Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 21.08.2009, 12:02 Uhr

Oh man gibts das denn.

Gestern war er auf einmal wieder der liebste Kerl der Welt und heute morgen fängt er wieder an rumzustänkern, er leidet zur Zeit unter enormen Stimmungsschwankungen die innerhalb eines halben Tages sich ins genaue Gegenteil verwandeln können, am sonntag war er ein Egoistisches Macho den Tag danach war er dann wieder der aufopfernde und das wechselt spätestens nach einem Tag wieder. Mittlerweile ist es ein relativ pünkltiches intervall, morgen ist er dann wieder der liebe. Jetzt is tuns gestern auch noch das Kondom gerissen, da ist der Sex mal schön und schon reißt das Gummi.

Ich habe ein paar Adressen bereits von Therapeuten für beide gesucht, aber haben ein wenig wartezeit was die Termine angeht.

 
24 Antworten:

Re: Oh man gibts das denn.

Antwort von Eeeeee am 21.08.2009, 12:11 Uhr

ich habe das gefühl, die Männer haben immer was zu stänkern
Würde er denn zum Ther. gehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.t. silvana

Antwort von vallie am 21.08.2009, 12:33 Uhr

ich müßte dich mal was fragen, bzgl. deines berufes. kann ich dir eine pn schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. silvana

Antwort von Silvana am 21.08.2009, 12:57 Uhr

ja schreib ruhig kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich an als hätte dein Männe depressionen.

Antwort von flo03 am 21.08.2009, 13:16 Uhr

Du das kenn ich von mir selber. Ich habe mir Hilfe geholt. Ich denke neben die Paartherapie wäre eine Einzeltherapie für dein Mann ratsam.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm ich kenn sowas

Antwort von schnubbelkatze am 21.08.2009, 13:19 Uhr

und am ende wurde ein bipolare störung diagnostiziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm ich kenn sowas

Antwort von Silvana am 21.08.2009, 14:02 Uhr

kann er sowas echt haben, denn es ist erst seit einem dreiviertel jahr so richtig schlimm. Kann sowas von seiner Epelepsie kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich an als hätte dein Männe depressionen.

Antwort von Silvana am 21.08.2009, 14:04 Uhr

das muss aber noch etwas warten. Die Paartherapie wird ja nicht von der kasse bezahlt, oder? nur eine Einzeltherapie und nur wenn ich einen anständigen Therapeuten finde der noch nicht privatpatienten behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich an als hätte dein Männe depressionen.

Antwort von flo03 am 21.08.2009, 14:54 Uhr

also das weiss ich nicht genau. Ich weiss das die einzel Therapie bezahlt wird über die Kasse. Ich bin ja selber drin und da nimmt die Kasse Komplett die kosten. Bei der Paartherapie weiss ich es nicht. Ich denke für euch ist es echt wichtig das dein Mann was macht. Und du vielleicht auch eine, damit du verstehst warum das so ist. Frag doch einfach deinen Allgemeinmediziner. Er kann dir da weiter helfen. Meine hat mir da sehr gut geholfen. Wo du auch fragen kannst direkt mit deiner Krankenkasse. Sie kann dir auch helfen und Adressen geben. Hoff ich konnte dir helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich an als hätte dein Männe depressionen.

Antwort von Silvana am 21.08.2009, 14:59 Uhr

ich würde das gerne so weit wie möglich nur unter mir und meinem freund machen ohne das andere was wissen und wir wohnen sehr dörflich, deshalb geht es nicht mit hausazrt es ist ein guter arzt hab aber nicht so ganz das gefühl das ich sowas mit ihm besprechen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich an als hätte dein Männe depressionen.

Antwort von flo03 am 21.08.2009, 15:17 Uhr

Dann sprech doch mal die Krankenkasse an und sie geben dir auch Adressen und ehrlich gesagt die Leute sollen euch egal sein. Wenn ihr beide eure Beziehungen halten wollt, dann ändert was und geht den schritt zu. Hört sich hart an, aber so wie es bei euch jetzt läuft wird es nicht besser sondern schlimmer. Das geht später nicht nur auf dein Gemüt sondern, wenn ihr Kinder habt auf ihr Gemüt. Glaub mir ich weiss von was ich rede.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich an als hätte dein Männe depressionen.

Antwort von Silvana am 21.08.2009, 15:23 Uhr

Ja ich weiß, ich will ja auch, wie gesagt, ich habe nur nicht gerade die Zeit gepachtet, muss das alles erst mal unter eine Kappe bringen, arbeite ja auch viel und so. aber bald ist ja die Umweltprämie leer und dann kann ich wieder aufatmen und sowas in angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich an als hätte dein Männe depressionen.

Antwort von schnubbelkatze am 21.08.2009, 15:51 Uhr

schreib dir ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich an als hätte dein Männe depressionen.

Antwort von Silvana am 21.08.2009, 15:53 Uhr

ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich an als hätte dein Männe depressionen.

Antwort von flo03 am 21.08.2009, 16:22 Uhr

Du das kenn ich. Das wirste schon hinbekommen. Mach ein schritt nach den anderen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neue erkenntnis

Antwort von Silvana am 21.08.2009, 17:35 Uhr

eben sagt er zu mir er ist seine anwandlungen leid, ihn nervt das selber ich glaub er hat wirklich diese bipolare störung. hoffe er lässt sich zum arzt besuch überreden braucht eh wieder ein neues rezept für seine tablette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue erkenntnis

Antwort von +emfut+ am 21.08.2009, 17:54 Uhr

Ähh, ich hoffe Ihr macht da schon noch eine ausgiebige neurologische Diagnose. Aufgrund eines Postings im Internet eine Diagnose zu stellen finde ich - hmmm - mutig. Sowas kann höchstens ein Anstoß sein, das mal abzuklären.

Bei einer bipolaren Störung dauern die manischen und depressiven Phasen normalerweise länger als einen Tag.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue erkenntnis

Antwort von vallie am 21.08.2009, 18:32 Uhr

find das auch spannend, wie schnell da mal eben eine schwere psychische krankheit diagnostiziert wird, vor allem bei einem so jungen mann, der sich vielleicht noch gar nicht so richtig gefunden hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie und emfut

Antwort von schnubbelkatze am 21.08.2009, 19:07 Uhr

ich wollte ihr auch nicht sagen das er es hat, war nur nen denkanstoss.

bipolar können auch junge männer sein...meiner zum beispiel und da waren die up´s (manisch) und down´s (depressiv) manchmal innerhalb von minuten.

ich sag ja nicht das er das hat, nur das mir das bekannt vor kommt.

wir hatten auch pn-kontakt.
ich hab ihr geraten das mal beim arzt anzusprechen. weil eine bipolare störung KANN jahrelang unentdeckt bleiben.

liebe gruß und ich wollte wirklich nicht doktor spielen, ich wollte ihr nur nen rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnubbelkatze

Antwort von vallie am 21.08.2009, 19:19 Uhr

das war auch kein vorwurf an dich, um gottes willen, natürlich kann man denkanstöße geben, ich weiß auch, daß auch junge menschen nicht gefeit sind vor schweren krankheiten.
silvana berichtete mehrfach von ihrem freund, das hat in mir nur den anschein erweckt, als sei er noch nicht ganz gebacken, wenn du verstehst, was ich meine....da ist es dann natürlich leichter, seine marotten auf eine krankheit zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnubbelkatze

Antwort von schnubbelkatze am 21.08.2009, 19:23 Uhr

gut, ich kam mir missverstanden vor...will ja nicht als dr. schnubbelkatze dastehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke auch das eine hilfe von einen doc doch ratsam ist und wenn er das selber schon...

Antwort von flo03 am 21.08.2009, 19:46 Uhr

...das bemerkt ist das schon der erste Schritt was zu unternehmen.

Ich drücke euch die Daumen das euch geholfen wird.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke auch das eine hilfe von einen doc doch ratsam ist und wenn er das selber schon...

Antwort von Silvana am 21.08.2009, 21:12 Uhr

es könnte sein und deshalb lass ichs nachforschen, mein freund selbst hatte tränen in den augen als er sagte er könne seine ausraster nicht immer kontrollieren und will das nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke auch das eine hilfe von einen doc doch ratsam ist und wenn er das selber schon...

Antwort von Silvana am 22.08.2009, 8:21 Uhr

ja wir werden die kommende Woche um Ratschläge beim Arzt suchen ect. und morgen machen wir uns erst mal einen schönen Tag im Phantasialand mit unserer Tochter und meinen Eltern zusammen.
Wenn es wirklich so was wie diese Störung ist dann kann man daran arbeiten denke ich, und wenn es so ist das er einfach so ist wie er ist, dann weiß ich allerdings nicht ob ich das weiterhin mitmache, denn dann kann er was dafür wenn er nichts dagegen macht, auch Mann kann sich zusammenreißen, so wie ich tagtäglich auf der Arbeit machen muss. Aber erst mal abwarten und lecker Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke auch das eine hilfe von einen doc doch ratsam ist und wenn er das selber schon...

Antwort von flo03 am 22.08.2009, 12:17 Uhr

Das wollte ich sagen. Redet erst mal offen mit einen Artz und dann sehr weiter. Und alles andere kommt mit der Zeit.

Ich kann es von mir nur reden. Ich suche für mich auch die beste Lösung. Wo ich mit meine Kinder mit meinen Mann und mit mir selber besser klar kommen. Denn solche Wechselhaftigkeit strahlt auf den Partner und auf die Kinder aus.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.