Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 23.05.2013, 13:33 Uhr

Trennung..

Hallo,

seit 2,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen (27), wir haben einen 7 Monate alten Sohn der ein absolutes Wunschkind war & es könnte alles schön sein.. Könnte..

Schon in der Schwangerschaft hat mein Freund immer weniger gemacht.. Hat mich zum Ende hin richtig hängen gelassen & es wird immer schlimmer! Langsam habe ich wirklich das Kämpfen satt & fürchte, es dauert nicht mehr lange bis ich mich von ihm lösen MUSS!

Ich bin alleine zu Untersuchungen ins KKH gefahren (war 1 Woche über dem Termin) ich muss dazu sagen, dass ich die Termine so gelegt habe, dass er mit kann! Als ich eine SMS von meiner Hebi bekam, dass ich zur Untersuchung schonmal ein paar Klamotten mitbringen soll, falls ich da bleiben muss, blieb er zu Hause & wollte, wenn's so gewesen wäre, nachkommen mit meinen Sachen! Er spielte bis um 2 Uhr nachts Wii & kam dann nicht aus dem Bett morgens! Solche Dinge die ich für selbstverständlich halte, ware ihm anscheinend nicht wichtig (genug)! Das enttäuschte mich..

Dann hieß es, dass Montags eingeleitet wird! Ich bin Sonntags also noch mal nach Hause & schrubbte alles, schließlich wollte ich es schön haben, wenn unser Knirps mit mir nach Hause kommmt! Als der Kleine dann da war, kam er zwar ins KKH, aber nie lange! Die Zeit dort war für mich sehr schlimm & ich hätte ihn gebraucht! Nunja, vor 1-2 Monaten war sein Kumpel abends hier & hat erzählt, dass er in der Zeit bei ihm war! Ein Schlag ins Gesicht für mich! Am Tag vor der Entlassung wussten wir, dass morgen die U2 gemacht werden sollte! Mir war wichtig, dass er dabei ist & ich bestellte ihn eine Stunde vor der Untersuchung ins KKH! Letztendlich kam er, als ich meine Sachen gepackt habe.. Wir kamen nach Hause & es war hier ein Saustall! Finde ich einfach unmöglich..

Seither hat er den Kleinen nicht einmal freiwillig gefüttert, gebadet (okay, vielleicht ein/zwei Mal), Fingenägel'chen geschnitten, wickeln, & was noch alles so anfällt! Immer muss ich was sagen & wenn, dann macht er es ungerne, oder gar nicht!

Ein einziges Mal hat er ihn ins Bett gebracht & ich konnte in Ruhe duschen! Ging nämlich sonst auch nicht, denn wenn er ihn hatte, ließ er ihn brüllen, bis ich fertig bin! Seitdem nehme ich unseren Wurm mit!

Ein Beispiel, wo ich von meinem Partner einfach erwarte, dass er auch bereit ist, seine Bedürfnisse von SICH für UNSEREN Sohn zurückzustellen:

Es ist ca. eine Woche her, ich war krank! Mir ging es absolut nicht gut! Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, bei jeder Bewegung stechende Kopfschmerzen, die nicht zum Aushalten waren! Der Kleine war auch verschnupft & konnte nachts nicht wieder einschlafen! Er hat nur gepennt, wenn man ihn getragen hat! Sitzen ging nicht, stehen ging nicht! Ich war fertig & konnte einfach nicht mehr! & der werte Herr steht auf, schnauft genervt & verzog' sich ins andere Zimmer! Ich bin ihm hinterher & hab' ihm eine Szene gemacht & ihm unseren Sohn in die Hand gedrückt!

Ich habe sooo oft mit ihm gesprochen, was ich mir wünsche, dass ich Zeit zum Abschalten brauche! & wenn's nur ein Mal in der Woche eine halbe Stunde in der Badewanne ist! Irgendwie passiert rein gar nichts! Ich habe meine Schwester (die sonst immer Nr. 1 war, wenn er Probleme mit mir hatte & er sie angerufen hat) mit ihm sprechen lassen - nichts! Ich bin 2 Wochen zu meiner Mutter gefahren, weil ich nicht mehr kämpfen wollte! - nichts! Habe ihm einen Brief geschrieben, ihm darin gesagt, was ich mir Wünsche & auch von ihm wissen will, was er sich genau in Zukunft vorstellt - nichts! Er sagt, er will unsere Familie in der Zukunft haben! Jetzt habe ich das Gespräch noch einmal mit seiner Mutter gesucht, sie will mit ihm sprechen.. Bin mal gespannt! Er sagt auch, dass er mich versteht! Aber es kommt nichts & ich bin es mittlerweile einfach leid! Ich kann nicht mehr um ihn & uns als Familie kämpfen! Ich brauche Zeit für mich.. Ich möchte einfach nur, dass er sich so für unseren Sohn kümmert, wie ich das auch tu!

Natürlich ist er sehr viel arbeiten! Ich weiß, dass er einen total anstrengenden Beruf hat.. Aber ich unterstütze ihn auch! Ich mache den Haushalt, dass er an seinen freien Tagen nicht auch noch buckeln muss & bin 24 Stunden Mama! Jeder von euch weiß wahrscheinlich, dass das auch nicht immer einfach ist! Er hat seine Auszeiten, er kann ausgehen, sich Kumpels einladen, trinken, alles wie er grade will.. Ich biete ihm auch an, wenn er Zeit für sich braucht, dass er das sagen muss & ich mit dem Kleinen spazieren, einkaufen, zu seiner Mutter, oder wie auch immer gehe!

Liege ich das so falsch? Sind meine Erwartungen zu hoch gesteckt? Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.. Seit Monaten kämpfe ich, doch wenn von ihm nicht viel kommt, ist das doch verschwendete Zeit.. Diese Zeit & Kraft könnte mein Krümel super gut gebrauchen & er holt ihn, wenn er frei hat! Denn DANN habe ich Zeit für mich.. & dann keine halbe Stunde, sonderen einen ganzen Tag!

Nächsten Monat könnte ich zu meiner Schwester nach Berlin fahren! Sie sagt auch für immer.. Aber ob's so weit kommt?!

Danke für's Lesen.. Evtl. könnte ihr mich (wenn ich falsch liege) auf den Boden der Tatsachen zurückholen, oder mir Tipps geben.. Würde alles versuchen, dass wir das als Familie schaffen, aber wenn von einer Seite gar nichts kommt?

LG, von einer verzweifelten, unglücklichen Mama

 
103 Antworten:

Re: Trennung..

Antwort von mf4 am 23.05.2013, 13:42 Uhr

Dein Typ lebt das Leben eines Single mit den Vorzügen einer Putzfrau und Köchin. Er interessiert sich nicht wirklich für dich und das Kind.
Er weiß nun wie du denkst und was du dir wünschst aber es passiert nichts... ich würde das nicht mehr lange mitmachen, denn er ist kein Partner.
Zeit für dich kannst du nach einer Trennung aber dann ganz knicken. Das solltest du wissen. Ich gehe nicht davon aus, dass er dir dann getrennt wohnend das Kind oft abnehmen wird und wenn... wie, wenn er nichts gebacken bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Riddle01 am 23.05.2013, 13:45 Uhr

autsch... da kommt wirklich gar nichts von ihm. Hört sich irgendwie gleichgültig an, obwohl er die Familie nicht verlieren will. Ich denke, du solltest deine Schwester in Berlin besuchen und gucken, was die Zeit bringt... ob dann viell was von ihm kommt oder er sogar schon mit euch abgeschlossen hat.
Bei uns war es fast ähnlich: zu den Untersuchungen war er auch nie mit, obwohl ich die Termin auch immer extra so gelegt hatte, dass er gekonnt hätte :o( Und deine anderen aufgezählten Dinge zu Hause übernimmt er ebenfalls nicht. Daran würde ich es jetzt nicht festmachen. Ansonsten lässt du ihm sämtliche Freiräume, die er nur kriegen könnte. Für mich fehlt irgendwie Interesse am Kind... und an dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 13:47 Uhr

Danke für deine harten, aber ehrlichen Worte!

Ich gehe davon aus, dass er seinen Sohn sehen wollen würde! So schätze ich ihn ein! Bin selbst ein Scheidungskind & er weiß, wie schlimm das für mich war & dass ich mir das für unseren Sohn nicht wünsche! Er würde es bereeuen, wenn ich wirklich gehen würde.. Das fühle ich & ich kenne ihn auch schon seit knapp 4 Jahren! Ich gehe mal davon aus, dass er dann evtl. zu seinen Eltern fährt mit dem Knirps, wenn er ihn hat & nicht klar kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Morla72 am 23.05.2013, 14:04 Uhr

Ihr wart anderthalb Jahre zusammen, als du mit eurem absoluten Wunschkind schwanger wurdest. Nicht wirklich viel.
Er war, tippe ich mal, schon immer so ein Schluffi und du dachtest, als Vater macht er eine 180 Grad Drehung und ist ganz anders.
Hast dich leider getäuscht.

Wie alt ist er?

Überleg dir, ob du weiter so leben willst, oder eben nicht. Und dann zieh Konsequenzen. Er wird sich nicht ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von mf4 am 23.05.2013, 14:05 Uhr

Ein Vater der sich nicht kümmert ist also schlechter als einer, der dann ggf. jedes 2.Wochenende komplett mit ihm verbringt?
Meine Kinder sind auch Trennungskinder aber die WE mit ihrem Vater sind sehr intensiv. Da passiert mehr als wenn der Papa hier leben würde.
Ich bin kein Trennungskind, habe erst mit ü20 kapiert, dass die Beziehung meiner Eltern Mist war und erst dann kam es auch zur Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 14:11 Uhr

Ja, aber kennen tue ich ihn seit knapp 4 Jahren, wir waren sehr eng befreundet, bevor wir zusammen kamen! Da kannte man die Person & die Grundsätze & Vorstellungen die diese hat ja schon mal zumindest ansatzweise!

Er ist 27! Aber er war früher nicht so! Er hat sich mit der Schwangerschaft verändert & deswegen habe ich das bisher auch so lange mitgemacht, weil ich die Person von früher, die ich kennen & lieben gelernt habe zurück möchte & ich bis hier hin gehofft habe, dass er vllt. mit der Situation erstmal zurecht finden kommen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 14:13 Uhr

Sorry, der Satz sollte heißen:

..dass er vllt. mit der Situation erst einmal zurecht kommen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von mf4 am 23.05.2013, 14:26 Uhr

Wie lange soll er denn brauchen um sich daran zu gewöhnen, dass er Vater ist. Er ist 27 also kein Kind mehr. 2,5 Jahre Partnerschaft + 10 Monate Schwangerschaft + 7 Monate Vaterschaft... ich finde Zeit hatte er genug und da es euer Wunschkind war muss er da durch auch wenn er sich das alles wahrscheinlich anders vorgestellt hat.
Wie lange willst du jetzt noch warten, bis sich was ändert? Dass er von dem was du sagst keine Notiz nimmt und nun die Mama aufs Bübchen einreden muss finde ich ja schon seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 14:36 Uhr

Natürlich, du hast Recht! Das ist seltsam! Dass man einem erwachsenen Mann so was sagen muss! Aber ich weiß mir keinen Rat mehr.. Natürlich will auch alles gut überlegt sein.. Aber so wie es jetzt ist, mache ich das auch nicht mehr lange mit, das habe ich ja auch geschrieben! Bin einfach so verzweifelt & ergreife jeden Strohhalm, den ich so finden kann, damit ich mir später sagen kann, dass ich WIRKLICH ALLES versucht habe! Schließlich denke ich auch an meinen Sohn.. Aber ja.. Wenn er nichts tut.. Irgendwann merkt der Kleine das ja auch! & mittlerweile möchte er ja auch gerne ein Zweites.. & natürlich das gemeisame Sorgerecht.. Nur muss ICH dem Kleinen irgendwann erklären, warum der Papa nicht mehr da ist & er ist fein raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von mf4 am 23.05.2013, 15:17 Uhr

er möchte ein 2.Kind
das Sorgerecht ohne was zu tun?

Ich gebe dir einen Tipp: BEIDES nicht machen.
Ja erklären muss man das mal aber du meinst ein Vater der rüber bringt, dass ihm sein Kind schnuppe ist ist besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 15:24 Uhr

Natürlich bin ich nicht so blöd & stimme beidem zu! Ein weiteres Baby schon mal gar nicht! & das Sorgerecht soll er sich mal erstreiten, wenn er es nach einer Trennung gerne haben möchte! Freiwillig? NO WAY!!! Aber ich denjke er hätte dann gute Chancen, wenn er wirklich so weit gehen würde.. (Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher)

Du hast recht.. So traurig wie das auch ist.. Umsonst gekämpft.. Danke dir! Ich kann's halt einfach nicht versteh'n.. Es ist sein eigen Fleisch & Blut!!! Das widerspricht sich im Grunde auch alles! =/ Nun ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von mf4 am 23.05.2013, 15:29 Uhr

Klar wird er das SR im Streitfalle bekommen. Wenn er dem Kind nichts tut spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Sanbee am 23.05.2013, 15:43 Uhr

" damit ich mir später sagen kann, dass ich WIRKLICH ALLES versucht habe!"

Das ist so einseitig wie eure Beziehung z.Z.
Er sollte auch alles versuchen, tut es aber nicht.

Mach Dir da nichts vor, selbst wenn du Dir Arme und Beine ausreisst, für mich liest sich das alles nicht so als würde es ihn interessieren. Mir kam sogar der Gedanke, dass er sich seiner Situation ziemlich sicher sein kann wenn er weiss, dass Du kein "Scheidungskind" grossziehen möchtest.
Für mich als Aussenstehende sieht es einfach so aus, als seist Du und das Kind ihm total egal. Wie lange möchtest Du das mitmachen und Dir einreden, dass noch ein Wunder geschehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 16:12 Uhr

Das kann ich dir leider nicht beantworten..

Vielleicht habe ich es einfach mal gebraucht, dass man mir alles so vor den Latz knallt! Von meiner Familie höre ich immer nur, dass sie es nicht begreifen können & ich alles richtig mache & er in die Hufen kommen muss usw.

Auch nach so langer Zeit, war/ist eben immer noch ein Fünk'chen Hoffnung da.. Ich weiß auch nicht.. Es ist grade ziemlich schwer, mit eueren Antworten klar zu kommen! (Auch wenn vermutlich berechtigt!) Ich sehe meinen schlafenden Sohn an & mir kommen einfach nur die Tränen! Ich frage mich, WIE man so ein wunderschönes, unschuldiges Wesen monatelang mehr schlecht als recht beachten kann??? Nunja, da muss ich jetzt wohl durch! Ich habe ihn & Unterstützung von meiner Familie.. Ich werd' das schon iwie schaffen.. Aber es tut einfach nur weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von jessy-less am 23.05.2013, 17:32 Uhr

willkommen im club! meiner war genauso. wir waren grad mal ein jahr zusammen, dann schwanger und als das kind da war, hatte ich im prinzip keinen partner mehr. er hat sich null interessiert, gekümmert oä.
hat gemacht, was er wollte, ich saß nur da mit kind.
als der kleine 1 jahr alt war (die trennung stand für mich schon einige wochen fest, aber ich wollte noch den 1. geb von sohn abwarten, damit er beide am geb da hat) hab ich den schlussstrich gezogen.
ich hab so oft mit ihm gesprochen, hab mir den mund fusselig geredet...alles ohne erfolg. hab ihn sogar rausgeworfen...hat auch nicht geholfen.
solche männer ändern sich auch nicht mal eben. vielleicht musst du den radikalen schritt machen. vielleicht ändert er dann was und ihr habt nochmal ne chance, aber nachdem, was du schreibst bezweifel ich das und dann ist man ohne kerl besser dran, weil ein stück "arbeit" wegfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

&&&&&&

Antwort von kravallie am 23.05.2013, 19:03 Uhr

&&&&&&&&
ich bin verwirrt, zuviele &&&&


rest halte ich für anfangsschwierigkeiten UND würde nicht gleich die flinte ins korn schmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von Fredda am 23.05.2013, 19:05 Uhr

Ich unterschreibe hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von mf4 am 23.05.2013, 19:15 Uhr

Ich würde es den beiden echt wünschen aber...
wie lange darf denn ein Mann brauchen um zu raffen, dass er Familie hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von Sternenschnuppe am 23.05.2013, 19:19 Uhr

Fahr zu Deiner Schwester und habe etwas Abstand.
Vielleicht begreift er, oder Du, oder ihr beide.
7 Monate meine Veränderung, ne, Anfangsschwierigkeiten gehen für mich kürzer.

Fühle für Dich ob Du Dir so Familie vorstellst und welche Grundvorraussetzungen da sein müssen damit Du glücklich sein kannst.
Wo Du Abstriche machen kannst.

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Viel Glück dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 19:19 Uhr

Tut mir Leid, ist eine blöde Angewohnheit!

Aber was meinst du denn? Soll ich denn ewig so weiter machen und meine Bedürfnisse abschreiben, weil er das so haben möchte und es nicht einsieht sich auch auf sein Kind einzustellen? Ich bin doch auch 'Frau' und nicht nur Mama. Er lebt ja wie er grade will und ihn stört nur, dass ich abends oft schlecht gelaunt und erledigt bin! Wäre das nicht, wäre für ihn alles schick! Ist ja auch verständlich..

Er arbeitet, kommt nach Hause, legt sich schlafen und sitzt am PC! Ab und zu den Abwasch.. Und bespaßt hier und da mal den Kleinen, aber so bald er müde wird, Hunger hat, oder sonst was geht's ab zu Mama! Hin und wieder dann mit dem Spruch: "Da biste ja gleich wieder lieb!" Wie soll ich mir denn dabei vorkommen? Wie kann ich ihm denn begreiflich machen, dass DAS kein Familienleben ist deiner Meinung nach? Hast du Vorschläge? Ich nehme sie mir gerne an.. Er schiebt ALLES auf seine Arbeitszeiten! Ich gebe zu, die sind echt beschissen.. Aber meine Unterstüzung hat er immer! Und ich sitze hier und habe gar nichts!

Eigentlich war abgesprochen, dass ich demnächst wieder Teilzeit arbeite, da wird auch umziehen wollten und das muss auch finanziert werden. Da sagt er mir dann, dass er das schon hinkriegen wird. Im schlimmsten Falle geht er mit ihm dann spazieren.. Aber ich kann mein Kind nicht einfach bei ihm lassen, wenn ich nicht weiß, dass er ihm die Flasche geben und ihn ins Bett bringen kann, während ich nicht da bin. Ich habe ihm auch angeboten zwei Wochen bevor ich starte alles locker anzufangen, ein Tag die Flasche, zwei Tage später schlafen legen, sodass es für alle ein sanfter Start ist! Aber dazu kann er sich noch nichtmal durchringen, nicht einmal mit zu liebe! Und ich kann mein Kind nicht einfach so irgendwo lassen, wo ich nicht weiß, dass man mit ihm klar kommt!

LG und diesmal kein &!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von kravallie am 23.05.2013, 19:32 Uhr

ich versteh dich schon, du bist enttäuscht, weil er nicht der ramavater ist, den du dir erhofft und gewùnscht hast.
vater werden ist nicht schwer,vater sein dagegen sehr. 5€ fürs phrasenschwein, aber das stimmt so!!!
der mann ist noch grün hinter den ohren, der kann mit dem baby nichts anfangen, hat vll auch angst vor ihm, daß er was falsch macht etc.
vll hast du ihm auch von anfang an nichts zugetraut und dann ist die prophecy selffulfilling ( oder so ).
mutter und kind sind halt auch eine symbiose, wo es ein mann u.u. schwer hat.
was hat er denn vor dem kind in seiner freizeit gemacht?

gib dem ganzen zeit, erwarte nicht, dass er nur aufgrund von samenspende superdaddy ist.

glaub mir, ae ist nicht witzig, auch wenn du jetzt grantig bist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 19:50 Uhr

Habe ja mit seiner Mutter gesprochen, sie meinte, dass er eventuell Berührungsängste hat. Aber dann frage ich mich, warum er (wenn ich arbeiten gehe) komplett alleine da stehen WILL und nicht einen sanfteren Einstieg mit mir zusammen, wenn ich noch da bin wählt! Vielleicht will er mir nicht so offen zeigen, dass er überfordert ist und denkt, ich mach' das schon richtig und er verlässt sich drauf? Ich kriege es halt einfach nicht aus ihm raus!!! Er sagt nichts! Und sonst (wenn der Kleine gut drauf ist) hat er ihn auch hin und wieder morgens, aber da ist Junior aber auch gut drauf (meistens)!

Das war von Anfang an so! Ich habe ihm den Kleinen immer gegeben, ihm gezeigt wie man was macht (habe meine Neffen aufwachsen sehen und konnte somit schon mal was) Das erste Baden hat meine Hebi ihm gezeigt. Aber nur weil ich gesagt habe sie soll ihn mal an die Hand nehmen! Sonst hätte er das nicht gemacht! Wenn er unbeholfen ist/wäre, meine Güte, ist doch normal, dass man nicht alles auf Anhieb kann! Aber man sollte wenigstens Interesse zeigen und es lernen wollen, finde ich!

Bevor der Kleine da war und er nicht arbeiten war, waren wir nur zusammen! Ich bin relativ früh zu ihm gezogen, da ich ca. 40 km weit weg wohnte. Wir haben alles zusammen gemacht. Waren auch mal aus, Kino, Essen gehen, usw. So wie jedes Paar eben! Er hatte schon damals blöde Arbeitszeiten (noch in der Ausbildung) Nachtschicht, usw. Aber wenn er frei hatte, waren wir zusammen. Denn er wollte die wenige Zeit mit mir verbringen! Jetzt wo unser Knirps da ist, haben wir natürlich noch weniger Zeit zusammen, das stört ihn auch! Aber die Bedürfnisse unseres Sohnes gehen erstmal vor! Obwohl wir auch schon Essen waren und der Kleine bei seiner Mutter war.. Also zeit zu zweit können wir ab und zu auch mal verbringen!

Er war früher immer für mich da, hat mich unterstützt und mich immer aufgefangen! Ich konnte ihm alles erzählen und mit ihm reden. (Hatte viiiiiele Familienprobleme, rausgeworfen von der Mutter, usw.) Und jetzt ist er ganz anders! Ich habe mich auch verändert, bin Vollzeit Mama und schieße mich komplett auf den Kleinen ein, aber das müsste ich gar nicht, würde er mal ein bisschen mit anpacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von kravallie am 23.05.2013, 20:02 Uhr

du mußt dich ja auch erst mal neu einstellen. so ein wunschkind ist in echt auch für eine liebende mutter nicht immer nur das gelbe vom ei.
kostet nerven, zeit...und das noch sehr sehr lange.....

sei nicht so vorwurfsvoll, ihr müßt euch erst an ein leben zu dritt gewöhnen, vll ist er ja auch eifersüchtig, er hat doch ja nun auch nicht mehr so wie früher.

geh doch mal zur rückbildung und lass das kind bei ihm oder mal ne stunde mit ner freundin quatschen.


und verabschiede dich von dem gedanken, daß er irgendwie zu sein hat, als vater mit säugling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von Leena am 23.05.2013, 20:02 Uhr

...nur so als Gedanke, aber - vielleicht hat er auch das Gefühl, er macht es mit Eurem Baby eh nie gut genug für Dich, und macht deswegen lieber komplett in eigener Zuständigkeit, wenn Du nicht da bist und auch nicht irgendwo im Hintergrund, als quasi als "Lehrling" unter Deinen Fittichen..?

Väter machen oft viele Dinge anders als die zugehörigen Mütter - das schadet dem Nachwuchs aber gemeinhin kein Stück. :-)

Wir haben zum Beispiel im Bekanntenkreis ein Paar - da konnte er nicht mal dem Kind die Mütze auf den Kopf setzen, ohne dass die Mutter sofort an kam und meinte, nein, das machst du jetzt falsch, du musst aber..! Mittlerweile macht er gar nichts mehr, wenn Muttern dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 20:09 Uhr

Das ist es ja, als ich krank war bin ich von Hausarzt, zu HNO Arzt usw. gerannt! Hatte dann noch einen FA-Termin und er hatte den Kleinen, obwohl ich nie länger als eine Stunde weg war, waren beide total fertig hinterher! Er sagte, der Kleine hätte nur geweint und zwischendurch kriege ich auch SMSen, wie lange ich noch brauche, der Kleine würde quaken! WIE kann ich da denn beruhigt mal 'ne Stunde abschalten, geschweige denn 5 Stunden arbeiten gehen 5 Tage die Woche? Ich möchte nicht, dass mein Sohn die ganze Zeit weint! Da kann ich nicht beruhigt weggehen und die beiden machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von kravallie am 23.05.2013, 20:13 Uhr

das war? wie oft?
einmal? zweimal?

mit 7 monaten ist dein baby zwar noch klein, aber sicher nicht mehr soooo zerbrechlich.

lies dir leena nochmal durch, sie hat recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von kravallie am 23.05.2013, 20:13 Uhr

das war? wie oft?
einmal? zweimal?

mit 7 monaten ist dein baby zwar noch klein, aber sicher nicht mehr soooo zerbrechlich.

lies dir leena nochmal durch, sie hat recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von kravallie am 23.05.2013, 20:14 Uhr

das war? wie oft?
einmal? zweimal?

mit 7 monaten ist dein baby zwar noch klein, aber sicher nicht mehr soooo zerbrechlich.

lies dir leena nochmal durch, sie hat recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe, 3x war nicht geplant!!!!

Antwort von kravallie am 23.05.2013, 20:16 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 21:19 Uhr

Also so sehe ich mich bestimmt nicht.. Ich lasse ihn ja alleine machen, wie zB. beim Arztbesuch! Aber wie soll ich mich denn dann fühlen, wenn ich solche SMSen kriege? Dann komme ich mir vor, als schlechte Mutter, denn ich habe die Beiden ja alleine gelassen und wie kann ich das nur tun?!

Aber ganz ehrlich.. Wenn er 'ne Windel neu macht, muss er sich fast übergeben und holt mich, dass ich das machen soll wenn er gekackert hat! Aber das Katzenklo macht er..

Noch ein Beispiel: Ich habe den Kleinen ins Bett gebracht und die Flasche war alle, aber er wollte einen Nachschub! So, ich habe meinen Freund gebeten, eine neue Flasche herzurichten, denn der Kleine war fast eingeschlafen! Er geht in die Küche und kommt kurz drauf wieder! Ich hab' ihn gefragt wo die Flasche sei und er meint nur: "Läuft!" Daraufhin meinte ich nur, dass es ja kein Kaffee ist, der durchlaufen muss und er nur Wasser und Pulver zusammenschütten muss! Wasser war ja abgekocht und noch warm! Letztendlich hat er das abgekochte Wasser weggeschüttet und die FLasche mit kaltem Wasser aus dem Hahn(!) in ein Wasserbad gestellt! Also bitte, ich koche jeden Morgen Wasser ab! Er hat schon 1000 Mal gesehen wie ich das zubereite und es steht sogar auf der Packung drauf!!! Und wenn ich ihm dann noch sage wie viel Wasser und Pulver er braucht, aber er es dann nicht hinkriegt, dann weiß ich auch nicht!

WIE soll ich mich denn auf ihn verlassen? Okay, kann mal passieren, ich habe dann auch nix gesagt und die Flasche neu gemacht! Wurmi war dann hellwach, aber ich hab' ihm auch dann nochmal gesagt wie es geht.. Dann war auch gut! Aber ich mecker' nicht pausenlos an ihm herum! Ich würde ihn ja auch alleine machen lassen, dazu muss er das aber auch WOLLEN! Und das sehe ich einfach nicht!

Ich bin im Moment so unzufrieden mit der ganzen Situation und könnte raus wo kein Loch ist! Er weiß, dass ich unglücklich bin, hat aber auch keine Besserungsvorschläge! Ich meine, irgendwann merkt der Kleine das auch und dann ist er auch unentspannt! Das ist ein Teufelskreis und irgendwie wird's nicht besser..

Habe ihm auch schon vor der Geburt vorgeschlagen, dass er ja Elternzeit nehmen kann (Partnermonate) um sich da ein bisschen reinzufinden! Dass wir als Familie zusammen wachsen können und irgendwie einen Alltag entwickeln können. Seit Monaten hake ich hin und wieder mal nach. Im Oktober waren wir bei einer Beratungsstelle (kurz nach der Geburt) und da wollte er bis April warten, da er ja dann ein Jahr bei dem neuen Arbeitgeber ist und dann das entsprechende Elterngeld zur Verfügung hat! (vorher in Ausbildung mit natürlich weniger Verdienst) Bis Ende Mai hat er Zeit die EZ zu nehmen. Klar hätten wir dann 1-2 Monate etwas weniger Geld, aber die Zeit mit seinem Sohn sollte ihm das wert sein! Hinkriegen würden wir das alle mal! Zumal wir ab und an Unterstütung von unseren Eltern kriegen!

Aber immer wenn ich mal nachfrage heißt es: "Mal schaun! / Gucken wir mal! / Weiß ich nicht!" Ganz ehrlich, mal hart ausgedrückt, ich muss ihn doch nicht wegen jedem Pups am Arsch lecken und ihm hinterher laufen wie blöde! Entweder er will das machen, oder nicht! Aber immer an der Nase lang geführt zu werden ist einfach furchtbar frustrierend!

Am Samstag hat er frei und Wurmi ist bei seiner Mutter! Vielleicht finde ich dann die richtigen Worte, dass er mal mit der Sprache rausrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: &&&&&&

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 21:19 Uhr

Also so sehe ich mich bestimmt nicht.. Ich lasse ihn ja alleine machen, wie zB. beim Arztbesuch! Aber wie soll ich mich denn dann fühlen, wenn ich solche SMSen kriege? Dann komme ich mir vor, als schlechte Mutter, denn ich habe die Beiden ja alleine gelassen und wie kann ich das nur tun?!

Aber ganz ehrlich.. Wenn er 'ne Windel neu macht, muss er sich fast übergeben und holt mich, dass ich das machen soll wenn er gekackert hat! Aber das Katzenklo macht er..

Noch ein Beispiel: Ich habe den Kleinen ins Bett gebracht und die Flasche war alle, aber er wollte einen Nachschub! So, ich habe meinen Freund gebeten, eine neue Flasche herzurichten, denn der Kleine war fast eingeschlafen! Er geht in die Küche und kommt kurz drauf wieder! Ich hab' ihn gefragt wo die Flasche sei und er meint nur: "Läuft!" Daraufhin meinte ich nur, dass es ja kein Kaffee ist, der durchlaufen muss und er nur Wasser und Pulver zusammenschütten muss! Wasser war ja abgekocht und noch warm! Letztendlich hat er das abgekochte Wasser weggeschüttet und die FLasche mit kaltem Wasser aus dem Hahn(!) in ein Wasserbad gestellt! Also bitte, ich koche jeden Morgen Wasser ab! Er hat schon 1000 Mal gesehen wie ich das zubereite und es steht sogar auf der Packung drauf!!! Und wenn ich ihm dann noch sage wie viel Wasser und Pulver er braucht, aber er es dann nicht hinkriegt, dann weiß ich auch nicht!

WIE soll ich mich denn auf ihn verlassen? Okay, kann mal passieren, ich habe dann auch nix gesagt und die Flasche neu gemacht! Wurmi war dann hellwach, aber ich hab' ihm auch dann nochmal gesagt wie es geht.. Dann war auch gut! Aber ich mecker' nicht pausenlos an ihm herum! Ich würde ihn ja auch alleine machen lassen, dazu muss er das aber auch WOLLEN! Und das sehe ich einfach nicht!

Ich bin im Moment so unzufrieden mit der ganzen Situation und könnte raus wo kein Loch ist! Er weiß, dass ich unglücklich bin, hat aber auch keine Besserungsvorschläge! Ich meine, irgendwann merkt der Kleine das auch und dann ist er auch unentspannt! Das ist ein Teufelskreis und irgendwie wird's nicht besser..

Habe ihm auch schon vor der Geburt vorgeschlagen, dass er ja Elternzeit nehmen kann (Partnermonate) um sich da ein bisschen reinzufinden! Dass wir als Familie zusammen wachsen können und irgendwie einen Alltag entwickeln können. Seit Monaten hake ich hin und wieder mal nach. Im Oktober waren wir bei einer Beratungsstelle (kurz nach der Geburt) und da wollte er bis April warten, da er ja dann ein Jahr bei dem neuen Arbeitgeber ist und dann das entsprechende Elterngeld zur Verfügung hat! (vorher in Ausbildung mit natürlich weniger Verdienst) Bis Ende Mai hat er Zeit die EZ zu nehmen. Klar hätten wir dann 1-2 Monate etwas weniger Geld, aber die Zeit mit seinem Sohn sollte ihm das wert sein! Hinkriegen würden wir das alle mal! Zumal wir ab und an Unterstütung von unseren Eltern kriegen!

Aber immer wenn ich mal nachfrage heißt es: "Mal schaun! / Gucken wir mal! / Weiß ich nicht!" Ganz ehrlich, mal hart ausgedrückt, ich muss ihn doch nicht wegen jedem Pups am Arsch lecken und ihm hinterher laufen wie blöde! Entweder er will das machen, oder nicht! Aber immer an der Nase lang geführt zu werden ist einfach furchtbar frustrierend!

Am Samstag hat er frei und Wurmi ist bei seiner Mutter! Vielleicht finde ich dann die richtigen Worte, dass er mal mit der Sprache rausrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von Jacky010477 am 23.05.2013, 21:19 Uhr

...das hat weder was mit Rama-Vater zu tun noch mit Anfangsschwierigkeiten.

Allein die Tatsache, das der Typ lieber vor der Wii sitzt und mit einem Kumpel in der Wohnung Party macht statt seiner Frau bei der Geburt beizustehen und bei ihr und seinem neugeborenen Sohn im KH zu sein, was man von einem stolzen interessierten Vater und liebenden Ehemann erwarten würde, hat bei mir schon die Alarmglocken schrillen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 21:23 Uhr

Nun gut, bei der Geburt war er dabei und das wollte er auch von Anfang an! Da hat er mich super unterstützt und mir beigestanden! Das war das letzte Mal, wo ich mich auf ihn verlassen konnte.. Seither ist es einfach nur beschi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Jacky010477 am 23.05.2013, 21:28 Uhr

Hm, schon sehr komisch... Er hat sich also bis zur Geburt auf das Baby gefreut und auch geholfen bei den Vorbereitungen und Anschaffungen?

Was könnte denn während der Geburt passiert sein, was ihn evtl. so aus der Bahn geworfen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 21:36 Uhr

Er hat sich in der Schwangerschaft von mir verändert! Das erste CTG hat ihn genervt, denn das dauert ja locker mal 20-30 Minuten. Er wollte schon mal nach Hause (wohnen grade um die Ecke) aber als er gemerkt hat, dass ich davon enttäuscht war, blieb er genervt da! Bauch eincremen war gar nicht seins! Tritte fühlen irgendwie auch nicht! Er nahm dann die Hand von meinem Bauch..

Damals dachte ich noch, dass er sich nicht einfinden kann in die Situation, denn da war ja noch nicht wirklich was los!

Vielleicht kann er auch mit einem Baby nichts "anfangen" Sooo viel braucht der KLeine ja auch noch nicht.. Zuwendung und die Grundbedürfnisse! Er sagt auch immer, wenn er Größer ist, geht er mit ihm auf den Spielplatz usw. Kauft Bob der Baumeister Heft'chen mit Werkzeuggürtel und Hammer und will die 5-6 Jahre aufheben, bis er was damit anfangen kann?! Da muss ich schon ab und zu schmunzeln, aber was ist JETZT?

Und gerade wo ich diese Dinge schreibe fällt mir was auf.. Es geht immer um den Kleinen.. Ich schreibe viel von ihm, rede viel von ihm.. Vielleicht ist ihm das zu viel? Hmm.. Muss ich mal im Hinterkopf behalten! Aber er ist ja auch der Mittelpunkt in unserem Leben momentan! =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Jacky010477 am 23.05.2013, 21:44 Uhr

Ne, er ist der Mittelpunkt in DEINEM Leben, vielleicht ist das der Knackpunkt.

Männer wollen von Natur aus die Hauptrolle im Leben ihrer Frau spielen, brauchen die Bestätigung auch, das angehimmelt werden ;o). Aber seit der Schwangerschaft dreht sich alles nur noch um´s Baby. Selbst, wenn Du ihm Aufmerksamkeit schenkst, geht es um´s Baby.
Das würde ich am Wochenende, wenn Ihr unter Euch seit, wirklich mal so ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Sternenschnuppe am 23.05.2013, 21:48 Uhr

Und warum möchte er gern ein 2. , wenn er mit dem ersten schon nix anfangen kann ?

Sorry, aber für mich hat das alles nix mit Startschwierigkeiten zu tun, der Kerl hat einfach keinen Bock !

Und das würde ich mir genau überlegen ob das Deine Vorstellung von Familie ist.

Ich sag's noch einmal, fahre zu Deiner Schwester und hab etwas Abstand.
Sag ihm er soll sich Gedanken machen wie er sich Familie vorstellt und Du machst es Dir auch.
Dann trefft ihr Euch und schaut ob ihr Kompromisse schließen könnt und wollt.

So Zwerge bestimmen das Leben eine Weile, das ist eben so.
Und viele Mütter geben ihre Kinder nicht so schnell aus der Hand wie Du, klammern tust Du mit Sicherheit nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 21:50 Uhr

Das werde ich ganz bestimmt machen! Nun bin ich um eine Erfahrung reicher und werde es noch einmal probieren, nach Berlin bin ich gleich gefahren! Aber da mir etwas an ihm und unserer Beziehung liegt, denke ich nicht, dass es schaden kann! Wobei ich ja schon versuche, auch auf ihn einzugehen! Ich gucke, dass alles so weit ordentlich ist, wenn er nach Hause kommt, dass er nicht mehr viel tun muss an seinen freien Tagen! Der Kleine schläft wenn er um 0/halb 1 zu Hause ist! Und und und..

Nunja, ich danke euch sehr für eure Ratschläge und Tipps! Habt mir für's Erste schon mal ein paar Denkanstöße gegeben!

LG, Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 21:58 Uhr

Ich bin ja schon für 2 Wochen zu meiner Mutter gefahren mit der Ankündigung, dass ich nicht wieder komme, kam nach 1 Woche wieder, wir haben geredet und dann bin ich wieder weg! Gebracht hat es nichts bisher! Außer, dass er dann schrieb, dass er uns vermisst, uns wieder haben will usw.

Wenn ich zu meiner Schwester fahre, geht das eh erst nächsten Monat! Ich weiß, dass er sich bis dahin nicht um 180 Grad dreht, aber da kann ich immer noch hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Sternenschnuppe am 23.05.2013, 22:02 Uhr

Und wieso sollte er dann jetzt anfangen Dich ernst zu nehmen ?
Androhen und nix machen , es nicht durchziehen,... kennt er dann ja schon.

"Die Alte beruhigt sich eh wieder " und wenn nix geht dann wünscht er sich noch ein Kind von Dir, damit Du an das gute Ende glaubst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 22:17 Uhr

So blauäugig bin ich sicher nicht, dass ich mir noch ein Kind von ihm machen lasse! Erstmal bin ich mit dem Kleinen ausgelastet und zweitens muss das nächste Kind auch finanziert werden! Schließlich möchte ich auch wieder arbeiten und eine größere Wohnung und und und! Außerdem bin ich auch noch jung und kann in 15 Jahren immer noch ein Kind in die Welt setzen!

Ja, da hast du natürlich recht! Ich glaube nach alle dem immer noch ein wenig daran, dass er wieder wird wie früher! Auch wenn ich mich schon selbst für blöde halte dafür.. Ich WILL im Endefekt auch keine Trennung.. Es ist aber Fakt, dass das nicht mehr lange so weiter geht! Den Vorschlag in Berlin abzuschalten schlage ich natürlich nicht aus, aber der Zug dahin ist gleich gebucht und wie gesagt, kann ich erst Mitte/Ende Juni dort hin! Meine Sis hat noch einen Mitbewohner, der würde da erst ausziehen! Die Zeit geht auch rum bis dahin.. Und ein weiteres Gespräch kann nicht schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Sternenschnuppe am 23.05.2013, 22:37 Uhr

Ich drück Euch die Daumen.
Vielleicht bekommt er die Kurve.
Nach all Deinen Schilderungen sehe ich auf jeden Fall keinen Fehler bei Dir.
Du kümmerst Dich um ihn, Du lässt ihn mit dem Kleinen machen, Du gibst das Kind ab, Du schaffst Paarzeit etc.

Davon können andere Männer nur träumen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Natha_x3 am 23.05.2013, 22:45 Uhr

Danke dir, es tut gut das zu hören! Werde auf jeden Fall mal Bescheid geben, was sich in Zukunft so entwickelt! Schön, dass du uns die Daumen drückst! Wir werden sehen was die Zeit bringt!

LG, Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Run Baby run!

Antwort von kirshinka am 24.05.2013, 0:02 Uhr

Ich bin auch ein scheidungskind und würde eine Trennung meiner Tochter nicht zumuten wollen.
Aber wenn ein Kind immer wieder vom Vater enttäuscht wird und damit sehr deutlich gezeigt bekommt dass es seine Aufmerksamkeit nicht Wert ist - ist das vielleicht besser??????

Also - stell dich auf die Hinterbeine und Schick ihn in die Wüste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Run Baby run!-Nachtrag

Antwort von kirshinka am 24.05.2013, 6:56 Uhr

ok - ich hatte nicht alles gelesen als ich das hier schrieb.

Jetzt denke ich, wenn er sagt, er wird das schon schaffen mit dem Kleinen, wenn Du wieder Teilzeit arbeiten gehst, dann wird er das schon schaffen mit dem Kleinen.
Im seinem Job muss er ja auch liefern, wenn er sagt, er liefert.
Da musst Du ihn nicht wie ein Kind behandeln.

Denn Du musst ihn auch lassen mit dem Baby. Wenn Du nicht da bist, dann muss es klappen und das wird es auch. Nicht so wie Du das machen würdest, aber es wird klappen.
Gut wäre aber schon, wenn er vorher etwas mehr Zeit mit dem Mini verbringen würde.

Was macht ihr eigentlich so an den Wochenenden? Wie wärs mal mit gemeinsamen Unternehmungen?
Also einen der das ganze WE nur vorm PC sitzt würde ich halt auch nicht wirklich wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel

Antwort von Joelina77 am 24.05.2013, 8:29 Uhr

Dein Mann arbeitet hart - du bist Hausfrau und Mutter, so wie ich das verstanden habe?
Das ist eine annehmbare Arbeitsteilung - und dein Partner leistet genug, indem er euch finanziert.

Die Väter die ich kenne haben nunmal zum Grossteil nicht sofort den Bezug zu ihrem Kind, den die Mutter hat, und das ist völlig normal und in Ordnung.
Eine Beziehung zwischen Vater und Kind muss sich langsam im Laufe der Zeit erst einmal aufbauen.
Mein Mann hat glaub ich ein einziges Mal bei unserem Sohn und zweimal bei unserer Tochter (in jeweils drei Jahren!) die Windeln gewechselt - unseren Sohn hat er niemals gefüttert, unsere Tochter einmal täglich - immerhin aber alles andere hab ich natürlich allein gemacht - ist doch selbstverständlich - Arbeitsteilung halt - dafür bin ich doch die Mutter - und er ist trotzdem ein guter Vater.

Die meisten Männer die ich kenne, können mit Babys schlicht nichts anfangen - sie beschäftigen sich erst mit ihren Kindern, wenn sie laufen/sprechen können und das ist doch auch ok.

Ich finde es gruselig mit welchen Vorstellungen heute die Frauen teilweise rumlaufen, da tun mir echt die Männer leid. Wo steht geschrieben, dass ein guter Vater mit zu irgendwelchen Untersuchungen kommen muss?
Warum muss ein junger Vater rund um die Uhr bei seiner Frau im Krankenhaus sein? Warum darf er sich nicht abends, NACH DEM Besuch bei seiner Frau mit Freunden treffen?
Diese Erwartungen finde ich total weltfremd.

Wenn ein Mann von sich aus so ist, völlig ok, aber dann muss man sich auch von Anfang an Jemanden suchen, der damit konform geht.

Ich finds ok, wenn man sich die Elternzeit teilt, beide von Anfang an z.B. Teilzeit arbeiten und dann folglich beide gleichermassen fürs Kind zuständig sind, oder der Vater statt der Mutter Elternzeit nimmt und sich allein ums Kind kümmert - kein Thema - aber wenn es nicht anders abgesprochen ist, die Mutter halt den lieben langen Tag zu Hause sitzt, während Vater arbeiten geht, dann ist es auch sie die sich allein ums Kind kümmern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 9:12 Uhr

herzlichen dank joelina!
dachte schon, es gibt überall nur geborene superdaddys, die sich um die säuglinge reißen, sobald sie zur tür reinkommen und die kinder am liebsten noch stillen würden.

und wenn der junge mann das eben nicht ist, soll man sich sofort trennen.

möchte mal wissen, wer dieses vaterbild einpustet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 9:13 Uhr

Hatte der Mann nie Wochenende, nie Urlaub. Hast Du Sonntags nie ausschlafen können und er hat die Kinder versorgt, bist nie einkaufen gegangen und er hatte die Kinder ?

Wie schafft es ein Mann jahrelang nie in die Situation zu kommen sein eigenes Kind zu wickeln ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 10:16 Uhr

also mein vater hat das auch geschafft.....
in der generation meiner eltern war das nicht üblich. ich fand das nicht tragisch. meine mutter glaub ich auch nicht.
ist heute nicht mehr zeitgemäß, weiß ich, trotzdem hat mich mein vater sehr geliebt. und ich bin mir sicher all die anderen nichtwickler ihr kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 10:21 Uhr

Wenn das für alle so ok ist, dann ist das ja super.
Aber die AP hat offenbar ein anderes Verständnis von Familienleben und ist so nicht glücklich.
Daher finde ich es schade ihr zu suggerieren sie möge sich bitte damit abfinden.

Vermutlich hätten sie sich vorher austauschen müssen wie sie sich Familienleben vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 10:31 Uhr

und ich finde es schade, ihr zu suggerieren, daß der mann ein liebloser desinteressierter vater ist, nur weil er ihr nicht stundenlang den bauch gecremt hat und mit einem säugling überfordert scheint.

sie kann sich ja jetzt überlegen, wie man einen kompromiss schließen kann, aus seinen gefühlen und ihren vorstellungen. vll hat er sich auch einiges anders vorgestellt...u.u. daß dieses wahnsinnige babyglücksgefühl bei ihm einfach noch nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von Riddle01 am 24.05.2013, 10:44 Uhr

also, Interesse ist für mich aber auch, wenn er beim Baden daneben sitzt oder zusammen am Abendbrot vom Kleinen teilnimmt. Die Männer müssen sie nicht selber baden, müssen auch nicht füttern und müssen auch nicht wickeln oder wenn es schreit aufstehen. Aber ein wenig Interesse zeigen und dabei sein, anstatt vorm Rechner oder TV zu sitzen - das ist doch wohl nicht zuviel verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 11:18 Uhr

*seufz*
nein.

hab jetzt keine lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.05.2013, 11:57 Uhr

Ich wußte es schon immer: Ich liebe meine Kinder nicht. Denn ich fand es gähnend langweilig, ihnen beim Baden oder Essen zuzuschauen und war totfroh, wenn ich es irgendwie vermeiden konnte.

Mal ohne Ironie: Man kann ein guter (und vor allem liebender) Elter sein, ohne bei jeder Aktion des Kindes beseelt daneben zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von Leena am 24.05.2013, 12:00 Uhr

Ehrlich gesagt - wenn mein Mann mal wickelt oder mit dem Nachwuchs badet, dann sitze ich auch nicht dabei, sondern meist vor dem Rechner oder dem TV - ich schnaufe auch ab und zu gerne mal durch.

Interesse an meinem Nachwuchs habe ich aber trotzdem. :-)

Die Vorstellungen, was einen "guten Vater" ausmachen würde, finde ich übrigens teilweise auch etwas seltsam. Mein Mann war bei der ersten Vorsorgeuntersuchung beim ersten gemeinsamen Kind dabei, aber ansonsten - bin ich natürlich alleine gegangen. Im Krankenhaus nach der Geburt hat er uns schon besucht - aber doch nicht den ganzen Tag, da hätte ich auch gar keine Verwendung für ihn gehabt, ich war meistens beschäftigt, meinen kleinen Menschen zu bewundern und zu beschnuppern. Spricht noch nichts dagegen, dass er dann noch andere Dinge tut..? Der Typ dafür, dass ich mir glücklich meinen schwangeren Bauch hätte eincremen lassen wollen, war ich allerdings eh nie. ;-)

Mein Vater hat mich übrigens auch nie gewickelt, wäre damals schlicht keine Denkform gewesen, genauso wie Männer im Kreißsaal, und ich habe heute ein sehr viel besseres Verhältnis zu ihm als zu meiner Mutter, die mich seinerzeit gewickelt, gebadet und gefüttert hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, jedenfalls nicht zwingend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von kirshinka am 24.05.2013, 12:59 Uhr

Schnucki - deine Vorstellungen einer antiquierten Rollenverteilung machen mich sprachlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 13:09 Uhr

Ich finde meine Erwartungen nicht zu viel verlangt! Ich erwarte auch nicht, dass er pausenlos daneben sitzt, den Kleinen nur hat und sich kümmert! Er arbeitet viel, das gebe ich zu.. Meistens geht er zwischen 12 und 12.30 Uhr aus dem Haus und kommt erst nachts wieder.. Er weiß auch immer erst Samstags, oder Sonntags, wie er die darauffolgene Woche frei hat! Sagt er zumindest.. Das ist ziemlich anstrengend, man kann nichts planen und wenn er denn mal 2 Tage die Woche frei hat (passiert auch nicht immer und nicht immer 2 tage hintereinander) dann erwarte ich, dass er den Kleinen MAL ins Bett bringt, dass ich andere Aufgaben erledigen kann, die ich sonst nur mache, wenn ich den Kleinen dabei habe, oder er schläft! Ihm MAL eine Flasche macht.. Dass ich in Ruhe duschen kann, oder sonst was!

Wenn ich ihm sage, dass heute Badetag ist und ihn frage, ob er das machen möchte, dann erwarte ich auch, dass er das MAL macht! Inklusive massieren, föhnen usw. Aber ich muss auch immer erst was sagen! Und wenn, dann macht er's auch nicht immer! Dann wird aber auch nur gebadet, weil die anderen Sachen sind lästig, kosten Zeit oder was auch immer! Er macht's nicht. Für mich ist das selbstverständlich..

Als unser Sohn unterwegs war habe ich ihm mehrfach, auch vor seinen Eltern gesagt, dass er auch wickelt, füttert, usw. Dazu bekam ich keinen Kommentar!

Ich rede viel und oft mit meinem Vater, ich bin so aufgewachsen und kenne es nicht anders, dass man solche Dinge gemeinsam macht, oder sich aufteilt! Es funktionierte wie aus einer Hand! Meine Eltern haben Gegenschicht gearbeitet bei 3 Kindern! Und wir wurden sauber, satt und zufrieden dem anderen Elternteil übergeben! Selbstverständlich war das!

Klar ist er müde, wenn er von seiner Arbeit kommt, aber Mama sein ist auch oft ein anstrengender Job! Ich habe ihn gefragt und seine Mutter, wie das bei denen früher war, weil ich evtl. dachte, dass er das so kennt von klein auf! Aber daraufhin hat er nur gesagt, dass sein Vater andere Arbeitszeiten hatten! Ja und? Er hat doch trotzdem Zeit mit seinem Sohn! Er muss sie nur nutzen..

Wenn er schnell einkaufen geht, ist es dann zu viel verlangt, den Kinderwagen mitzunehmen, wenn der Kleine müde ist? Anscheinend ja, denn dann braucht man Katzenstreu und das wiegt ja 10 Kilo und kann man natürlich nicht in den Wagen unten reinschmeißen!

Heute morgen das gleiche Spiel wie immer: Ich habe das Fläsch'chen fertig gemacht und ihn gefragt, ob er den Kleinen ins Bett bringt, dass ich nach der Wäsche im Waschkeller gucken kann.. Jap.. Bis er in die Hufen kam, war die Flasche kalt, denn dann fallen ihm neue Aufgaben ein, die er uuuunbedingt jetzt sofort und gleich machen muss! Also hab' ich's selber gemacht! Denn irgendwann ist er übermüdet und findet gar nicht mehr in den Schlaf und ICH muss das Gequängel dann den Tag über haben! Nicht er! Was ist daran so schwer für ihn? Ich weiß es nicht!

Paar mal gewickelt in 3 Jahren? Hattest du nie Zeit für dich, hat dir das nie gefehlt? Ich gehe auch in meiner Mama Rolle auf, aber hin und wieder Luft schnappen, abschalten und Kraft tanken braucht jeder! Warst du nie krank? Hattest du nie einen Punkt, in dem du einfach nicht mehr konntest?

Ich frage mich auch wie das werden soll, wenn ich arbeite.. Dann hab' ich einen Job, hinterher ein Kind zu versorgen und den Haushalt! Und er kommt nach Hause und hat Feierabend? Na Prost Mahlzeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 13:25 Uhr

Achso, wegen der Finanzierung nochmal.. Das Einzige, was er bezahlt ist die Miete! Ansonsten teilen wir uns auf. Ich zahle Einkäufe genauso wie er! Aber ich zahle Windeln, Tücher, Klamotten, Essen und alles was unser Sohn braucht! Da reicht ein Anruf bei meinen Eltern und mir wird etwas ausgeholfen! Ich bekomme Kinder- und Elterngeld und das ist dafür da! Klar hat er mehr Einkommen, aber wenn mein Geld mal knapp wird, finanziert er mich nicht! Ich habe ihn 1-2 Mal gefragt, ob er mir was leiht, bis mein Geld drauf war, aber das hat er wieder bekommen! Er muss mir gar nichts bezahlen sonst! Wenn ich was brauche, leiste ich mir das selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von Riddle01 am 24.05.2013, 13:25 Uhr

Richtig. Der Sinn, dass er ihn mal nimmt liegt zB darin, das man selber was anderes im Haushalt uebernehmen kann u dann beide zusammen Feierabend haben, wenn der Nachwuchs schlaeft. Und wenn er schon nix uebernehmen will, kann er wenigstens zusehen, weil sonst mache ich alles alleine. (und ab Sommer incl Finanzierung). Somit stelle ich die Partnerschaft in Frage - wie die Fragestellerin auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 13:26 Uhr

Achso, wegen der Finanzierung nochmal.. Das Einzige, was er bezahlt ist die Miete! Ansonsten teilen wir uns auf. Ich zahle Einkäufe genauso wie er! Aber ich zahle Windeln, Tücher, Klamotten, Essen und alles was unser Sohn braucht! Ich bekomme Kinder- und Elterngeld und das ist dafür da! Klar hat er mehr Einkommen, aber wenn mein Geld mal knapp wird, finanziert er mich nicht! Da reicht ein Anruf bei meinen Eltern und mir wird etwas ausgeholfen! Ich habe ihn 1-2 Mal gefragt, ob er mir was leiht, bis mein Geld drauf war, aber das hat er wieder bekommen! Er muss mir gar nichts bezahlen sonst! Wenn ich was brauche, leiste ich mir das selbst!

Sorry, ein Satz an der falschen Stelle! So ist es richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 13:29 Uhr

Dann rechne doch mal richtig aus.
Was verdient er, was hast Du durch das Elterngeld weniger ?
Dann lass Dir von ihm Unterhalt fürs Kind und Betreuungsunterhalt überweisen.
Die Hälfte der Miete zahlst dann selbst.
Wetten Du hast dann deutlich mehr zur Verfügung als jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.05.2013, 13:29 Uhr

Zitat:
"Wenn ich ihm sage, dass heute Badetag ist und ihn frage, ob er das machen möchte, dann erwarte ich auch, dass er das MAL macht! Inklusive massieren, föhnen usw. Aber ich muss auch immer erst was sagen! Und wenn, dann macht er's auch nicht immer! Dann wird aber auch nur gebadet, weil die anderen Sachen sind lästig, kosten Zeit oder was auch immer! Er macht's nicht. Für mich ist das selbstverständlich.."

Zum einen: Frag nicht, wenn Du kein "nein" hören willst, sondern fordere ihn auf. Das mußt Du eh lernen bei einem Kind. Wenn Du fragst "Willst Du eine Jacke anziehen?", dann läßt Du die Option eines "nein" zu.

Zum anderen: Das Kind fällt nicht tot um, wenn es mal nicht massiert wird. Ich habe das auch nie gemacht, weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Mein Mann hat massiert, weil er es gerne machte. Ähnlich beim Föhnen. Ich bin mehr der "kurz und knackig"-Typ bei solchen Sachen, Gedüdeldü lasse ich gerne weg. Hat den Kindern nicht geschadet - sie leben noch. Wenn KindGroß jetzt massiert werden will, muß sie ihren Freund fragen.

Du willst, daß er zur Kopie von Dir wird. Das geht aber schief. Entweder Du akzeptierst, daß er Dinge auf seine Art macht - oder Du machst sie selber. So einfach ist die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 13:34 Uhr

Das brauche ich nicht ausrechnen, mir ist klar, dass ich dann deutlich mehr zur Verfügung hätte! Aber das ist mir nicht wichtig! Ich komme so weit klar, mit dem Geld was ich habe (klar gibt es Ausnahmen) und uns fehlt es an nichts! Es geht ja auch nicht um das Finanzielle, es wäre zwar schön ein bisschen mehr zu haben, aber Urlaub usw. ist immer drin! (Habe Familie in Kroatien und mein Vater fährt da 4 Mal im Jahr hin, das würde uns gar nichts kosten) Jedoch ist das für mich nicht alles! Wenn ich vom Gefühl her mich zurücklehnen könnte und mich auf meinen Freund verlassen könnte, dann wäre ich glücklich und zufrieden mit meiner kleinen Familie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von Pamo am 24.05.2013, 13:37 Uhr

So wie das Geld verteilt ist, so ist die Macht in der Beziehung verteilt. Gleich viel Macht kann zu mehr Partnerschaft führen.

Oder sieh es umgekehrt: Durch deinen Geldverzicht hast du dir ja leider auch nicht mehr Zusammensein "erkaufen" können?

Jedenfalls ist es einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 13:40 Uhr

ach natha xy, natürlich ist das alles nicht zuviel verlangt, du darfst verlangen, was du möchtest!
was aber machst du, wenn er es einfach nicht tut?
er MACHT es nicht und ich schätze mal, er WIRD es auch in absehbarer zeit nicht schaffen, den kinderwagen mitzunehmen und all das, was du hier aufzählst.
willst du ihn erpressen, indem du zu deiner "sis" gehst?
rumpelstilzchen?
liebesentzug?

*Als unser Sohn unterwegs war habe ich ihm mehrfach, auch vor seinen Eltern gesagt, dass er auch wickelt, füttert, usw. Dazu bekam ich keinen Kommentar!*

du hast das also "angeordnet"?

( im übrigen, wenn es interessiert, mein mann ist so ein vater, wie du ihn dir vorstellst, aber mir ist bewußt, daß das von mir nicht so zu erwarten gewesen ist. liegt aber vll auch daran, daß er schon 39 war, als er vater wurde...deswegen sag ich ja, gib ihm etwas zeit! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal gewickelt in 3 Jahren ?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 13:43 Uhr

Mit den 'Sachen weg lassen' könnte ich leben! Ist auch kein MUSS! Sind Kleinigkeiten.. Es geht mir halt um das große Ganze..

Aber ganz ehrlich, MUSS ich einen erwachsenen Mann auffordern diese und jene Dinge zu tun, wie bei einem Kleinkind? Also wenn es draußen regnet und wir einkaufen gehen und ich ihm sage, er soll den Kleinen fertig machen admit ich mich anziehen kann und ihm keine Jacke anzieht, sondern so wie er ist in den Maxi Cosi setzt??? Ist ja auch nicht so schlimm, wenn er krank wird, ich muss ja nachts raus.. Aber mittlerweile sage ich auch nichts mehr, wenn ich sowas sehe, mach' ich's selbst und fertig.. Das ist es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Kommentar?

Antwort von Pamo am 24.05.2013, 13:45 Uhr

Das ist nach meiner Erfahrung äquivalent mit "Nein".

(Ausser das Schweigen kommt mit wohlgefälligen Blicken und eifrigem Kopfnicken)

Habt ihr denn gar nicht vorher über eure Vorstellungen gesprochen? Also echte Kommunikation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 13:46 Uhr

Sehe ich auch so.
Durch den finanziellen Gewinn kannst dann ja mal eine Babysitterin engagieren um entspannte Arztbesuche oder Friseurtermine zu haben ;-)

Alleine das Du von ihm Geld leihen musst und es ihm wiedergibst zeigt für mich, dass da keinerlei Familiensinn vorhanden ist.
Wären die Finanzen ausgewogen ok, ist was anderes, aber Dein Freund lässt Dich auch da noch alleine und signalisiert keinen Zusammenhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 13:47 Uhr

Das werde ich mal ansprechen.. Ist auf jeden Fall mal ein interessanter Aspekt! Er muss mir ja auch nichts kaufen, aber Dinge für den Kleinen gehen ihn auch finanziell etwas an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Kommentar?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 14:02 Uhr

Doch, das haben wir! Es war ausgemacht, wie ich das schon geschrieben habe, dass ich das erste Jahr zu Hause bleibe! Er wollte sich eine andere Stelle suchen, wegen den oben genannten Gründen und noch mehr. Sodass er einfach auch mehr Zeit hat für uns. Den Kita-Platz haben wir ab September fest. Dann würde er so wie es jetzt ist sein Kind und mich nur noch morgens sehen, ansonsten schlafend!

Er schreibt Bewerbungen immer im Schwall, mal 30 auf einmal, mal nix.. Geht zu Vorstellungsgesprächen, Probearbeiten und dann wieder lange nix.. Ich sag' ihm ständig, er soll da und da anrufen, wenn er nix hört auf die Bewerbungen.. Er mal einen Termin beim Jobcenter machen wegen Unterstützung in der Arbeitssuche.. Aber immer mit einem Stock pieksen nervt ihn auch irgendwann!

Wir haben sonst auch immer alles zusammen gemacht (wenn er da war), gekocht, geputzt, einkaufen, ausgehen usw. Die Vorstellung, dass es mit einem Baby anders werden sollte, hatte ich nicht! Und nun ist es so..

Nein, angeordnet habe ich es nicht, es war eher ein bisschen 'locker' von mir, wie ich das gesagt habe! Er hat auch gegrinst und ironisch jaja gefaselt.. Wobei das damals auch noch einfacher war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 14:17 Uhr

Nun hat sich ja aber etwas verändert. Unser Schlafzimmer war im Winter voller Schimmel, sodass wir dieses Zimmer nur noch zum Wickeln nutzen im Moment! Wir brauchen eine andere, größere Wohnung und um das finanziell zu stemmen muss ich vorher auch wieder arbeiten gehen! Der Kleine braucht eben sein eigenes Zimmer irgendwann.. Er ist auch einverstanden, dass er ihn in der Zeit hat, in der ich arbeiten gehe! Aber selbst wenn das so ist, sind die Aufgaben einfach nicht gerecht verteilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach erwartest du viel zu viel - und du zu wenig!

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 14:24 Uhr

Und bis Du wieder arbeitest sollten die Finanzen fair sein.
Daran wirst Du ja schon sehen wie er zu seiner Familie steht, wenn Du es ansprichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachfrage

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 14:40 Uhr

Weiter oben schreibst Du dass das Kind ab September einen Kindergartenplatz hat.
Wann muss er das Kind denn dann versorgen wenn Du wieder arbeiten gehst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 14:51 Uhr

Werde ich definitiv tun morgen! Danke euch..

So bald ich eine neue Arbeit habe! Denn in meine alte Arbeitsstelle möchte ich nicht zurück.. Zumindest nicht in diese Filiale wo ich vorher war! Muss mich aber noch mit meinem ehemaligen Arbeitgeber in Verbindung setzen, denn ohne seine Zustimmung darf ich nichts Neues unterschreiben! Das kann aber auch ziemlich schnell alles gehen! Und da möchte ich meinen Sohn und meinen Freund einfach gut versorgt wissen in der Zeit und mit einem guten Gefühl losziehen, ohne den Gedanken, dass zu Hause alles im Chaos endet und es nicht gut geht am Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 15:15 Uhr

Hm, dann rede mit ihm dass ihr das jetzt mal üben solltet.
Wie soll das sonst gehen ?

Die Finanzen würde ich auf jeden Fall trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 15:29 Uhr

Danke dir, werde mal berichten, wenn sich etwas ergeben hat und/oder wie das Gespräch gelaufen ist!

LG, Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von kirshinka am 24.05.2013, 16:07 Uhr

Unsere wollte erst ein Zimmer mit 3,5 Jahren und spielt erst jetzt so langsam in ihrem Zimmer (mit 4).
Davor wollte sie lieber im Wohnzimmer oder Küche sein und bei uns schlafen. Sie will auch jetzt noch tagsüber lieber da sein so wir sind außer sie hat ihre Freundin da (aber auch dann sind sie in der ganzen Wohnung).

Eine neue Wohnung ja wegen dem Schimmel - aber größer?

Andererseits - wenn du sowieso alles alleine machst, und selbst finanzierst und der Typ nur Ärger macht, sich nicht interessiert und sich auch sonst eher nicht einbringt - weshalb dann so eine "Beziehung" aufrecht erhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 17:49 Uhr

Hallo,

ja das 'Problem' ist einfach, dass wir noch eine Katze haben, die überall dran geht! An sein Spielzeug, schläft in seinem Bett, sitzt auf dem Wickeltisch, usw. Und ich mag das nicht haben, dass sie überall ihre Haarspuren hinterlässt und ich sie von ihm wegfummeln muss ständig! Außerdem will ich da auch eine Weile wohnen bleiben und nicht in 3-4 Jahren wieder umziehen. Und von 2 Zimmern wo eines im Moment fast ungenutzt ist, fehlt einfach Platz!

Unser Baby schläft bei mir im Bett, ich stille ihn nachts noch! (Bin dabei tagsüber abzustillen) Und er wird auch in Zukunft noch länger bei mir schlafen, aber irgendwann braucht er sein eigenes Reich. Ich finde, jeder von uns sollte sich auch mal zurück ziehen und mit Teilzeitjob + Gehalt von meinem Freund, ist auch das Finanzielle kein Thema!

Ja, das ist die Frage und wenn es in Zukunft so bleibt und er wirklich nichts weiter tut, werde ich die Beziehung auch beenden! Aber vielleicht ist noch was zu retten? Wenn nicht, würde ich mir eine eigene Wohnung suchen, so wie diese hier jetzt ist, nur Katzenhaarfrei mit Schlafzimmer und Wohnzimmer! Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 17:51 Uhr

wie alt bist du eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 17:56 Uhr

Ich bin 21! Warum fragst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 18:06 Uhr



ihr seid doch beide nicht richtig ausgebacken, sorry.

er, weil er wahrscheinlich blind in das wunschkind eingewilligt hat, nicht beachtend, dass ein baby ein baby und nicht als fussballjunge auf die welt kommt und du mit vorstellungen, die genau deiner kindheit entsprechen.
das willst du um jeden preis durchsetzen.
geht nicht. sag ich dir gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 18:16 Uhr

Nun ja, hier wird ja geschrieben, dass das im Moment kein Familienleben ist! Was will ich da durchsetzen? Ist ja so.. Ich möchte es nicht genau so haben wie ich es früher erlebt habe! Natürlich kann ich Abstriche machen und mit vielen Dingen eventuell leben! Ich suche einen Weg, mit dem wir alle leben können.. Ich versuche alles, dass wir eine Familie sind! Für mein Baby und für mich! Ich will nur das Beste, wo bin ich da nicht ausgebacken? Weil ich noch jung bin? Klar, ich muss auch noch viele Dinge lernen.. Aber ich stehe dazu, dass ich eine junge Mama bin, wenn auch nicht perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 18:22 Uhr

Für 21 empfinde ich Dich als sehr reflektiert und kompromissbereit.
Allerdings scheinst Du aktuell die Einzige zu sein die erhebliche Abstriche macht, das ist nicht gut.

Bei einem Kompromiss müssen sich beide aufeinander zubewegen.

Wie alt ist er ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 18:40 Uhr

Er ist 27! Und ich finde es irgendwie naja.. Es geht doch nicht um's Alter, meiner Meinung nach. Solche Probleme (oder ähnliche) können doch in jedem Alter auftreten! Und ob man bereit für ein Baby ist, kann man vorher auch nicht 100%ig wissen, nicht mit 16, 21, oder 35. Es ist auch nach 10 Jahren Ehe keine Garantie für die Ewigkeit! Und ich finde, wenn man seinen Lebensunterhalt selbst bestreitet, ein Baby finanzieren kann, nicht vom Jobcenter abhängig ist usw. kann man Kinder in jedem Alter bekommen! Selbst mit 30 kann man hängen gelassen werden, aus welchen Gründen auch immer! Man kann es eben nie wissen.. Aber das brauche ich wahrscheinlich nicht extra sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 18:41 Uhr

er ist 27.
und forderungen stellt nur sie.
er hat ja noch nicht geäußert, was er eigentlich will.

fùr mich bist du sehr dominant und er ein luschi.
aber: ihr kennt euch ja 4 jahre.
da warst du 17.
sorry, für mich ist das kopf durch die wand.
dann trenn ich mich halt. unheimlich reflektiert und erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 18:45 Uhr

Ewig so weitermachen und unglücklich sein ?
Sie schreibt doch dass sie Kompromisse machen möchte.

Wie lange soll sie denn warten bis er Verantwortung für sein Kind übernimmt ?
Wenn er Geld schon zurückverlangt und sie sich was leihen muss bei ihm kann das Gemeinschaftsgefühl ja nicht groß da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 18:47 Uhr

Wo bin ich denn dominant, wenn ich einen Weg finden will mit dem wir alle leben können? Ich schreibe ja nur meine Wünsche und wenn ich wüsste was er will, könnte man sich auf einen Kompromis einigen!

Ich habe nie gesagt, wenn er nicht macht was ich will, werde ich mich trennen! Ich werde mich trennen, wenn sich an der gesamten Situation nichts ändert, denn jetzt mache ich sowieso schon alles, für mich würden sich manche Dinge nicht verändern, wenn ich mich trennen würde, aber das will ich ja eigentlich nicht! Ich habe hier um Rat gefragt, weil ich wissen wollte, was ich noch tun kann! Einfach so die Flinte ins Korn werfen werde ich nicht, weil ich nicht bekomme was ich will! Ich habe Verantwortung und würde alles tun, damit mein Baby es besser hat als ich früher! Auch mit 21 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 19:08 Uhr

finanzen habe ich gar nicht beachtet, scheint auch nicht das problem zu sein.
wir haben auch streng getrennte kassen und ich verleihe auch mal, was ich wiederbekomme, also ist für mich kein indiz für scheitern.

ich würde einfach mein leben mit dem kind weiterleben und versuchen, ihn mehr und mehr zu begeistern, bzw einzubeziehen.
der arme tropf hat doch gar keine chance, er macht doch eh alles falsch und die flasche ist kalt etc blabla.

es gibt m.e. andere kriterien, die eine beziehung ausmachen, nicht nur die kinderbetreuung. wenn sie sich entlasten will, wie wãrs mit omma?
was ist eigentlich mit liebe? und/ oder sex?
heut scheinen echt einige nicht ganz echt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.05.2013, 19:16 Uhr

Finanzen kein Thema, wenn sie sich Geld von den Eltern leihen müssend von denen unterstützt wird, während sie alles alleine wuppen muss ?

Ich finde das schon sehr kritisch für eine Beziehung.

Fläschchen und Co, klar, aber ich bekomme eher das Gefühl dass er sich mit Absicht unfähiger macht als er ist.

Jeder ist halt anders, ich würde mit so jemanden nicht leben wollen.

Aber wie oben schon gesagt, das hätten sie vorher ausloten sollen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 19:22 Uhr

hab ich nicht gelesen, scheint auch für die ap nicht irre relevant gewesen zu sein, ich las immer nur von beispielen, wo er in der säuglingebetreuung versagte.

ICH hätte auch mit 21 kein wunschkind mit jemandem bekommen, den ich schon 4 jahre kenne.
ICH hätte mich aber auch nach 7 monaten nicht vom mann meines herzens getrennt, nur weil der nicht ganz so tickt wie pappili.
das ist ganz leicht zu sagen.
was nützt es dem mädel?
nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 20:13 Uhr

Aber was meinst du denn, was ich schon monate lang versucht habe? Ich habe ihm die Verantwortung überlassen, als ich zB. nur schnell duschen war - er ließ ihn schreien! Als ich beim Arzt war, bekam ich SMSen, wann ich wieder da wäre, der Kleine würde quaken! Er kriegt die Verantwortung ja.. Ich lasse ihn ja machen.. Aber wenn das Endresultat ist, dass er den Kleinen schreien lässt, habe ich kein gutes Gefühl die Beiden alleine zu lassen! Denn ich finde, man kann mit unserem Sohn klar kommen, aber man muss auch WOLLEN!

Von Anfang an war er so zögernd, ich musste ihn immer motivieren, habe ihm gesagt, wie was wo! Aber irgendwann ist meine Geduld auch am Ende! Wenn da gar nichts kommt und ich gegen eine Wand laufe? Wenn er ihn für's weggehen fertig macht und ihn vorher wickelt und es ist ein großes Geschäft drin, holt er mich damit ich das machen soll! Da frage ich mich, wie er das machen will wenn ich nicht da bin, lässt er ihn 3-4-5 Stunden in der vollen Windel, bis ich von der Arbeit dann komme?

Mir geht's doch nicht um die komplette Kinderbereuung, aber hier und da mal mit anpacken ist für dich echt zu viel verlangt? Kleinigkeiten, die dann zum großen Ganzen werden.. Ich habe schon geschrieben, dass Junior auch mal zur Oma geht, damit wir Paarzeit haben! Dass man als Mama zurückstecken muss, ist mir klar und das mache ich sehr gerne! Aber man sollte unterstützt werden von seinem Partner, finde ich! Nehmen wir das Beispiel als ich krank war! In solchen Ausnahmesituationen ist man doch als Eltern für einander und für das Kind da, oder?

Liebe, ja das ist so eine Sache im Moment! Er sagt, dass er mich liebt.. Zeigt das auch in netten kleinen Gesten.. Mal ein Strauß Blumen hier und da.. Einfach mal so! Natürlich ist noch Liebe bei mir vorhanden, sonst würde ich nicht kämpfen! Aber wenn man an der Wand immer abprallt, frustriert das einfach!

Das mit den Zärtlichkeiten und dem Sex ist natürlich auch weniger geworden durch das Kind! Ist ja aber normal! Aber er möchte ja ein Zweites, somit ist ihm Verhütung auch nicht sehr wichtig! Allerdings sehe ich das anders! Und so lange ich wegen dem Stillen keine Pille nehme, haben wir bislang Kondome benutzt! Aber wenn er die nicht für wichtig hält, dann bleibe ich lieber enthaltsam! Denn ein zweites Kind ist in dieser Lage der Beziehung sicher alles Andere als Hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 21:03 Uhr

zu hülf, gsd siehst du das anders, sonst stehst du bald mit zweien da und er ist nicht der papa der begierde ( im gegensatz zum objekt der begierde )

du könntest meine tochter sein, was würde ich dir raten?
du suchst dein heil im ramapapa, das ist nicht liebe!
wenn du schnell duschen warst, dann kann das kind gar nicht so lang geschrien haben.
holer und holenlasser. wenn du auch gewehr bei fuss stehst, selber tschuld!!!!!
was wäre denn, ihr trennt euch und er hat umgang?
da bist du nicht dabei, wer weiß wie lange sich das kind dann da die seele aus dem leib schreit???
kontrollverlust deinerseits.
du hast schon gern die zügel in de hand, gell? geht halt nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.05.2013, 21:13 Uhr

Ja, DU willst mit so jemandem nicht leben- ich auch nicht - aber die AP hat ihn ja ausgesucht. und irgendwann mal geliebt.

Die Frage ist ja: Will sie einen Vater für das Kind oder einen Mann für sich? Er ist nicht der Kindsvater ihrer Träume - aber ist das einzige oder auch nur maßgebliche Liebeskriterium? Will sie einen Mann oder einen Kinderbetreuer? Will sie einen Ehemann oder ein Au Pair?

Was sind denn die Alternativen? Natürlich kann sie sich trennen, wenn sie das will. Dann kann sie aber immer noch keinen, der das Kind betüdelt während sie duschen will. Und möglicherweise schaut sie dann doof aus der Wäsche, wenn der Baby-Legastheniker sich zum Super-Fußball-Daddy entwickelt. Weiß doch keiner, was der Mann kann, wenn man ihn erstmal läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 21:22 Uhr

Dann könnte ich es nicht ändern, wohl wäre mir dabei aber auch nicht, da bin ich ehrlich! Aber er ist der Papa und hat auch seine Rechte, mir wäre auch wichtig, dass er seinen Papa dann hat als Bezugsperson!

Was soll ich deiner Meinung nach genau machen? Ihm den Kleinen überlassen und gehen (duschen, baden, wie auch immer) und nicht beeilen, wenn er schreit? Machen lassen und hoffen, dass es das nächste, übernächste Mal klappt, ohne weinen? Einfach das Arbeiten auf mich zukommen lassen und denken "die kommen schon klar"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strudelteigschatz

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 21:24 Uhr

du schreibst all das, was ich vergesse. aber natürlich meine.


uahhhhhh darf ich mal schreien???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 21:24 Uhr

ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.05.2013, 21:37 Uhr

Nun ja, genau das wirst Du auch tun müssen, wenn Du Dich trennst. Warum kannst Du das nur getrennt und nicht ungetrennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 21:40 Uhr

Danke dir, für deine Mühe!

Ich würde das nur gaaaanz schwer über's Herz bringen, aber wenn du meinst es würde etwas bewirken, könnte ich das evtl. mit sehr viel Überwindung als letzten Ausweg sehen! Aber das ist ja dann mein Problem! Werde mir auf jeden Fall noch einmal Gedanken machen! Wir werden sehen.. Ich suche erstmal morgen das Gespräch!

LG, Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn Dein Vorschlag kravallie ?

Antwort von Natha_x3 am 24.05.2013, 21:47 Uhr

Weil ich getrennt ja auch keine Möglichkeit habe, da etwas zu ändern! Das müsste ich hinnehmen, denn ich würde dann auch den Kontakt aufrecht erhalten wollen.

Natürlich ist es für eine Mutter schwer, wenn ihr Kind weint! Von allen Seiten kriegt man zu hören, dem Kind zu geben was es braucht, nicht schreien zu lassen, denn man kann es nicht verwöhnen zu Anfang! Außer natürlich von Omi, bei der ist das gut für die Lungen! Er kann auch mittlerweile einschätzen, was unser Kind gerade hat! Er kennt unseren Tagesablauf! Er weiß, was welches Zeichen für Hunger, Müdigkeit usw. ist! Aber daraufhin wartet er ab bis ich was mache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigenes Zimmer mit 5 Monaten?

Antwort von Riddle01 am 25.05.2013, 9:03 Uhr

was du alles tun könntest, haben dir die Anderen doch schon geschrieben. Du bist jetzt an der Reihe für dich den richtigen Weg einzuschlagen. Alternativ könnte ich dir noch vorschlagen gar nichts zu machen und deinen Trott und wie du es für richtig hälst durchzuziehen. Viell springt er auf deinen Zug auf, viell nicht, aber deine Erwartungen und du können von ihm nicht mehr enttäuscht werden. Und für dich ändert sich nicht viel - du bist es gewohnt alles alleine zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von nathalie32 am 25.05.2013, 23:14 Uhr

dein freund scheint zu unreif für elternschaft.
und: sei mir net böse....
der liebt dich gar nicht,
das liest man aus deinem bericht.
trete ihn besser weg, da kommt wieder ein anderer.
du kannst einem leid tun.
pack es an, werf dein leben nicht weg--gehe nicht so einen traurigen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von Leena am 26.05.2013, 9:52 Uhr

Ich liebe kompetente Ratschläge.

"Trete ihn besser weg" - finde ich nicht nur grammatisch bedenklich. *seufz*

Aber wahrscheinlich bin ich schlicht nicht mehr jung genug, für so eine Ausschließlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..

Antwort von kravallie am 26.05.2013, 10:01 Uhr

ich bin auch verdattert.
ein mann dient also zur wunschkindzeugung, wenn er aber nach 6 monaten nicht angemessen vater spielt, wird er weggetreten????
wie ein ball?
wohl zuviel fußball geschaut gestern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.