Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 21.08.2009, 5:02 Uhr

Plötzlich und unerwartet

ist vorgestern meine (unsere) Mutter gestorben. Ich sitze da und kann alles nicht fassen, kann nicht schlafen. Gestern waren meine Geschwister und ich in der Wohnung, wir mußten die wichtigsten Dokumente suchen. Es war schrecklich. Heute geht es weiter und ich mag gar nicht mehr reden, fühle mich leer.

Ich habe meinem Ex-Partner Bescheid gegeben und das ich mich die Tage nicht melden kann/werde. Es kam keine Antwort zurück, nicht mal Worte der Anteilnahme.

Wie ich mich fühle, kann ich kaum noch in Worte fassen.

Jetzt kommen richtig schwere Tage auf meine Geschwister und mich zu. So viele Tränen.

 
23 Antworten:

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Kalle05 am 21.08.2009, 7:09 Uhr

ich fühle mit dir. Ich weiss, wie es ist, wenn man plötzlich ein geliebten Menschen verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Fru am 21.08.2009, 7:21 Uhr

Ja sowas ist immer ein Schock. Meine Mutter ist gestorben, da war ich 12. Sie ist zum Geburtstag von meinem Onkel und ist da ganz plötzlich gestorben.

Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Stärke

fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von shortie am 21.08.2009, 8:31 Uhr

liebe aurelia,

das tut mir sehr leid!
ich bin in gedanken bei dir.

viel kraft auf diesem weg. du stehst das durch.

alles, alles gute!!!

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von aurelia12 am 21.08.2009, 8:44 Uhr

Sie war morgens noch beim Arzt, der schickte sie nach Hause, meinte, es sei alles OK. Zu Hause krümte sie sich vor Schmerzen, dann schlief sie ein. Als der Notarzt kam war sie bereits leblos. Wir sind alle erschüttert und stehen irgendwie unter Schock. Wir konnten nicht helfen und ahnten ja nicht, was da passierte. Wir mußten zusehen, wie sie einschlief und konnten nichts tun. Große Fassungslosigkeit. Jetzt geht es zum Bestattungsinstitut und ich fühle mich jetzt schon am Ende, ohne klare Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestatter

Antwort von shortie am 21.08.2009, 8:48 Uhr

bitte lasst euch nicht überrumpeln!

die bestattungsinstitute nutzen gerne den labilen zustand der angehörigen aus und machen alles sehr teuer.

es soll sicher gut genug sein für eure mutter. aber überteuert ist m.e. nicht erforderlich!

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 9:02 Uhr

Mein aufrichtiges Mitgefühl
Ich frage mich wirklich was fürn Arschloch dein Ex ist. Als mein Papa starb (ich war allein mit den Kids) war jeder für mich da, nahm Anteil, bot Hilfe an usw. egal ob Ex oder sonst wer... Mann oh Mann. Mein Ex hat dann die Kids zu sich geholt, daß ich einige Dinge mit regeln kann, die Kids nicht mit zur Beerdigung müssen usw.

liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 9:06 Uhr

Bei meinem Papa war es ähnlich. Er war fit, ging aus dem Haus zur Arbeit. Erw ar Politiker, sprach eine Rede, ging da auf die Toilette und kam nicht zurück. Herzstillstand und keiner weiß warum.
Er war erst 54, seit 2 Monaten neu verheiratet, sein Haus seit 2 Monaten fertig usw... eigentlich sollte sein neues Leben beginnen.
Das einzige was mich beruhigt ist immer der Gedanke, daß er nicht gelitten haben soll. Das ganze ist 10 Jahre her, ich weine immernoch oft und meine Kleinen sagen, wie traurig es ist, daß sie ihn nicht mehr kennen lernen könnten.
Wein dich aus, es nimmt etwas den Druck.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Johnnymami am 21.08.2009, 9:35 Uhr

Es tut mir sehr leid.

Meine Mutter wäre vor zwei Monaten um ein Haar auch verstorben, plötzlich und unerwartet wurde sie von einer akuten lebensbedrohlichen Erkrankung heimgesucht, wir haben einige Tage um ihr Leben gebangt...
Kurz: Ich weiß wie du dich fühlst! Worte gibt es kaum dafür.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Zeit für deine Trauer. Schaffe dir Freiräume, wo du Zeit für dich hast zum Denken, zum traurig und verzweifelt sein und Zeit, um dich zu erinnern... Das ist ganz wichtig.

Alles Liebe
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von LoisWilkerson am 21.08.2009, 9:43 Uhr

Weil kein Wort der Welt dich trösten kann, einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Chatilia am 21.08.2009, 10:31 Uhr

es ist das schlimmste, was passieren kann. wenn ein uns nahestehender mensch stirbt, sind wir ausgeliefert und müssen sämtliche kräfte sammeln, damit's weitergeht. ob wir wollen oder nicht, wir verändern uns durch dieses ereignis.

denk nicht an deinen ex. er mag schlicht überfordert sein. es gibt menschen, die nur die vogel-strauss-politik anwenden können, wenn sie mit etwas konfrontiert werden, was sie noch nie erleben mussten.

viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von groschi am 21.08.2009, 10:41 Uhr

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.
Fritz Reuter


aurelia, es tut mir so leid für dich ! ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft !



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Jeanette40 am 21.08.2009, 10:53 Uhr

Liebe Aurelia,

mir fehlen die Worte, fühl dich einfach gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft, die ganze Situation durchzustehen. Trösten kann einen in so einem Moment nichts, der Verlust ist einfach schwer.


"Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist
Abschied zu nehmen
von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst

irgendwann
plötzlich
heisst es
damit umzugehen
ihn auszuhalten

diesen Abschied
diesen Schmerz des Sterbens
dieses Zusammenbrechen

um neu aufzubrechen"

(Margot Bickel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Majo24 am 21.08.2009, 11:01 Uhr

Liebe Aurelia,

Dir und Deiner Familie wünsche ich alles erdenklich Gute und viel viel Kraft. Die Mama zu verlieren ist wohl der größte Verlust den ein "Kind" (was wir ja in diesem Sinne ja auch immer noch sind) erleben kann daher gibt es keine Worte des Trostes sondern einfach nur die Gewissheit es gibt Menschen die Dir von Herzen Kraft senden.

Alles Gute

Majo24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von vallie am 21.08.2009, 11:35 Uhr

mein beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Eeeeee am 21.08.2009, 12:10 Uhr

das tut mir sehr sehr leid!
Ich wünsche dir ebenfalls sehr viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Lieben

Antwort von aurelia12 am 21.08.2009, 12:39 Uhr

Ich danke euch von Herzen!

Nun bin ich zurück und kann über meine Trauer nicht sprechen, aber ich schaffe es unter Tränen zu schreiben. Unsere Mutter war erst "67", sie hat bis zuletzt gearbeitet und war die stärkste Frau im Ertragen vom Leben und im Aushalten aller sich mitbringender Ereignisse die es mit sich bringt und voller Stolz und Würde, dass ich einfach nicht begreifen kann, dass so ein starker Mensch, meine Mutter, einfach so geht. Ich fühle mich wie in einem Film, ich gehöre aber nicht dazu und bin nur die Beoabachterin. Beim Sarg aussuchen bin ich raus gegangen, ich ertrage das alles nicht. Ich konnte noch nie gut Abschied nehmen und nun ist das was in mir, was mir das Herz zerreißt und ich bin ein Typ Mensch, der sich nicht gerne öffnet, sondern die Dinge mit sich aus macht.

Ich danke euch, dass ich das hier schreiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir..

Antwort von Romacel am 21.08.2009, 13:01 Uhr

..herzliches Beileid .

Ich hab ´ne Scheißangst vor dem Tag an dem meine Eltern sterben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von mir..

Antwort von flo03 am 21.08.2009, 13:14 Uhr

mein Beileid. Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Meine starb auch plötzlich ohne damals zu wissen was sie hatte. Ich war 18 gewesen.

Drück dich und gedanken sind wir bei dir.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Sif am 21.08.2009, 14:12 Uhr

Mein herzlichstes Beileid...

Wo kommst du denn her,vielleicht können wir dir ja ein bißchen helfen?

LG Sif,aus Hannover

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Nurit am 21.08.2009, 14:28 Uhr

Mein herzliches Beileid.

Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich und unerwartet

Antwort von Nathalik am 21.08.2009, 18:37 Uhr

Meine Mutter ist vor 25 Jahren gestorben, und ich kann es heute noch nicht fassen.

Du siehst: Ich habe keinen Trost für Dich. Es gibt keinen. Man lernt, damit zu leben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es kommen noch viele noch härtere Tage auf Euch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben

Antwort von Nathalik am 21.08.2009, 18:50 Uhr

..ich habe erst nach meinem ersten Posting unten alle anderen gelesen.

Aurelia, versuche trotzdem, Dich nicht abzukapseln oder zu verschließen. Das ist nicht gut. Natürlich kannst Du Dich nicht um 180 Grad wenden. Aber meide nicht andere Menschen, sondern suche sie. Gut, dass Du Geschwister hast. Ihr müsst jetzt zusammenhalten.
Ach, ich weiss genau, wie es Dir jetzt geht. Bei uns kam es auch über Nacht (knapp über 50, Hirnschlag). Du wirst die nächsten Tage wie schlafwandeln wie ein Automat, und alles, was Du jetzt erlebst, wird sich in Dein Gedächtnis und Gefühl einbrennen. Achte trotzdem auf Dich. Nimm wenigstens Baldrian-Saft o.ä., damit Du nachts schläfst und abschalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne viele worte.........

Antwort von glitzermaus71 am 22.08.2009, 10:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.