Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 10.03.2023, 9:25 Uhr

Platzverweis und Kind wegnehmen geht nicht einfach so

Ich mutmaße mal: es ist sehr laut geworden. Und dank des Alkohols (0,7 wenn man sonst eher nichts trinkt sind dann viel) hast du vermutlich nicht gerade besonders kontrolliert und wirklich voll zurechnungsfähig gewirkt.
Die Polizei hat dann zum Schutz des Kindes - um das sich wohl wegen des Streits gerade keiner gekümmert hat - entschieden, dass dieses bis zu deiner Ausnüchterung besser beim Vater bleibt bzw. nicht bei dir bleiben sollte und die beiden besser woanders unterkommen sollten.
Du konntest ja angetrunken nicht der Wohnung verwiesen werden. Daher der Platzverweis bzw. Verbot an dich, direkt den zu schützenden Personen (Kind) hinterher zu rennen.
Hast du aber dennoch getan und logische Konsequenz: man nimmt dich mit zur Wache und entscheidet nochmals, dass du gerade nicht in der Lage bist, die Aufsichts- und Fürsorgepflicht gegenüber eurem Kind zu erfüllen. Plus: du hast dich auch noch über die polizeiliche Anweisung hinweggesetzt, gefälligst zu Hause zu bleiben.

Also entweder haben dein Mann und du ein grundsätzliches Problem, dass er eher die Polizei ruft, als sich zB mit Kind ins Auto zu setzen und eine Runde spazieren zu fahren oder du bist derart ausgerastet, dass er wirklich Angst hatte, ohne Polizei eskaliert das hier gleich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.