Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 25.07.2010, 11:04 Uhr

Partner oder Kinder / Emfut

...und Du bist Dir sicher, dass es besser ist, seinem Mann zu sagen, dass man die Kinder mehr liebt als ihn?

Natürlich liebt man Partner und Kinder auf unterschiedliche Weise, und das ist letztlich nicht wirklich vergleichbar. Man liebt ja auch seine Kinder, wenn man mehrere hat, wahrscheinlich auf unterschiedliche Weise, und würde auch da keine "Hitliste" aufstellen. Und nicht zuletzt, die Liebe zu den Kindern wandelt sich bzw. muss sich wandeln, wenn die Kinder groß werden - sonst ist das auch für die Kinder nicht gut.

Ich finde es einfach wichtig, dass meinen Kinder auch bewusst wird (altersentsprechend etc.), dass ich eben nicht nur Mutter bin und meine Kinder uneingeschränkt an erster Stelle stehen, sondern dass ich auch noch ein eigenständiger Mensch bin und manchmal auch meine Beziehung an erster Stelle steht - wir sind schließlich nicht ausschließlich Eltern, sondern auch noch ein Paar! (Klar, die Kinder dürfen nicht darunter leiden etc., aber sie müssen doch auch nicht immer und uneingeschränkt die erste Geige spielen, oder?)

Wenn ich da an manche Frauen, gerade bei uns im Bekanntenkreis, denke, habe ich das Gefühl, die sind ausschließlich nur noch Mütter und nicht mehr Ehefrau, und Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie gut das letztlich der Beziehung tut...

Und es stimmt doch auch - mit dem Partner wünscht man sich, den Rest des Lebens zu verbringen, die Kinder darf man vielleicht für 20 Jahre auf ihrem Lebensweg begleiten. Seine Kinder zu seinem Lebenssinn und Lebensmittelpunkt zu machen, halte ich für gefährlich - für alle Beteiligten. (Wobei's natürlich genauso gefährlich ist, den Partner zum Lebenssinn und -mittelpunkt zu machen.)

Aber was ist für Dich an dieser Einstellung "herzlos"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner oder Kinder?

Mein Mann hat mir schon öfter gesagt, dass für ihn der Partner wichtiger ist als die Kinder. Er liebt sie zwar (weil sie nunmal schon da sind), aber man müsse sich ja nicht unbedingt vermehren- einen richtigen Partner fände man aber nur einmal im Leben. Ich kann das gar ...

von asta10 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Partner

mit den kindern weit weg zum partner ziehen?

hallo, würde mal gerne eure meinung hören. lebe zur zeit in trennung.mein neuer partner wohnt zur zeit 600 km weit entfernt. aus beruflichen und gesundheitlichen gründen muß ich zu ihm ziehen. ansonsten geht nur die trennung. habe drei kinder, die älteste bleibt beim vater, ...

von mami69 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Partner

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Partner

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Partner

Dienstreisen des Partners entspannen :-)

Stell ich gerade (nicht zum ersten Mal) fest. Wahrscheinlich entspannt es Herrn Fredda auch, wenn ich auf Seminartour bin :-) Ich habe die Kinder geweckt, wir haben gefrühstückt, jeder hat sein Frühstück selbst gemacht, die Pausenbrote eingepackt (das sind so Sachen, die ...

von Fredda 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner will kein 2. Kind

Hallo, ich wünsche mir über alles ein 2. Kind (unser Sohn ist jetzt knapp 3), aber mein Partner möchte AUF KEINEN FALL ein zweites! Bis vor kurzem dachte ich noch, wenn ich wollte, könnte ich ihn davon überzeugen, aber seine Meinung steht felsenfest. Wir hatten vor meiner ...

von Turelure 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Unterstützung des Partners

Hallo zusammen Nach längerer Zeit möchte ich nun mal andere Meinungen einholen und herausfinden ob ich nicht ganz normal bin und unmögliche Vorstellungen habe oder doch mein Mann der Unmögliche ist.Es gibt mehrere Situationen, immer mal wieder. Aber immer geht es um das ...

von Sebimax 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Trennung, neue Partnerschaft...und nun nur noch Probleme *Lang*

Hallo zusammen, ich bin hier meist stille Mitleserin, aber heute möchte ich mich auch mal an Euch wenden und hoffe auf die ein oder andere Antwort: Vor 2,5 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt und bin mit 2 Kindern ausgezogen. Es gab viele Probleme zu ...

von Shadi 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie am besten eine Frau vor ihrem Partner warnen bzw. ihr die Augen öffnen?

Wie stellt man es am besten an wenn man einer Person, die man nicht kennt, die Wahrheit über ihren Partner mitteilen will um sie zum einen vor grösserem Schaden zu bewahren und zum anderen um dem Kerl endlich Einhalt zu gebieten. Er ist schon mehrfach wegen Betrug verurteilt. ...

von BarbaraBlocksberg 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Ich habe meinen neuen Partner (seit 4 Monaten zusammen) mit dem Namen meines Ex angeredet. Ich verstehe absolut nicht, wie das passieren konnte. Ich habe mit meinem Ex nichts mehr zu tun und möchte das auch nicht. Ich habe mich bei ...

von Dovy 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.