Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saskia8580 am 20.01.2009, 0:42 Uhr

passt nicht 100%ig her, aber...

Habt ihr denn schonmal drüber nachgedahct, mit der MUTTER drüber zu reden dass die Keine Mama zu dir sagt? Ich meine, egal wie tief die Mutter grad in einer Krise steckt, sie liebt ihr Kind doch sicher sehr und ich denke sie möchte auch gern erfahren, wie es ihrem Kind so geht. Und vielleicht bekommt sie in ihrem ganzen Stress gar nichtmit, wie zerrissen ihre Tochter gerade ist mit der Situation, ständig zwischen Mama, Papa und Oma hin-. und herzureisen.
Die "perfekte" Lösung kann dir hier sicher keiner sagen, dafür kennt man euch nunmal nichtgut genug als "Patchwork"Familie. Allerdings finde ich persönlich nichts verwerfliches daran, dass ein Kind auch die neue Partnerin des Vaters als Mutterfigur akzeptiert, und in der "Schwarz-Weiß"-Denkweise einer 4jährigen ist eine Mutterfigur eben eine "Mama". Punkt. Das ist genauso wie man kein Mitleid mit der Hänsel-und-Gretel-Hexe haben muss wenn sie verbrennt, denn die ist ja böse.
Übrigens habe ich in der Verwandschaft ein Mädchen, das einen biologischen Papa und einen Großzieh-und-Liebhabepapa hat. Sie sagt darüber auch z.B. zu ihrem Bruder (der "nur" einen Papa hat) "Ich habe aber zwei Papas!" Bei Kindern geht das eben. Vielleicht ändert sich das wenn sie älter werden, vielleicht auch nicht.
Liebe grüße
Saskia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.