Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 30.05.2010, 12:09 Uhr

realistisch sein

Hallo!

Ich empfehle dir, mal knallhart aufzulisten, was gut und was schlecht ist, UND was am anderen Wohnort besser wäre. Könntest du wirklich mit einem Neugeborenen und einem Kleinkind studieren? Tätest du das auch? Sind 250 km wirklich SO weit, dass Eltenr und Freunde dort ohne Kontakt zu dir schmachten müssen? Könntet ihr ihnen evtl. 100 km entgegenziehen? Wie wichtig sind die beruflichen Chancen deines Mannes für DICH? Wenn du dich als Opfer seines Jobs fühlst, ist das auf Dauer sehr belastend für eure Beziehung zueinander.

Wenn du einfach Heimweh hast und das sich nicht verbessert, mußt du vielleicht doch zurück und ihr führt eine Wochenendbeziehung (im Alltag scheint ihr euch ja sowieso kaum zu sehen).

Wenn du den neuen Ort widerstandsmäßig blöd findest, gib ihm noch eine Chance. In Krabbelgruppen bin ich auch nie warm geworden - ist ja schon großer Zufall, wenn aus einer Gruppe von Leuten, die außer einem Kleinkind keine gemeinsamen Interessen haben müssen, um an dieser Gruppe teilzunehmen, direkt die nächsten besten Freunde warten...

Besorg dir einen Babysitter (sogar hier in der Pampa findet man welche, mußt halt initiativ werden, mit Annoncen, Anfragen beim Jugendamt, bei der Diakonie oder was ihr halt in der Nähe habt) und mach was, das dich interessiert.

Und erkundige dich mal nach einem Fernstudium. Manchmal MUSS man sich einfach an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, in den man selber gestiegen ist...

Viel Erfolg
und lg,

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.