Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 23.05.2013, 13:33 Uhr

Trennung..

Hallo,

seit 2,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen (27), wir haben einen 7 Monate alten Sohn der ein absolutes Wunschkind war & es könnte alles schön sein.. Könnte..

Schon in der Schwangerschaft hat mein Freund immer weniger gemacht.. Hat mich zum Ende hin richtig hängen gelassen & es wird immer schlimmer! Langsam habe ich wirklich das Kämpfen satt & fürchte, es dauert nicht mehr lange bis ich mich von ihm lösen MUSS!

Ich bin alleine zu Untersuchungen ins KKH gefahren (war 1 Woche über dem Termin) ich muss dazu sagen, dass ich die Termine so gelegt habe, dass er mit kann! Als ich eine SMS von meiner Hebi bekam, dass ich zur Untersuchung schonmal ein paar Klamotten mitbringen soll, falls ich da bleiben muss, blieb er zu Hause & wollte, wenn's so gewesen wäre, nachkommen mit meinen Sachen! Er spielte bis um 2 Uhr nachts Wii & kam dann nicht aus dem Bett morgens! Solche Dinge die ich für selbstverständlich halte, ware ihm anscheinend nicht wichtig (genug)! Das enttäuschte mich..

Dann hieß es, dass Montags eingeleitet wird! Ich bin Sonntags also noch mal nach Hause & schrubbte alles, schließlich wollte ich es schön haben, wenn unser Knirps mit mir nach Hause kommmt! Als der Kleine dann da war, kam er zwar ins KKH, aber nie lange! Die Zeit dort war für mich sehr schlimm & ich hätte ihn gebraucht! Nunja, vor 1-2 Monaten war sein Kumpel abends hier & hat erzählt, dass er in der Zeit bei ihm war! Ein Schlag ins Gesicht für mich! Am Tag vor der Entlassung wussten wir, dass morgen die U2 gemacht werden sollte! Mir war wichtig, dass er dabei ist & ich bestellte ihn eine Stunde vor der Untersuchung ins KKH! Letztendlich kam er, als ich meine Sachen gepackt habe.. Wir kamen nach Hause & es war hier ein Saustall! Finde ich einfach unmöglich..

Seither hat er den Kleinen nicht einmal freiwillig gefüttert, gebadet (okay, vielleicht ein/zwei Mal), Fingenägel'chen geschnitten, wickeln, & was noch alles so anfällt! Immer muss ich was sagen & wenn, dann macht er es ungerne, oder gar nicht!

Ein einziges Mal hat er ihn ins Bett gebracht & ich konnte in Ruhe duschen! Ging nämlich sonst auch nicht, denn wenn er ihn hatte, ließ er ihn brüllen, bis ich fertig bin! Seitdem nehme ich unseren Wurm mit!

Ein Beispiel, wo ich von meinem Partner einfach erwarte, dass er auch bereit ist, seine Bedürfnisse von SICH für UNSEREN Sohn zurückzustellen:

Es ist ca. eine Woche her, ich war krank! Mir ging es absolut nicht gut! Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, bei jeder Bewegung stechende Kopfschmerzen, die nicht zum Aushalten waren! Der Kleine war auch verschnupft & konnte nachts nicht wieder einschlafen! Er hat nur gepennt, wenn man ihn getragen hat! Sitzen ging nicht, stehen ging nicht! Ich war fertig & konnte einfach nicht mehr! & der werte Herr steht auf, schnauft genervt & verzog' sich ins andere Zimmer! Ich bin ihm hinterher & hab' ihm eine Szene gemacht & ihm unseren Sohn in die Hand gedrückt!

Ich habe sooo oft mit ihm gesprochen, was ich mir wünsche, dass ich Zeit zum Abschalten brauche! & wenn's nur ein Mal in der Woche eine halbe Stunde in der Badewanne ist! Irgendwie passiert rein gar nichts! Ich habe meine Schwester (die sonst immer Nr. 1 war, wenn er Probleme mit mir hatte & er sie angerufen hat) mit ihm sprechen lassen - nichts! Ich bin 2 Wochen zu meiner Mutter gefahren, weil ich nicht mehr kämpfen wollte! - nichts! Habe ihm einen Brief geschrieben, ihm darin gesagt, was ich mir Wünsche & auch von ihm wissen will, was er sich genau in Zukunft vorstellt - nichts! Er sagt, er will unsere Familie in der Zukunft haben! Jetzt habe ich das Gespräch noch einmal mit seiner Mutter gesucht, sie will mit ihm sprechen.. Bin mal gespannt! Er sagt auch, dass er mich versteht! Aber es kommt nichts & ich bin es mittlerweile einfach leid! Ich kann nicht mehr um ihn & uns als Familie kämpfen! Ich brauche Zeit für mich.. Ich möchte einfach nur, dass er sich so für unseren Sohn kümmert, wie ich das auch tu!

Natürlich ist er sehr viel arbeiten! Ich weiß, dass er einen total anstrengenden Beruf hat.. Aber ich unterstütze ihn auch! Ich mache den Haushalt, dass er an seinen freien Tagen nicht auch noch buckeln muss & bin 24 Stunden Mama! Jeder von euch weiß wahrscheinlich, dass das auch nicht immer einfach ist! Er hat seine Auszeiten, er kann ausgehen, sich Kumpels einladen, trinken, alles wie er grade will.. Ich biete ihm auch an, wenn er Zeit für sich braucht, dass er das sagen muss & ich mit dem Kleinen spazieren, einkaufen, zu seiner Mutter, oder wie auch immer gehe!

Liege ich das so falsch? Sind meine Erwartungen zu hoch gesteckt? Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.. Seit Monaten kämpfe ich, doch wenn von ihm nicht viel kommt, ist das doch verschwendete Zeit.. Diese Zeit & Kraft könnte mein Krümel super gut gebrauchen & er holt ihn, wenn er frei hat! Denn DANN habe ich Zeit für mich.. & dann keine halbe Stunde, sonderen einen ganzen Tag!

Nächsten Monat könnte ich zu meiner Schwester nach Berlin fahren! Sie sagt auch für immer.. Aber ob's so weit kommt?!

Danke für's Lesen.. Evtl. könnte ihr mich (wenn ich falsch liege) auf den Boden der Tatsachen zurückholen, oder mir Tipps geben.. Würde alles versuchen, dass wir das als Familie schaffen, aber wenn von einer Seite gar nichts kommt?

LG, von einer verzweifelten, unglücklichen Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.