Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeraldine am 06.09.2012, 15:00 Uhr

Weiß nicht weiter

Hallo Allemiteinender

Nun ich bräuchte mal rat und weiß nicht mehr weiter. Bin nun seit drei jahren verheiratet und unsere kleine ist 2 jahre.
Zusammen sind wir seit 5 jahren.
Nun vor einem jahr ca. bin ich sogsagt "aufgewacht". Muss dazu etwas weiter ausholen.
Kurz bevor ich schwanger wurde hab ich den job verloren und war daheim. Hab den haushalt gemacht und er ist arbeiten gegangen. Er arbeiten spätschicht. Das heißt er geht so zwischen zwei und drei außer haus und kommt nachts um zwei heim. Da ich selbst in dem beruf gearbeitet habe und so auch gearbeitet habe macht es mir nichts aus.
Ich hab ihm dann die finanzen machen lassen als ich dann mit kind und haushalt beschäftigt war. Am anfang ging auch alles gut, manchmal wurde es ende des monats knapp aber wir haben es geschafft.
Nun es wurde seltsamer weise immer knapper. vor einem jahr war es so das zwei wochen bevor sein geld kam das geld alle war und wir wenig essen hatten. ich hungerte damit meine kleine was zu essen hatte.
Ich hätte damals es schon merken solln, aber ich wollte es wohl nicht.
Eines tages kam sein gehaltszettel und es stand eine lohnpfähndung, und als ich drauf ansprach woher die kam wusste er es nicht.
Damals war ich so geschockt das ich mich daheim mit hilfe einer freundin hinsetzte und unsere unterlagen und ungeöffnete briefe sortierte, raus kam eine großer schuldenberg. Er wusste von nichts und ich war kurz vor einem nervenzusammenbruch.
Ich nahm alles in die hand klärte die sachen und machte ratenzahlungen. Es war für mich in ordnung damit was mich jedoch wurmt das es ihn überhaupt nicht interessierte das wir schulden haben.
Nun haben wir einen großen teil weg aber es läuft immernoch zwischen uns wieder. wir leben mehr oder weniger eigentlich nebeneinander.
Wenn er dann aufsteht macht er sich kaffee setzt sich an den rechner und zockt. mit mühe bekomm ich ihn dazu das er sich zu uns setzt wenn wir zu mittag essen. Dann macht er sich knapp für die arbeit fertig und verschwindet. Nachts kommt er heim setzt sich noch ewig an den rechner und schläft dann auf der couch ein.
Würde ich notfalls noch klarkommen, nur was mich am meisten wurmt ist das er für isch alleine das komplette kindergled und dann noch von unserem gemeinsamen konto viel geld für sich ausgibt. Essen und trinken für die arbeit. klar auf seiner arbeit auf der sbahn kann er kein trinken mitnehmen. Aber essen kann er sich für die pause mitnehmen. Macht er nicht sondern kauft sich teure kippen und teures essen.
Wenn ich versuch ihn drauf anzusprechen geht der krach los. Ich habe ihn gebeten ein bisschen zu sparen damit wir die schulden bald los sind.
Nein er will nicht sparen er will "Leben".
Ich soll schauen wie ich billiger einkaufe obwohl ich das schon tue und er schmeißt das geld mit vollen händen raus. Ich möchte an seinem freien tag mal mit ihm und er kleinen was machen, er will zu seiner mutter und da verschwindet er mit seinem bruder in dessen zimmer ( und zocken da).
Kuscheln abends wenn er mal daheim ist gibt es auch nich sondern er zockt am rechner. Sex haben wir alle paar wochen mal und danach sist es wie vorher, er verschwindet an den rechner und ich bin alleine auf der couch.
Ich habe schon lange auf der suche auf arbeit finde leider nicht so recht was. Ich glaub ihm ist das sogar ganz recht wenn ich schön daheim bleibe und hinter ihm herräume.
Ich bin wirklich am überlegen ob unsere ehe noch eine zukunft hat. Ich liebe ihn abeer er mit seiner verschwenderischkeit mit dem geld und das er nicht einsieht das wir nicht mehr wirklich was gemeinsam haben. Und sobald ich ihn drauf anspreche zoffen wir uns richtig schlimm.
was soll nur werden.
vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben.

gruß jeral

 
5 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von M.S. am 06.09.2012, 15:17 Uhr

Ich glaube, ich würde meinen Mann vor die Wahl stellen: entweder er ändert sich (was sich allerdings nicht danach anhört, als würde er es tun), oder du bist mit der Kleinen weg!
Ob das ganze noch eine Zukunft hat, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde nicht mit einem Mann zusammen leben wollen, der sich ständig verkriecht und zockt.

Ich hätte wahrscheinlich schon einen Schlussstrich gezogen, wenn ich erfahren hätte, das er Schulden macht, ohne mir etwas davon zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von ösitina am 06.09.2012, 16:21 Uhr

Als erstes würde ich mal zwei getrennte Konten machen damit ich selbst etwas Geld habe...

ansonsten mit ihm reden und ihn auffordern an der Situation ws zu ändern und ihm sagen dass Du sonst gehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Nikas am 06.09.2012, 18:30 Uhr

Da geht doch jede Liebe kaputt.
Du solltest überlegen, ob es überhaupt noch Liebe, oder doch schon eine Art Abhängigkeit ist.

Entweder er ändert sich, oder Du solltest Dir andere Lebenszusammenhänge suchen.

Klingt hart, ist aber realistisch betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von Kolkrabe am 06.09.2012, 21:37 Uhr

Hallo,

da ich gerade wenig Zeit habe, aber in einer ähnlichen Situation bin - gerne per persönlicher Mitteilung, wenn Du magst.

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter

Antwort von kirshinka am 06.09.2012, 21:56 Uhr

wahnsinn.

Mit so einem wäre ich schon lange nicht mehr zusammen - Schulden machen ohne mein Wissen und dann auch noch weiterzocken.

Mach dass du da raus kommst - ist ja irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.