Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 19.05.2004, 14:25 Uhr

Re:habe das mit meinem früheren Partner auch gemacht

... wir hatten damals die Regel aufgestellt, daß wir uns mit jeder Person nur ein einziges Mal treffen, damit erst gar keine engere Bindung ensteht. Einmal haben wir uns auch mit einem anderen Pärchen getroffen. Das war dann aber ein totales Desaster, weil sich herausstellte, daß die anderen Frau mehr oder weniger dazu überredet worden war und in Tränen ausbrach. Letztlich ist die Bezeihung auch an der "nur einmal treffen Regel" zerbrochen, weil mein Ex zusaätzlich zu den erlaubten einmaligen Treffen noch eine heimliche Affaire hatte. Ich habe das herausbekommen und sofort den Schlußstrich gezogen.

Mit meinem jetzigen Partner käme das nicht mehr in Frage. Denn ehrlich gesagt sind solche einmaligen Treffen dann doch nie soooo aufregend, wie man es sich immer vorstellt, und für so ein nerviges immer wieder neu Aussuchen, organisieren, die kleinen Kränkungen verkraften, die das dann doch mit sich bringt, die Beziehung gefährden, kommt mir heute unverhältnismäßig vor. Außerdem genieße ich an der Beziehung ja gerade das "nicht mehr so auf der Suche zu sein". Ich finde das herrlich entspannend und befreiend, nicht mehr Sklavin des Telefons zu sein (meldet der Typ sich noch, oder nicht?), so daß es mit heute total absurd vorkommt, all das in ein Bezeihungsleben zurückzuholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.