Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 25.05.2021, 19:19 Uhr

Neuer Partner ist Witwer

Mickymouse, das hast du gut gesagt. Die verstorbene Frau ist in einer ganz anderen Position als eine Ex-frau. Sie ist geliebt, ihr Andenken muss gewahrt werden, die Vergangenheit darf und sollte einen bestimmten Platz in seinem (euren) künftigen Leben haben. Wenn du die verstorbene Frau ebenso in ehrender Weise akzeptieren kannst, wäre das gut und wünschenswert.

Trotzdem ist es natürlich jetzt euer Leben, und das muss weitergehen und die Erinnerung wird nach und nach immer mehr verblassen. 3 Jahre sind allerdings keine Zeit, wenn man einen Ehepartner verloren hat. Ich würde sagen, da ist gerade mal das allerschlimmste an Trauer bewältigt.

Männer können anscheinend auch schnell wieder heiraten. Ich weiß von einem, der schon ein paar Monate später neu heiratete. Je weniger Zeit verstrichen ist, desto tiefer steckt der Mann noch in der Trauerbewältigung drin. Auch wenn er das tief in seinem Herzen hegt und versucht nicht rauszulassen. Es ist sicher so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

mit einem Witwer der vor einem Jahr seine Frau verlor

Wer kann mir Helfen? Ich habe einen Mann kennengelernt der seine Frau mit der er 8 Monate zusammen war durch Krebs verloren hat ( er hat sie anschl. 1 Jahr gepflegt). Wir haben Anfangs über den Tod von seiner Frau und von meinem verstorbenen Vater geredet...Es war nicht ...

von Seelentröster 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Witwer

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.