Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.07.2011, 12:18 Uhr

Könntet ihr nicht...

... in Ruhe darüber sprechen (euch wirklich Zeit dafür nehmen!), ob man das Ganze (also einen Zustand, der ja anscheinend für euch beide unbefriedigend/frustrierend ist) irgendwie umorganisieren könnte?

Also z.B. dass du Teilzeit arbeiten gehst (müsse ja gehen, wenn Kind vormittags im KiGA) und er auch weniger arbeitet (evtl. nicht mehr in Schichten, oder nicht so oft...)?

Denn so ist es ja irgendwie extrem - du nur mit den Kindern, ohne berufliche Tätigkeit und Kontakte, er wiederum nur am Arbeiten und das auch noch im Schichtdienst, so dass er dann wohl zu geschafft ist und sich nicht mehr aufraffen kann, auch für seine Familie da zu sein... Ist doch blöd für beide!

Vielleicht wäre er froh, wenn er auch die Möglichkeit hätte, an manchen Tagen euer Kind abzuholen, mit ihm zusammen zu sein usw. Und du wiederum wärst froh, ein bisschen rauszukommen aus dem Kinder-Alltagstrott, und andere Herausforderungen zu haben.

Ich weiss natürllich nicht, welche Möglichkeiten jetzt konkret ihr zwei in dieser Situation habt bzw. seht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt keine Alternativen gibt/gäbe... (?)

Sicher ist, dass mein Mann und ich in einer ähnlichen Situation (ich und/oder er wäre unzufrieden mit dem momentanen Arrangement) ganz bestimmt ein Grundsatzgespräch führen würden, dessen Ziel es wäre, das Ganze anders zu organisieren, so dass wir beide wieder zufriedener sind und unsere Familie besser "funktionieren" kann.

Versucht das doch auch - wenn man will, findet man doch meistens Lösungen...! Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.