Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flassk am 28.07.2009, 10:42 Uhr

nochmal Thema Abtreibung...

Als erstes möchte ich mal sagen, das ich meine 3 Kinder über alles liebe und keines davon bereue, obwohl der mittlere ungeplant war...

Aber jetzt möchte ich mal meine Gründe FÜR eine Abtreibung sagen:

1. Behinderung
Meine 5 Jahre jüngere Schwester (sie ist jetzt 28) ist schwerst behindert.
Ich hab keine Kindheit dadurch gehabt, weil meine nette Mutter MICH IMMER zum aufpassen genommen hat, damit sie den Haushalt in Ruhe erledigen kann und soweit ein "normales" Leben führen konnte...
Abends ging sie putzen und dann war nur ICH für sie da, das ging von Schwesters 2. Lebensjahr bis zu dem Zeitpunkt, wo ich in die Lehre kam so! Wobei eigentlich bis ich 18 war und ausgezogen bin!
Ich war das billige Kindermädchen, konnte keine Freundschaften halten, da ich ja ab nachmittag, wo sie nach Hause kam, bis abends ins Bett, auf sie aufgepasst habe! Ich wurde sogar mit ihr ins WoZi eingesperrt, weil "Schwesterherz" mir öfters abgehauen ist! Ich saß also als Kind und Teenie viel vor der Glotze (was sollte ich sonst eigentlich auch anderes tun? Meine Freundinen ekelten sich vor meiner in die "Windel scheißenden" , Rotze spukenden Schwester (sie hatte damals so eine Phase).
Das will ich mir und meinen Kindern nicht antun!

Inzwischen ist sie 28, eifersüchtig auf meine Kinder (da sie soviel können, viel mehr als sie selbst). Sie kann nicht sprechen, sie ist ein grobmotoriker.
Wenn ihr was nicht passt schlägt sie, das sie meine Kids an den Haaren zieht, wie irre, ist noch harmlos!
Sie wiegt über 120 kg, hat Kraft wie ein Ochse (durch jahrzehntelange Krankengymnastik), vergleicht sie mal mit einem Sumo-Ringer...

Ich musste schon immer Angst haben,das sie meinen Kindern was antut! Meinen Sohn hat sie, als er ca. ein halbes Jahr alt war, einfach blitzschnell vom Boden aufgehoben und direkt wieder losgelassen, das er auf den Teppich geknallt ist, oder ihn heftigst an einer Hausecke andotzen lassen etc...
Meine Kinder haben echt Angst vor ihr, sie ist so brutal!
Meine Mutter greift sie inzwischen auch an...

Ich weiß, es gibt weniger schlimme Behinderte, aber mit meinem "tollen" Paradebeispiel muss es eigentlich jeder verstehen, das ich, wenn irgendwas in der Frühschwangerschaft auffällig gewesen war (Nacken-Test), das ich dann abgetrieben hätte, oder?!
Warum sollte man sowas nicht verhindern?!

Mein Mann und ich haben uns, bevor wir uns für ein Baby entschieden haben, Gen-Technisch untersuchen lassen (also schon mal Vorsorge betrieben), dabei sagten sie mir, das sie eigentlich immer noch nicht wissen, was sie hat, also können sie die Behinderung eines Babys nicht ausschließen. Aber auf die gängisten Gen-Mutationen wurden wir untersucht!

Andererseits mache ich mir Gedanken um meine Kinder und kann da mit Bestimmtheit sagen, bevor meine Kids so einen Schritt tun müssen, wäre ich für sie da und würde sie unterstützen (auch helfen, das Baby großzuziehen).

Ich muss aber auch noch sagen, das ich generell nix gegen Behinderte habe, auch meine Kids könnten durch Unfall/Krankheit behindert werden und ich würde sie, bis es wirklich nicht mehr geht, pflegen.
Zur Zeit pflege ich meine 90jährige Oma, die inzwischen körperlich sehr, sehr eingeschränkt ist und auch geistig nicht mehr fit ist!

Meine Ansichtsweise ist halt die: warum sollte man Leid nicht verhindern, wenn man es verhindern könnte...

und nun mein 2. Punkt:
in der Ausbildung.
Mein Mann und ich haben uns rel. früh gebunden. Er war knapp 20 und ich knapp 19. Er war Wehrpflichtiger und ich in der Ausbildung. Wäre da was passiert, was und wie hätten wir da was machen sollen?!
Unsere Mütter sind jedenfalls als Babysitter ausgefallen und auch geldtechnisch....

Das mal zum nachdenken und diskutieren...

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.