Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N.n.079 am 20.02.2023, 10:55 Uhr

Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Mann .

Hallo zusammen

Ich bin 36 Jahre alt und seit meinem 15. Lebensjahr mit meinem Mann zusammen seit 13 Jahre verheiratet 2 Kinder im Alter von 14 und fast 9 Jahren .

Seit genau einem Jahr fing es an bei mir … ich fühle gar nix mehr .
Er ist immer da wenn man ihn braucht wirklich immer .
Aber er macht rein gar nix mit seinen Kindern … er wird schnell aggressiv Dinge fliegen auch mal gerne bei ihm wie Handy , stuhl oder einen Teller hat er mal kaputt gemacht auch vor die Kindern .
Er macht sein Ding ich mach mein Ding .
Er liegt Abends in einem Eck ich im anderen Eck .
Gewaltig oder des gleichen ist er nicht .
Ich mag es nicht mehr wenn er mich berührt , haben wir Sex bin ich froh wenn es vorbei ist ….. für ihn ist alles normal .
Man kann nicht mit ihm reden und ich möchte auch nicht mit ihm darüber reden weil ich Angst habe .

Meine große Tochter sagte vor 2 Tagen sie ist nicht gerne hier zuhause und sie hat Angst vor ihm .
Meine kleine bekommt auch immer mehr mit das was nicht stimmt bei uns .

Wenn meine Kinder was haben kommen sie grundsätzlich zu mir nie zu ihm .

Ich hatte eine Operation und muss bald für 3 Wochen auf Reha und ich gehe mit keinem guten Gefühl weg ….

Ich habe Angst das alles nicht alleine zu schaffen Angst vor seiner Reaktion einfach Angst .

Ich habe einen anderen Mann kennengelernt mit ihm habe ich seit 4 Wochen Kontakt … das war alles unverhofft er wohnt 3 h entfernt wir schreiben täglich von früh bis abend telefonieren wie es möglich ist . Wir tun uns echt gut und es fühlt sich einfach so schön an … auch er steckt in der gleichen Situation……

Dann denke ich auch oft vielleicht bin ich das Problem das was mit mir nicht stimmt :-(

Musste es mir jetzt mal von der Seele schreiben ….

 
5 Antworten:

Re: Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Mann .

Antwort von Pamo am 20.02.2023, 17:49 Uhr

Du sagst, das fing genau vor einem Jahr an. Ist damals etwas passiert?

Und warum hast du Angst vor ihm oder vor seiner Reaktion?

Du sagst, er ist immer da, wenn man ihn braucht. Gleichzeitig sagst du, er macht rein gar nichts mit seinen Kindern. Wie passt das zusammen?

Wer verdient bei euch das Geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Mann .

Antwort von Mijou am 20.02.2023, 18:22 Uhr

Huhu,

wenn man vor seinem Mann Angst haben muss, dann gibt es keine Liebe mehr, und zwar auf beiden Seiten nicht. Denn Liebe ist mit Angst oder Aggression nicht vereinbar.

Ich denke, dass du dich - egal ob mit oder ohne neuen Mann - trennen solltest. Denn ein Mann, dessen Reaktionen man fürchten muss, macht einen auf Dauer krank. Wenn du Angst vor ihm hast, lass dich bei der Trennung begleiten.

Du kannst dich an Krisenberatungsstellen wenden, die es in jeder Stadt und Region (unter unterschiedlichen Namen gibt. Hier werden Menschen in schwierigen Lebensphasen und Übergangssituationen wie Trennungen unterstützt, auch über einen längeren Zeitraum. Auch Caritas und Diakonie helfen sowohl bei psychischen als auch bei finanziellen Problemen. Du musst das nicht allein stemmen.

Trau dich, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das bremst auch deinen Mann aus. Diese Aggros trauen sich nämlich nur dann, sich auszuleben, wenn eine Frau keinen Rückhalt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Mann .

Antwort von heli89 am 20.02.2023, 22:38 Uhr

Oha, das hört sich ja gar nicht gut an. Was mich echt aufhorchen lässt sind so Schlagworte, dass er "aggressiv" wird bzw. deine Tochter "Angst vor ihm" hat und du "Angst vor seiner Reaktion". Und ist "vor genau einem Jahr" irgendwas vorgefallen?

Deine Geschichte kommt mir so krass bekannt vor!! Fühl dich umarmt, du bist nicht alleine mit sowas!!

Wir waren auch über 10 Jahre zusammen, dann kam ein ausschlaggebender Wendepunkt, es kam unser Kind auf die Welt. Er hat sich nicht drum gekümmert, und ich war wegen einem Bandscheibenvorfall völlig invalide, aber um mich hat er sich auch nicht gekümmert. Zwar war auch er immer da wenn man ihn brauchte, allerdings nur für die Tätigkeiten die ihm auch Spaß machten.

Auch hier hat jeder sein Ding gemacht und wir lebten zusammen wie in einer WG. Und getrennte Schlafzimmer hatten wir auch seitdem. Sex wollte er seit dem positiven Schwangerschaftstest nicht mehr, wobei es auch vorher nur um seine Gelüste ging und meine Wünsche abprallten.

Reden ging auch nicht, da er mir die Worte im Halse umgedreht hat und gar keine Einsicht hatte, dass es überhaupt Redebedarf gab.

Und genau das merkte ich auch irgendwann: "Ich fühle gar nix mehr."

Ich hatte ebenfalls einen anderen Mann, einen Kollegen aus meinem Löschzug, der auch gerade eine Krise mit seiner damaligen Freundin hatte. Wir sehnten uns beide nach Nähe und Intimität und hatten eine Affäre. Und das wiederum war für mich der ausschlaggebende Punkt meine Ehe zu überdenken und einen Rettungsversuch zu starten. Daß du jemanden kennengelernt hast und mit ihm schreibst, und ihr euch gut tut und es sich gut anfühlt, dann zeigt dir das doch, was du wirklich vermisst und wonach du dich in deiner Ehe sehnst, was du dort nicht mehr hast.

Daß du das Problem bist, das ist bestimmt nicht so! Denn du scheinst ja eine gesunde Beziehung zu euren Kindern zu haben, zu erkennen, daß etwas nicht stimmt, du versuchst ihn zum drüber Reden zu animieren und die Sache aufzuklären.

Ich kann mich dem Tipp mit der Beratungsstelle auf jeden Fall anschließen. Dort war ich auch und es hat mir so sehr geholfen! Dort kannst du jemand neutralem deine Probleme schildern. Wenn dein Partner mitzieht, dann käme ja auch eine Mediation in Frage. War er schon immer so oder kam auch seine Aggression vor einem Jahr auf? Wenn es wirklich auseinander gehen sollte, und bei euch hört es sich echt schon sehr festgefahren an, dann gibt es dort auch Trennungsberatungen und Informationen zu Hilfen. Die Erstberatung ist i.d.R. kostenlos, weitere durchaus auch, v.a. wenn minderjährige Kinder im Spiel sind.

Und du solltest auch mal der Sache nachgehen warum deine Tochter Angst hat. Weil er aggressiv wird? Du schreibst zwar er sei nicht gewalttätig, aber ist ihr gegenüber schonmal was vorgefallen?

Ich wünsche dir alles Liebe, glaube an dich und lass dich nicht klein kriegen! Wenn es hart auf hart kommt dann wirst du es schaffen, auch einen neuen Lebensabschnitt, in welcher Form auch immer, zu meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Mann .

Antwort von N.n.079 am 23.02.2023, 7:56 Uhr

Hallo

Wir arbeiten beide er Vollzeit ich 30 h in der Woche …
Er hat teilweise ein aggressives Verhalten . Man kann nicht normal mit ihm über Dinge sprechen . Es sind hier schon Stühle geflogen sein Handy und am Abendessen kam es bei einem Streit auch mal vor das er einen Teller kaputt gemacht hat vor Zorn …..
ich hatte vor einem Jahr schlimm Corona daraufhin auch meine kleine Tochter wir waren 4 Wochen in Quarantäne es war eine schlimme Zeit . Er hat uns nur allein gelassen …. Er ist lieber in die Sauna als bei uns zu sein … und andere Dinge …
All die Jahre wurden Kleinigkeiten jetzt riesig .
Er lässt sich oft krank schreiben obwohl er nicht krank ist um nur seine Arbeit daheim machen zu können .
Ich hänge zu 95 Prozent alleine an meine Kinder Haushalt und meine Arbeit .
Ich bin an einem Punkt wo ich nix mehr mag :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Mann .

Antwort von Pamo am 25.02.2023, 15:31 Uhr

Wenn du nicht mehr magst, dann ist das so.

Übrigens könnte ich mit so einem Rumpelstilzchen auch nicht. Aggressives Verhalten finde ich sehr unsexy.

Du arbeitest, du verdienst Geld - du brauchst ihn nicht.

Du schaffst das. Und du wirst ganz viel Energie dazu gewinnen, wenn du innerlich nicht mehr angespannt auf seine Stimmung horchen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Keine Gefühle für den Partner aber 2 Kinder ( 3 und 4 Jahre alt)

Hallo Forum. Momentan befinde ich mich in einer sehr schwierigen Lage meines Lebens. Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 5 Jahren davon verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Töchter, 3 und 4 Jahre alt und trotzdem bin ich unglücklich. Mit meiner Frau läuft ...

von crizz 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Gefühle ja/nein?!

Hallo! Ich möchte mir gern etwas von der Seele schreiben. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann verheiratet, wir haben zwei Kinder (9&7), sind vor knapp 10 Jahren gemeinsam in eine fremde Stadt gezogen und vor 3 Jahren ins gemeinsame Haus. Unsere Beziehung ist sehr ...

von Schnubbel82 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Ungeplant schwanger und plötzlich sind seine Gefühle weniger

Ich bin durch meinen Exfreund ungeplant schwanger geworden. Erst war es für mich wie für ihn ein riesengroßer Schock. Wir sind zwar offiziell schon länger getrennt aber mochten uns halt trotzdem noch sehr gerne sodass wir im Grunde eigentlich nie so richtig getrennt waren. Es ...

von Charleen2102 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Kann man Gefühle retten?

Hallo, Mein Mann und ich stecken in einer Krisensituation. Er ist sehr oft geschäftlich weg (zB Mo - Do), macht wenn er Zeit hat viel Sport und ich arbeite auch oft, wenn er mal daheim ist ( Freitag abends oder Samstags). Wir haben zwei Kinder. Jetzt war ich übers WE Weg ...

von Tulpenfrau 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

gefühle vs gesunden menschenverstand

ich muss mir mal was von der seele schreiben, dann geht es mir vielleicht besser. auch wenn ich mir keinen rat erhoffe. ich bin seit mehr als 10 jahren mit meinem mann zusammen, wir haben 2 kinder, alles gut. nun ist da aber ein anderer mann, der mir irgendwie nicht aus ...

von pikku 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Wieder bzw. noch immer- Gefühle abstellen

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag erinnern http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Wie-entlieben_219860.htm Jetzt ist es so, dass sich etwas verändert hat. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ER mich auch (sehr) mag. Unsere Körpergrenzen, ...

von Dora1779 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

wie bekomm ich meine Gefühle weg?

Hallo zusammen, ich hab mich vor eniger Zeit von meinem Mann getrennt, er ist auch ausgezogen und kommt nur ab und zu mal vorbei. Er hat mich mit einer anderen betrogen und das führte dazu, dass ich ihn rausgeschmissen habe. Ich möchte ihn definitiv nicht mehr zurück, ...

von as2000 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Gefühle- Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Es geht darum das ich im Moment merke das es zwischen meinem Mann und mir "anders" ist... wir sind noch nichtmal ein jahr verheiratet und fast 5jahre zusammen. Aber mir fehlt was... ich hab oft genug versucht drüber zu reden, aber so 100% kann ich selber nicht sagen was mir ...

von Hope-so 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Können sich Gefühle ändern zum positiven?

Also es passiert ja so häufig dass man sich trennt von seinem Partner weil einfach die Gefühle weg sind und man einfach nichts mehr für den anderen empfindet. Also es hat sich zum negativen entwickelt. Habt ihr es vielleicht bei euch selbst schon erlebt dass sich Gefühle auch ...

von MissKate 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

ich weiß grad nicht wohin mit meinen gefühlen...

... ich bin grad etwas verwirrt und komm grad selber nicht mit mir klar. ich weiß das es einigen hier nicht gefallen wird, aber ich hoffe einfach mal auf etwas verständniss. ich bin 29, seit 9 jahren mit meinem mann zusammen ( 5 davon verheiratet) und wir haben zwei ...

von ISA83 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.