Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 28.05.2013, 18:59 Uhr

Pamo-Zitat: So wie das Geld verteilt ist, so ist die Macht in der Beziehung

ich glaube, es kommt darauf an, wie man sich kennenlernt und wie sich die "Machtbeziehung" dann einpendelt. Je später die Ungleichverteilung stattfindet, um so besser. Dann haben sich die Strukturen schon gefestigt. Also im großen und ganzen gesehen.
Wenn aber ein bereits über Gebühr Geldiger in die Beziehung kommt, wird er das geldige nicht mehr missen und hergeben wollen und in der neuen Beziehung geiziger sein. Der Mensch hat ja immer so was bewahrendes an sich.

Wenn sich in der Beziehung auf einer Seite mehr Geld einstellt, verschwimmts/verschwindets von vorne herein, und wenns normal läuft, im Beziehungsgeflecht :-) d.h. es ist verteilt, bevor sich Besitzstandswahrungsgefühle entwickeln können.

mal grob gesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geld und Beziehung

Wie ist es bei euch? Alles halbe halbe? Bei uns zahlt der Mann die Miete, Telefon. Ich Lebensmittel, Drogerie-Kram . Findet ihr das gerecht? Obwohl ich nicht mehr arbeite? Ist der Mann nicht Familienernährer? Zumindest wenn die Frau nicht mehr arbeitet (Mutterschutz, 38 ssw) ...

von cleopa 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Beziehung

Beziehung nach Geburt

Hallo zusammen... muss mal was loswerden: Mein Freund und ich kennen uns "erst" seit 2 Jahren ...am Anfang war alles super, mit seiner Tochter (9), die bei uns lebt, klappt es auch gut, sie ist allerdings sehr schwierig, was den Alltag noch anstrengender macht. Vor 6 Monaten ...

von Jeli2011 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungszufriedenheit

Hallo, Im Rahmen meines Studiums an der Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Psychologie, führe ich eine interessante Studie über Beziehungszufriedenheit durch. Für die Teilnahme benötige ich Paare (Geschlechtsorientierung und Alter sind nicht von Bedeutung), die bereit ...

von Meritaton 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsberatung für...

den sms Mann. Der lernt ständig Frauen kennen und ich soll ihn beraten....nun ja, bin etwas überfordert, da ich mich mit dem Liebesleben eines gutaussehenden, erfolgreichen Single Mannes nicht auskenne... Kann das echt sein, dass der so viele Frauen kennenlernt ??? Oder ...

von jaspermari 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung Vater- Tochter

Es geht um meinen Vater - unser Verhältnis holpert. Also wir sind uns nicht böse und wir haben uns auch nichts groß getan... Wir finden einfach nur keinen Draht zueinander. Wir haben uns erst spät kennen gelernt (ich war 20) und er wohnt auch etwas weiter weg, sodass wir uns ...

von 96AlteLiebe 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung zu meinem Papa

HAb mal eine Frage. Hat nix mit meinem Partner zu tun, sondern mit meinem Papa. Mir wurde aber hier schon mal toll geholfen, deshalb denke ich, ihr habt sicher einen Tipp für mich... Wo fang ich an... Meine Mama hat einen neuen Partner kennen gelernt (1999) und hat meinen ...

von Carry87 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Betrogen und offenen Beziehung!Langer Text

Hallo, Mein Mann(48) und ich(40) haben einen 10jährigen Sohn und sind seit fast 15 Jahren zusammen, davon seit 4 Jahre verheiratet.Knapp 2JAhre nach unserer Heirat zog mein Mann sich mehr und mehr zurück und bat mich um Verständnis, er brauche so 3 Monate um herauszufinden was ...

von Lucalino 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nimmt mein Geld

Mein kommt zu uns nach Hause und nimmt mein Geld. Ich wohne mit unserer Tochter, die 14 Monaten alt ist. Ich hab ihn darum gefragt, weil es mehrmals passiert ist. Lügt.. Wenn ich auch mich mit ihm ärgern werde, wird er nicht zu unser Tochter kommen. Was soll ich dann ...

von bulhakova 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wir haben nicht nur ein Geldproblem, sondern ein Kommunikationsproblem

Hallo! Ich habe vor einigen Tagen hier gepostet, wegen unterschiedlichem Verdienst/mMeinungen zum Geldvehalten in meiner Beziehung. Habe viele nette und aufwachende antworten bekommen. Ich lag dann zwei Tage mit Blutungen nieder (bin in der 24. SSW , aber als ich ...

von gewitterspecht 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld und gemeinsam wirtschaften

Mich würde mal interessieren, wie bei anderen Paaren das Thema Geld/getrennte / gemeinsame Kasse geregelt ist. Bzw. bitte ich um Meinungen, ob ich es bei uns nur als ungerecht empfinde oder es einfach ungerecht läuft. Mein Partner (nicht verheiratet) und ich sind seit 8 Jahren ...

von gewitterspecht 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.