Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.05.2010, 12:25 Uhr

realistisch sein

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an.

Und noch was: Warte erstmal ab, wie es nach der Geburt des Babys weitergeht. Vielleicht wird mit der neuen Aufgabe alles ein bißchen besser. Wer weiß?

Mir ging und geht es ähnlich wie dir. Allerdings bin ich vom Großstadtrand in eine (kleine) Kleinstadt gezogen. Die ersten 8 Monate mit dem Baby daheim waren für mich furchtbar, ich dachte schon, ich hätte echte Depressionen. Sobald ich wieder raus kam und ein paar Stunden arbeiten ging, sah alles gleich viel besser aus.

Lass es erstmal ruhig angehen, mit dem neuen Baby. Nach ein paar Monaten, wenn du bereit bist, die Kinder abzugeben, kannst du weiterschauen. Irgendeine Form der Betreuung gibt es mit Sicherheit auch bei euch. Sogar hier in der Pampa gibt es eine Vormittags-Krippe. Das reicht zumindest, um einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachzugehen oder Sport zu treiben. Oder einen einfachen Aushilfsjob anzunehmen. Alles besser als gar nichts.

Als meine Tochter fast zwei Jahre alt war, hab ich mich, ihr zuliebe, in einem Spielkreis angemeldet, weil wir hier noch überhaupt keine Kontakte hatten. Dort habe ich einige sehr nette Frauen kennengelernt, mit denen ich mich immer noch treffe. Und nach einiger Zeit redet man tatsächlich über alles, nicht nur über Kinder. Versuch macht kluch! Hauptsache raus aus dem Haus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.