Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.07.2011, 18:24 Uhr

Reni, so heisst es...

... witzigerweise im Tschechischen (wir leben ja in Tschechien) - nämlich "matka samozivitelka" = sowas wie Mutter-Alleinernährerin!

Obwohl es hier natürlich auch Unterhalt/Alimente (ist das eigentlich dasselbe?) etc. gibt. Aber die Väter zahlen wohl oft nicht, oder zu wenig, ziehen sich verschiedentlich aus der Affäre...

Zum AP - ich kann verstehen wie es wohl gemeint war, aber auch dass es manche stören kann, weil es die finanziellen Probleme ausblendet, die Mütter ohne Lebensgefährten oft haben...

Aber da es ja andererseits kein finanzielles Problem ist, das sie beschreibt, finde ich es jetzt auch nicht total unpassend. Auf der Beziehungs- und Erziehungsebene kommt sie sich halt vor, als wäre sie mit den Kids alleine und hätte in DIESER Hinischt alles "am Hals". Ich denke so wars gemeint (oder?).

Das mit der Teilzeitarbeit würd ich auch für eine gute Lösung halten - dann MUSS er sich ja dran gewöhnen, auch Familien-/Betreuungs-/Pflegeaufgabeb zu übernehmen und wir automatisch einbezogen, wodurch sich auch die Beziehungen zu den Kindern bessern könnten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.