Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anetts am 10.10.2004, 11:53 Uhr

Re:

also ich weiß garnicht was es da zu bereden gigt. wenn man zusammenzieht, ist man doch der meinung zusammen zubleiben, egal ob verheiratet oder nicht. also wird alles zusammengeschmissen und das war neben den normalen laufenden kosten übrig bleibt ist für alle zusammen. ich meine was soll das er bekommt das und sie das.
es ist doch eine gemeinschaft.
da wird doch nicht geteilt, wenn einer was größeres kaufen möchte wird einfach beredet und zusammen entschieden.
ich bin seit fast 5 jahren verheiratet. wenn wir es so machen würden wie ihr, dann wäre mein mann aber arm dran, denn ich verdiene wesentlich mehr als er. also könnte ich sozusagen im saus und braus lben und er müsste jeden € für kleidung und so umdrehen.
das wär ja schwachsinn. genauso, wie wenn ich ihm taschengeld geben würde.
jeder hat etwas geld in der tasche, wir wissen wie es mit den finanzen aussieht und so wird auch gehal#ndelt. wenn ich nen pulli sehe oder er, würde wir natürlich nicht gleich telefonieren, ob kaufen oder nicht. aber im großen und ganzen wird alles besprochen.

wir haben ein konto und da sammelt sich unser geld, davon wird dann alles bezahlt und der rest ist UNSERES.
ganz klat.
wenn dein freund so anfängt mit aufteilen, dann solltest du dir überlegen, ob es wirklich gut ist zusammenzuziehen. ich mein, es ist nicht sein kind,wenn ich das richtig verstanden habe, aber wenn ihr ein leben zu dritt leben wollt, dann ist es das irgendwie schon. oder seh ich da was falsch?
genauso wird es ablaufen, wenn ich mal erziehungsurlaub hab, dann bekomme ich garantert kein taschengeld...., bin ja nicht sein geld, wir gehören zusammen, und was verdient wird gehört allen, egal, wer dafür schufftet, denn auch kind und haushalt ist schwer, auch, wenn es nicht bezahlt wird. von den 3007 € erziehungsgald red ich nicht, denn damit sind nicht mal die miete gedeckt.sicher ist es hilfe, aber eben nicht angemessen.
lg Anett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.