hause und nicht einen Partner der sieht, dass sich dennoch BEIDE zusammenreissen müssen und jeder jeden unter die Arme greift.

Wie ist das bei euren Partnern?

Das musste einfach mal raus ,danke fürs lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe... sorry lang

Antwort von Eeeeee am 21.08.2009, 11:50 Uhr

achso, er arbeitet übrigens als Sachbearbeiter und warum er das mit den Füssen hat, weiss ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe... sorry lang

Antwort von vallie am 21.08.2009, 11:59 Uhr

was ist denn das an den füßen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe... sorry lang

Antwort von Eeeeee am 21.08.2009, 12:07 Uhr

die tuhen einfach weh, und seit ca 8 Monaten geht er zum Orthopäden, Chirugen und wer weiss wo noch hin, aber keiner kann so genau sagen was es ist. Der Physiotherapeut renkt ihm jedesmal den Einen wieder ein und am anderen wird er am Montag ambulant operiert, da er dort wegen der falschen Gewichtsverlagerung wohl irgendetwas wie Gnubbel oder so drinnen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe... sorry lang

Antwort von vallie am 21.08.2009, 12:18 Uhr

na vielleicht ist das schon sehr schmerzhaft, daß ihm das aufs gemüt schlägt?
oder war er vorher schon so???

streiten würde ich mich deswegen nicht, wer nun das schönere leben hat....kannst ihn ja mal interviewen, was er sich wünschen würde.

ich denke, jeder hat mal phasen, in denen ihm das eigene leben nicht so wahnsinnigen spaß macht, könnte mir auch schöneres vorstellen, aber das jeden tag zu bejammern ist mühsam. vielleicht ist er einfach nur unzufrieden wegen seinen füßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke und hoffe,...

Antwort von LoisWilkerson am 21.08.2009, 13:08 Uhr

... dass es gereicht haben sollte, sich hier mal auszukotzen.

Denn prinzipiell vermisse ich ein wenig dass du dich in ihn hineinversetzt und vielleicht so nachempfinden kannst, dass es nicht nur der Schmerz ist, der ihn da so mißmutig macht, sondern die tatsache, dass er deswegen eingeschränkt ist und sich infolgedessen sogar ... irgendwie... minderwertig fühlt. Und das natürlich ungern zugibt und seine "Untätigkeit" mit seiner beruflichen Tätigkeit und eben auch dem Schmerz begründet.

Bisschen mehr Verständnis und hinterdiehartarbeitendeFassadeblicken fänd ich angebracht und würde ihm vielleicht auch gut tun...

Und dass du auch nen Mörderjob leistest ist doch klar... *schulterklopf*

Und wenn zu deiner Ausgeglichenheit so ein Motzposting beiträgt, dann bin sogar ich zu dem ein oder anderen Köpfchenstreichler fähig ;o)

LG und sei nicht so streng mit ihm, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich von meinen her

Antwort von flo03 am 21.08.2009, 13:24 Uhr

Ich sag ja auch net das meiner nix hat. Aber ich denke wirklich das er sich auch damit schön verstecken kann um nix zu machen.

Mich fragt man ja nicht wie es mir geht und ob ich das schaffe. Ich habe zwei Rückenops hinter mir. Leider nicht so schön geworden. Aber egal nebensache. Und ich muss immer meinen Mann stehen. Ob gut geht oder nicht.

Männer sind einfach nur auf sich getrimmt. Haupsache Ruhe haupsache ihre Sachen haupsache ihre Interesse.

Ich sag ja nicht das jeder Mann gleich ist. Aber ich kann es halt von meinen sagen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe... sorry lang

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 14:45 Uhr

Ich kann ansatzweise nachvollziehen, daß er so ist. Ich habe Arthrose in Knie und Rücken und einen schmerzfreien Tag gibts bei mir seit Jahren nicht. Ich könnte manchmal auch jemanden anspringen, bin abens platt aber die Kids können nichts dafür und ich nehme mich zusammen.

Als ich meien Beziehung noch hatte hat mir mein Partner wenn er konnte was abgenommen. Aber als es kriselte hörte ich auch nur noch, was er tut, im Vergleich zu mir und Unterstützung gabs kaum noch.

Ich bin manchmal froh allein mit den Kids zu sein. Muß mich über keinen ärgern, ob er was tut oder nicht, mach mein Ding so wie ich will und kann.

Lange Rede - kurzer Sinn... ich habe nur bedingt Verständnis für deinen Mann, weil es ungerecht ist sich immer zu vergleichen und Schmerzen hin oder her... ihr könnt nix dafür. Sollte es was psychisches sein dann sollte er sich helfen lassen, daß eure Family nicht darn zerbricht.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe... sorry lang

Antwort von wolfsfrau am 21.08.2009, 16:11 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem ähnliches geschrieben. Bei meinem Mann sind es die Knie - er ist seit Juni krankgeschrieben und am Montag wird nun auch noch sein zweites Knie operiert.
Es belastet einfach beide sehr - er kann sich zeitweise überhaupt nicht rühren, in den Zeiten, in denen es besser geht ist er aber auch unmotiviert. Und generell tut er sich sehr leid.
Bei uns ist es sowieso schon so, dass er am liebsten von sich erzählt und im Mittelpunkt steht. So kommt es mittlerweile vor, dass ich von einer Unternehmung oder einfach was von mir erzählen will und dann höre ich: ja, und als ich/ und bei mir/ und daaaamals...... Echt, ich kann es nicht mehr hören. Zu allem und jedem fällt ihm irgendwas ein, alles hat er auch schon mal erlebt und mitgemacht und alles ist bei ihm aufregender, lustiger, spannender oder schwieriger gewesen. Ich versuche schon, verständnisvoll zu sein, aber mittlerweile verkneife ich mir schon die eine oder andere Sache und erzähle nichts.

Mir hat damals jemand geschrieben: "Das bedeutet eben in guten und in schlechten Zeiten". Ich denke, genau so ist es. Momentan ist es eben für mich ein bißchen schwieriger, aber es kommen auch bessere Zeiten.
Laß ihm doch einfach mal die "Ruhe", nach der ihm so verlangt. Vielleicht braucht er einfach mal eine kleine Pause, hört sich vielleicht doof an, wenn man das Gefühl hat, der andere macht ja sowieso kaum was, aber seelische Anspannung erschöpft einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.