Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.07.2009, 11:48 Uhr

nochmal Thema Abtreibung...

Hallo, jetzt hatte ich eine ellenlange Antwort geschrieben, und dann irgendwie alles gelöscht.
Aber kurz gesagt, kann ich beide Gründe, die du angegeben hast, verstehen. Ich finde es auch sehr verantwortungsbewusst, dass ihr euch vor der Schwangerschaft untersuchen lassen habt. In der Familie meines Mannes ist auch eine schwer geistig behinderte Cousine. Wir waren nicht so schlau, dass wir uns vorher untersuchen ließen, GsD ist alles gut gegangen. Früher war ich der Meinung, dass ich auch ein schwerstbehindertes Kind auf jeden Fall bekommen würde. Jetzt, wo ich schon ein Kind habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich denke auch, dass die Einschränkungen für das erste Kind enorm wären, das würde ich meinem Kind nicht antun wollen. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich kein zweites Kind möchte. Und da ich nicht weiß, ob ich das behinderte "Kind" tatsächlich mit "gutem" Gewissen abtreiben lassen könnte, möchte ich mich garnicht erst in diese Situation begeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.