Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flassk am 29.07.2009, 11:50 Uhr

@ LeRoHe

Ich kann Dir sagen, was in meiner Schwester vorgeht:
Eine Stinkwut auf alle anderen, die sie nicht verstehen (wollen), die meinen, sie wäre noch ein kleines Kind (was sie geistig eigentlich ist (man schätzt ihr geistiges Alter auf 3 Jahre)).
Sie kann ja nicht sprechen und muss alles zeigen, hat aber wegen ihrer "beschränktheit" nie richtig Gebährdensprache gelernt, also zeigt sie alles sehr grobmotorisch und fest/hart. Also beim liebkosen/drücken kann einem da schon die Luft wegbleiben...

Ich denke, bei ihr ist es so wie bei Schlaganfall-Patienten, wo die Sprache weg ist, denken tun die ja auch noch so wie vorher, verstehen aber nicht, warum sie keiner versteht...

Sie hat die Pubertät durch und merkt immer mehr, das sie eigentlich mehr können müsste (beim Autofahren greift sie unkontrolliert ins Lenkrad=gefährlich), auch ist sie heiß auf Männer!!! Nur von denen lässt sie sich was sagen...Macht ihnen schöne Augen, himmelt sie an....
Wenn sie dürfte wie sie könnte...oh mann...nicht auszudenken...

Andere Behinderte merken doch auch, das sie anders sind: werden auf Behinderten-Schulen gebracht, in Werkstätten abgeschoben, die Leute auf der Straße glotzen...

Ich selber gehe ungern in die Werkstatt, wo sie arbeitet, denn die anderen älteren Behinderte glotzen da einen unbekannten Normalo an (besonders wenn man eine Frau ist), da kann es schon passieren, das man gedrückt/abgeknutscht werden will.
Ich mag das nicht und zeige das auch, aber was geht dann da in dem Behinderten vor?! Der fühlt sich dann wieder zurückgesetzt.
Solange sie klein und Kinder sind, ist das ja alles Problemlos, aber wer will von einem 30-50jährigem abgeknutscht werden?! Neeee **schüttel**...

Aber wie gesagt, sollte meinen Kindern was passieren, stehe ich dazu, und versuche dann noch das bestmögliche (z.B. mit Therapien) herauszuholen...
Auch wenn es das beste wäre, es ins Heim zu geben (auch das kann Vorteile haben!).

lg flassk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.