Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traum-haft-schön am 06.09.2012, 20:22 Uhr

Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Mit einem neuen Partner stellt sich mir nun wieder die Verhütungsfrage.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nuva- Ring? Hört sich für mich praktisch an, weil man nur einmal monatlich dran denken muss.

Ein paar Fragen dazu: Bleibt das Teil an Ort und Stelle? Auch bei nicht so tollen Beckenbodenverhältnissen?
Spürt der Mann das beim Sex?

Nächste Frage: Habt ihr bei einem neuen Partner einen HIV/Hepatitis- Test machen lassen? Wo?
Ich will ungern zum Gesundheitsamt. Ob der Gynäkologe das auch macht? Habt ihr Erfahrungen?

Ich bin auch offen für andere Verhütungs- Vorschläge. Alternativ kommt Pille in Frage. Kondome wollen wir nicht. Temperaturmessung fällt wegen "unregelmäßiger Lebensweise" weg.
Spirale ist zu langfristig, ich möchte irgendwann schon noch ein weiteres Kind haben. Nicht morgen, aber auch nicht erst in 6 Jahren. (natürlich denken wir jetzt *nicht* an Nachwuchs, ich möchte mir aber keine Verhütung zu einem teuren Preis für 5 Jahre einbauen lassen)

Ich danke euch.

VlG

 
17 Antworten:

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.09.2012, 20:35 Uhr

Kondome waren bei mir für jeden “Neuen“ Pflicht. Ist ja nicht nur HIV übertragbar, gibt ja noch mehr Geschlechtskrankheiten. Zu deiner alternativen Verhütungsfrage kann ich dur nucht antworten, mein Mann hat sich steriliesieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von MamiVon.J.D am 06.09.2012, 20:38 Uhr

also bei einem neuen partner ist meiner ansicht kondom pflicht es geht ja nicht nur um HIV sondern es gibt noch diverse geschlechts krankheiten..
die nicht ohne sind..

mein ehemann und ich haben uns für die pille entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von mf4 am 06.09.2012, 20:39 Uhr

Neuer Partner heißt für mich über Monate Kondom und immer Kondom.
Zum Ring fällt mir nur ein, dass meine Freundin damit Glück hatte... das Glück kam mit 58cm und über 5kg zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von traum-haft-schön am 06.09.2012, 20:40 Uhr

Bisher nutzen wir die auch.

Wir planen aber, uns gegenseitig testen zu lassen (HIV/ Hepatitis) und dann wie in vielen Partnerschaften auch eine alternative Verhütungsmethode zu nutzen.
Natürlich braucht es dazu Vertrauen, keine Frage. Das ist vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von mf4 am 06.09.2012, 20:42 Uhr

Wenn man hier so liest wie viele Ehegatten in fremden Gewässern fick... ähm... fischen... dann wäre für Kondom für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von traum-haft-schön am 06.09.2012, 20:42 Uhr

Machen wir jetzt selbstverständlich auch.
Aber langfristig ist das nicht das, was wir uns vorstellen(wünschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von traum-haft-schön am 06.09.2012, 20:43 Uhr

DAS dachte ich auch gerade.

Auch in einer jahrzehntelangen Partnerschaft kann man nie sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von mf4 am 06.09.2012, 20:44 Uhr

Wie lange seid ihr denn zusammen? Ich bin schon lange solo und habe ab und an auch mal was mit Männern und ich würde nach 3 Monaten mal über etwas anderes nachdenken. Ich finde ein Kondom null störend und kenne es kaum noch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.09.2012, 21:05 Uhr

Stimmt schon. Bei meinen EX Freunden waren während der ganzen Beziehung Kondome Pflicht. Auch bei meinen Mann dauerte es 1 Jahr, bis wir das Kondom weg gelassen haben.

Und was das Fremdgehen angeht: Auch Frauen landen an fremden Haken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von sun1024 am 06.09.2012, 21:10 Uhr

Huhu,

zum Nuva- Ring hab ich keine Erfahrung, sorry.

Und ja, wenn man dazu übergeht, die Kondome durch andere Verhütungsmittel zu ersetzen, würde ich einen Test machen (beide). Ich war damals beim Gesundheitsamt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von affectionate am 06.09.2012, 21:52 Uhr

Hallo ich hatte den Nuva Ring und war eigentlich zufrieden, bis ich ne Routineuntersuchung beim Frauenarzt hatte... und der Nuvaring war nicht mehr dort wo er sein sollte... Die Ärztin musste lachen ich fand es leider gar nicht lustig und hatte Angst vor einer möglichen SS weil ich ja nicht wusste wie lange er schon "weg" war. Weiß nicht ob ich ihn guten Gewissens weiter emphelen würde aber vielleicht bin ich auch ein Einzelfall was mein Erlebnis angeht ;-). Er hat ihn beim Sex nicht gemerkt aber ich, das war nun wieder nicht angenehm ABER man kann ich vor dem Sex entfernen soweit ich weiß und nach dem Sex wieder rein machen.


Und zu den Test, ich hab sie beim Gesundheitsamt machen lassen. Der Frauenarzt macht die Tests auch aber da sollen sie wohl etwas teurer sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von Tinchenbinchen am 06.09.2012, 21:59 Uhr

Ich habe den Ring längere Zeit benutzt und war total zufrieden. Würde ich nicht stillen, hätte ich ihn längst wieder drin^^
Bei mir ist er nie verloren gegangen, aber ich glaube, es steht sogar in der Packungsbeilage irgendwas darüber, dass man das immer mal kontrollieren soll. Sicherheitshalber.
Gespürt hat mein Freund ihn selten, dafür ich aber und ehrlich gesagt konnte das was *gg*
Ich hab' eine Freundin, die das auch sagt. Irgendwie traf der nen netten Punkt.

Also pro Ring!

Testen lassen kannst du dich bei deiner FÄ und dein Partner beim Urologen. Die Aids-Beratung macht so was auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von Sternenschnuppe am 06.09.2012, 22:20 Uhr

Meine Schwester hatte auch den Nuva Ring.
Irgendwie hat ihren Sohn das aber nicht interessiert, seither scheidet der für mich komplett aus.

Mein Mann hat sich nun letzte Woche sterilisieren lassen, vorher hatte ich die Spirale.
Preislich identisch, aber da wir fertig sind mit der Familienplanung sind ist es ok, dass es für immer nun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von Tinchenbinchen am 06.09.2012, 22:43 Uhr

Tro-Kinder gibt's doch immer.
Tro-pi, tro-spi jetzt eben auch tro-ri ;-)

100% gibt es nicht und es gibt sicher auch tro-ko-kinder *gg*
Dafür gibt's halt den pearl-Index.
Blöd, wenn man zu den wenigen Ausnahmen zählt. Aber so ist es wohl immer im Leben, wenn man aus der Statistik purzelt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von Sternenschnuppe am 07.09.2012, 7:11 Uhr

Klar, die gibt es überall.
Aber in der direkten Familie, da ist es halt sehr nah.
Ich habe überlegt wegen dem Ring, aber ich fand kein Vertrauen.
Und ein weiteres Kind wäre hier leider wirklich ein kleiner Weltuntergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von Lizz229 am 07.09.2012, 11:22 Uhr

Kondom auf jeden Fall ne länger Zeit!

Nuva Ring hatte ich zwei Jahre lang! Hab das Ding nachm Sex ständig suchen müssen ;-) ansonsten kann ich mich nicht drüber beschweren! Wie schon gesagt, man darf ihn ja mal zwei Stunden raus tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Antwort von nane973 am 08.09.2012, 20:58 Uhr

Blieb meist an Ort und Stelle. Ausnahme - Tampon. Da kam es vor, das er mit dran hing. Konnte ich aber an einer Hand abzählen ;-)

3 Jahre hatte ich keine Probleme. Hatte dann eine Zeitlang keinen Verhütungsbedarf und bin dann wieder mit dem Ring gestartet. Allerdings musste ich medikamente nehmen, die sich anscheinend nicht mit dem Ring vertragen haben. Ich bekam Depressionen, wirklich extrem schlechte Laune, Kopfschmerzen etc. Nach drei Monaten habe ich den Ring nicht mehr als Verhütungsmittel benutzt und die Nebenwirkungen sind innerhalb von 2 Tagen wieder verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hat jemand Tipps zur Verhütung

Hallo zusammen, ich weiß ob ich hier richtig bin. Bin auf der Suche nach Erfahrung und Möglichkeiten um eine erneute Schwangerschaft zu vermeiden. Aber mal langsam: Ich bin stolze Mutter von einer 22,5Montan Sohn und einer 7Wochen alten Tochter. Nach der Geburt von unseren ...

von Jojo1985 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Schönen Guten Abend, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, versuch es aber einfach mal. Aus diversen Gründen hat mir mein FA den Nova-Ring zur Verhütung empfohlen. Habe mir also brav die Packungsbeilage durchgelesen und den Ring am ersten Tag meiner zweiten ...

von Alex1709 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Andere Verhütung

Hallo! Ich habe in letzter Zeit eine regelrechte Aversion gegen meine Pille entwickelt. Seit ich 15 war nehme ich die Valette, außer in der Stillzeit, da gab es eine Mikropille. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass sie mir nicht gut tut und ich möchte anders ...

von März07 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsfrage

Hallo, ich muss präventiv Fluomizin-Vaginaltabletten nehmen ( antiinfektiv und antiseptisch ) und verhüte mit der Kupferspirale. Leider habe ich vergessen, die Ärztin zu fragen bzw. war der Annahme, der Beipackzettel würde mich informieren. hier steht allerdings nur, dass ...

von zusanna 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungspanne

Hi ihr lieben wir haben 2 Kinder, ich möchte ein 3. mein Mann nicht. Nun ist am WE eine Verhütungspanne passiert. Das von ihm verwendete Kondom ist geplatzt zu meiner fruchtbaren Zeit. Da ich mir sowieso ein Baby wünsche, ist die Situation für mich weniger tragisch als ...

von MarvinsMum 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

nochmal Verhütung 3-Monats-Spritze vs. Pflaster

so, also jetzt hab ich mich schlau gemacht und fand eigentlich, was die Verhütung angeht, das Thema Spritze am Besten. Jetzt lese ich gerade ".... Spritze in die POfalte" Wo bitte ist die POfalte??? Mein Hintern? Darüber, darunter, daneben? DAs tut doch irre weh?????? Dann ...

von Suka73 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Umfrage: Thema Verhütung

Moin und frohe Ostern Euch Allen. Es würde mich heute interessieren, wie Ihr verhütet, wie zufrieden Ihr damit seit (ich meine von der Verträglichkeit her), was der Spaß kostet, ob Ihr das empfehlen könnt... Ich verhüte momentan nicht (also das heißt ich nicht aktiv ...

von Suka73 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Hi ich habe mal eine Frage. Nach der Geburt wie habt ihr da verhütet? Ich darf die Pille nicht mehr nehmen wegen einer Thrombose, also momentan somit nur mit Lümmeltüte, aber das ist doch keine Dauerlösung. Zumal die auch mal kaputt gehen können. LG ...

von Roxylady 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.