Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 10.11.2012, 20:11 Uhr

ich weiß grad nicht wohin mit meinen gefühlen...

...

ich bin grad etwas verwirrt und komm grad selber nicht mit mir klar. ich weiß das es einigen hier nicht gefallen wird, aber ich hoffe einfach mal auf etwas verständniss.

ich bin 29, seit 9 jahren mit meinem mann zusammen ( 5 davon verheiratet) und wir haben zwei kinder ( 5,5 und 2,5).

mein mann hat seid einigen jahren ein hobby und seid 1,5 jahren darf er dieses offiziel ausüben und das nutzt er ordentlich aus. nicht das es nur teuer ist, es ist auch sehr zeit intensiv.
ich bin öfter mit den kindern allein zu hause, bzw auch wenn er da ist ist er mit den gedanken doch nicht da. er grübelt darüber, wie er was bessermachen und so weiter. ich arbeite in schichten, seine mutter wohnt nicht weit von uns weg. und wenn ich aus der spätschicht komme, mit den gedanken meinen mann anzutreffen, staune ich immer nicht schlecht wenn meine sm da sitzt und die kinder hütet, mit den worten "er ist auf jagd". wo ich mir denke toll...

wir machen kaum noch was. wenn ich und die kinder nicht mit ihm in sein jagdgebiet fahren würden um zu schauen, würden wir ihn gar nicht mehr zu gesicht bekommen. unseren sohn hat er mit der scheiße auch schon angesteckt. neulich habe ich mich gefreut, da hat mein mann mich zu essen eigeladen, drei mal dürft ihr raten was unser gesprächsthema war...
ich habe ihm schon oft gesagt das mir das auf den sack geht, das es ständig nicht da ist oder seine mutter anstellt um die kinder zu hüten.
wenn er sex will weiß er wo er mich findet und wenn ich seine bemmen mache, dann ist das auch alles ok und vorallem wenn er geld für neue nachrütungen braucht dann ist auch alles in ordnung. ich trau mich kaum zum friseuer oder mal mir selber was zu kaufen...
kurz gesagt bin ich im moment total unglücklich. seit kurzem habe ich eine neue arbeit. das ist jemand der mich anerkennt, er macht mir komplimente, wir flirten und mir kribbelt der bauch wenn ich ihn sehe. es tut mal richtig gut wieder "gesehen" zu werden.
meinen mann liebe ich dennoch, wir haben zwei kinder, ich denk auch nicht an trennung, aber so weiter gehen soll es auch nicht.
ich bin auch noch wer. wir haben uns mal geschworen unsere beziehung nicht zum alltag werden zu lassen, aber das ist bereits eingetroffen.
ich habe schon oft geredet,aber seine meinung dazu ist "meine mutter passt gern auf die kinder uaf, ausserdem schlafen sie ja schon" (obwohl ich ihn ja vieleicht gern angetroffen hätte als seine mutter, das kapert er aber nicht) oder "wir fahen doch gemeinsam weg" (ja, in seine jagdgebiete)
es ist lang her das ich mal einen richtigen kuss bekommen habe. wenn ich zärtlichkeiten möchte muss ich betteln... es kotzt mich grad richtig an die glückliche ehefrau zu spielen. und dann denk ich wieder an "ihn", wie schön es wäre bei ihm zu sein. ich weiß das ist kindicsch, vieleicht mach ich auch nicht genug, ich weiß es nicht. aber ich werd das gefühl nicht los unsere ehe gerade schönzureden vor anderen...

 
12 Antworten:

Re: ich weiß grad nicht wohin mit meinen gefühlen...

Antwort von Pinky2 am 10.11.2012, 20:30 Uhr

Hallo,

du musst wohl ein ganzes Stück Egoistischer werden.

Erstmal, kauf dir auch was du möchtest, möglichst was genauso viel kostet wie das Hobby deines Mannes. Dann sieht er mal wieviel Geld er mit seinem Hobby verpulvert.

Und dann würde ich drauf bestehen das er sein Hobby in Vernünftigen Rahmen macht. Höchstens jedes zweite Wochenende und halt vielleicht zwei oder drei Abende die Woche. Schliesse in diesem Punkt keine Kompromisse. Sag ihm was du erwartest.

Solange du nur redest, passiert bei ihm eh nichts.

Allerdings, wenn ihm sein Hobby soviel mehr Wert ist, solltest du über Konsequenzen nachdenken. Sei es nun Sexverbot, oder halt auch ein Auszug.

Lieben Gruss und viel Glück

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht wohin mit meinen gefühlen...

Antwort von sun1024 am 10.11.2012, 20:31 Uhr

Ich finde das überhaupt nicht kindisch, dass du unzufrieden mit eurem Eheleben bist.

Buch die Schwiegermutter für einen Tag und buch deinen Mann, dass ihr zusammen was macht (was macht ihr gerne? Einen Tag in der Sauna? Essen gehen? Wandern? Schwimmen? Theater? Klettern?) - und dazwischen werdet ihr Zeit finden, zu reden.
Versuche nicht, über das Thema Jagen da ran zu gehen. Sondern über das. was dir fehlt. Erinner ihn daran, dass eure Beziehung nicht zum Alltag werden sollte. Dass du Zeit mit ihm brauchst. Was du mal gerne wieder mit ihm machen würdest.

Vielleicht solltest du versuchen, das Thema Jagen mal nicht als Streitpunkt zu sehen. Das scheint ja so ein bisschen Dauerbrenner zu sein - für dich hängen die negativen Entwicklungen an dem blöden Jagen, und für ihn ist das etwas tolles Neues, was er gefunden hat, und was er immer gegen dich verteidigen muss... Wenn du plötzlich einen riesigen Gefallen am Sambatanzen gefunden hättest, hättest du auch keine Lust, von ihm was von "Scheiß-Samba" zu hören. Interessier dich ein bisschen dafür, im Gegenzug sollte er dich aber auch nach deiner Arbeit und deinen Hobbies und Wünschen und deinem Alltag fragen...

Und du solltest auch gucken, dass du nicht hinten an stehst. Dass du dir Zeit nimmst für dich. Das muss auch rein passen.

Könnt ihr vielleicht regelmäßig einen Abend für euch zwei einlegen, mit Babysitter?

Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass du nicht gleich "zum nächsten hüpfst", der dir schöne Augen macht, sondern bereit bist, an euren Problemen zu arbeiten!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht wohin mit meinen gefühlen...

Antwort von Tonic2108 am 10.11.2012, 21:37 Uhr

Hallo,

Ich denke, Es ist ganz normal auf fremde Avancen anzuspringen, wenn man unglücklich ist. Das Du dem nicht einfach nachgibst spricht für dich.
Du liebst deinen Mann, also sprich Tacheles mit ihm.

Hobby schön und gut, aber es sollte für alle Familienmitglieder erträglich sein. Es kann nicht angehen, dass einer seinen Bedürfnissen nachgibt, der andere immer nur zurücksteckt. Das musst du deinen Mann klarmachen.
Ich verstehe deinen Mann einfach nicht. Wie kann man so rücksichtslos seiner Frau gegenüber sein? Eine Beziehung lebt doch von Geben und nehmen. Es kann ihm doch nicht egal sein, wie es dir geht, wenn er dich auch liebt, oder?


Kannst du mit ihm konkrete Absprachen treffen, wie oft er jagen geht und wann er für die Familie da ist? Ich würde ihm direkt sagen, wie unglücklich dich die Situation macht. Hast du ihm das schon gesagt? Wie reagiert er darauf?

Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht wohin mit meinen gefühlen...

Antwort von Patti1977 am 10.11.2012, 22:09 Uhr

Wenn du dich trennen willst, dann tue es für dich und nicht wegen eines flirts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht wohin mit meinen gefühlen...

Antwort von ISA83 am 10.11.2012, 23:12 Uhr

seine komentare sind auch irgendwie verständlich... wenn er abends los geht dann ist ihm das fernsehprogramm zu blöd, kann ich verstehen, kommt ja echt nur schrott. aber wenn ich sage, lass uns doch was machen oder mit dem kurzen was spielen dann ist es auch wieder nicht gut. der ursprung liegt aber schon in seiner kindheit. er ist scheidungskind. seine mutter hat sich für ihn den a... aufgerissen das er trotzdem glücklich ist ( sein vater hat ihn nie gewollt). er hat materiell alles bekommen und hatte narrenfreiheit.jetzt komme ich, seine ehefrau und erwarte etwas verständnis, damit kann er nichts anfangen.oder wenn ich eben will das er er die kinder betreut und nicht seine mutter, dann kommt "sie schlafen doch schon". er hat totalen tunnelblick, fühlt sich total im recht und was das geld angeht, wenn unseres nicht reicht wird seine mama gefragt. ich komm mir vor als hätte ich drei kinder... ich habe wie gesagt schon oft mit ihm geredet. neulich habe ich ihm im bett gesagt das er sich sehr verändert hat, darüber ist er wortlos eingeschlafen... ich habe schon noch einpaar freiheiten, aber die darf ich nutzen mit schwerem atmen und augenrollen meines mannes und das nervt auch. ich geh mit schlechtem gewissen zu meinem sport, weil ich weiß das ihm das mit den kindern für einen abend schon fast zuviel ist. ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. ich weiß das er mich und die kiddis liebt, aber soll er merken was er an uns hat wenn ich ihn erstmal verlassen habe? darauf wollt ich es eigentlich nicht ankommen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch schon ein alter hut

Antwort von Sakra am 11.11.2012, 8:09 Uhr

wenn mich mein hirn nicht im stich lässt, hast du vor längerer zeit das ganze schonmal gepostet und auch jede menge tips bekommen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht wohin mit meinen gefühlen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.11.2012, 9:31 Uhr

Hast Du es mal damit versucht, wirklich DEINE Gefühle zu erklären?

Beispiel: Du beklagst Dich, dass er seine Mutter zum Babysitten holt, wenn Du nicht da bist. Seine Antwort ist, dass die Kinder doch eh schlafen. Das klingt so, als ob Du quasi über die "Kinder-Schiene" gegangen bist - also ihm gesagt hast, dass Du es doof findest, wenn die SM auf die Kinder aufpasst. Aber das ist es doch nicht, was Dich nervt - Dich nervt, dass er nicht FÜR DICH da ist.

Ich bezweifle, dass DEINE Bedürfnisse bei ihm ankommen. Viele Frauen haben Probleme dabei, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse klar einzufordern und schieben das dann auf andere. Also nicht "ICH will mehr Zeit mit Dir verbringen!" sondern "Du solltest mehr Zeit mit den Kindern verbringen!" Männer lesen aber selten zwischen den Zeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra

Antwort von ISA83 am 11.11.2012, 11:27 Uhr

muss dich leider enttäuschen, dein hirn lässt dich gerade im stich. sowas in der richtung habe ich hier noch nicht gepostet.

und zu der anderen, es stört mich nicht das er seine mutter ran holt nur weil ich ihn für mich haben will. es stört mich das er seine väterlichen pflichten vernachlässigt und sein muttilein holt um UNSERE kinder zu hüten, damit er seinem hobby nachgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sakra

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.11.2012, 11:44 Uhr

Erstens klang das oben noch anders, und zweitens kann ich wirklich nicht verstehen, warum der Papa die schlafenden Kinderlein hüten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die ander

Antwort von kravallie am 11.11.2012, 11:47 Uhr

hey du andere, ich finde die ganz ander nicht besonders hoeflich.

und wo find ich dich?

hbk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die ander

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.11.2012, 12:10 Uhr

hbk ist gut. Wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS versteh ich auch nicht...

Antwort von mama.frosch am 11.11.2012, 20:36 Uhr

wieso unbedingt ER die schlafenden kinder hüten soll.

vielleicht sollte die ap selbst mal mehr unternehmen abends, egal ob nun mann oder schwiegermutter die kinder hütet. aber das macht zufriedener... vielleicht soll unbedingt er sie hüten weil SIE das ja auch macht und nicht akzeptieren kann, dass er einen schwiegermütterlichen dienst in anspruch nimmt und an sich denkt (während die kinder selig schlummern), was sie selbst nicht tut und bewusst oder unbewusst aber vielleicht gern hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.