Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.S. am 03.09.2012, 14:46 Uhr

Spielzimmer für denn Mann?

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen schonmal einen Beitrag reingestellt. Dabei ging es darum, das mein Freund so extrem unordentlich ist...

Jetzt ziehen wir bald um und ich habe nachgegeben, das mein Freund das zweite Kinderzimmer erstmal als sein Zimmer bekommt. (Kind Nr. 1 ist unterwegs) Er nennt es sein "Spielzimmer", möchte dort seine PS3, seinen Schreibtisch und seinen "Kram" reinstellen und sagte schon, das er es selbst einrichten will. Meine Bedingung war, das er in den anderen Räumen Ordnung hält! Er war einverstanden und hält sich hoffentlich daran..

Wie ist das bei euren Männern? Haben sie einen eigenen Rückzugsraum?
Wenn ja, räumt ihr das Zimmer auch auf, saugt ihr dort usw.?
Mir graut es schon davor, wie das Zimmer in einigen Wochen aussieht....

Danke für eure Antworten!

 
27 Antworten:

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von dth0106 am 03.09.2012, 14:50 Uhr

wir haben für sowas keinen Platz, aber wenn dann würde lieber ich so ein Zimmer mit PS3 und Wii und so haben wollen...mein Freund ist eher untypisch Mann und interessiert sich für sowas nicht....auch nicht Kicker oder Billardtisch.
Ich fände das cool....
aber an deiner Stelle würde ich dort keinen Finger krumm machen damit er irgendwann selber merkt das es unordentlich ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von FrauFrosch am 03.09.2012, 15:00 Uhr

meiner hatte das bevor Kind Nr. drei kam.

Stand sein PC, seine Modellautos usw. drin. ICH habe diese Zimmer damals nie sauber gemacht. DAS war seine Aufgabe. Er hat das einmal im Monat erledigt. Mich störte das nicht. War der Saustall zu gross, habe ich einfach die Türe geschlossen und habe das Zimmer auch nicht mehr betretten. Mach das nun auch bei den Zimmer meiner Kinder so ;)

Da musst du echt eisern sein!!! Bei meinen ist es nämlich so, wenn ich mir das Angefangen hätte seine Zimmer zu putzen, hätte ich das dann immer machen müssen.

Heute hat er einen Platz für sich auf den Dachboden. Dort steht nun seine Modellbahn und sein anderes Zeugs das in der Wohnung keinen Platz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von MamiVon.J.D am 03.09.2012, 15:01 Uhr

mein mann ist ein sehr ordentlicher , er räumt/ putzt von sich aus selber.. ohne das ich fragen muss ob er was macht ! das geht bei ihm ganz von alleine..


mein mann hat im keller einen eigen kraftraum um die ordung dadrin kümmert er sich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von Minimonster am 03.09.2012, 15:47 Uhr

Mein Mann hat seine "Höhle" und die braucht und genießt er auch.
Darin stehen sein PC und ein TV und eben all sein Kram (viele DVDs, die unseren allg. Wohnzimmerschrank sprengen würden etc.).
Er war früher viele Jahre alleinstehend, wenn ich bzw. wir ihn nun in seiner Freizeit in Dauerbeschlag nehmen würden, würde er, glaube ich, auswandern ;-).
Für mich ist das meist okay, manchaml schlage ich vor, dass er abends häufiger bei mir auftaucht, aber insgesamt brauchen wir beide Zeit allein zum Abschalten. Gemeinsame Zeit zu zweit gibt's trotzdem, Zeit als Familie sowieso.

In seiner Höhle räume ich nie auf. Das ist sein Ding (inkl. Fensterputzen).
Nur die Gardinen wasche ich mit ;-)

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von kangaru am 03.09.2012, 16:17 Uhr

Mein Mann hatte sei "Arbeitszimmer" bevor Baby Nr. 2 kam. Putzen war seine Aufgabe, er ist von der möhligen Sorte.
Nun steht der PC im Wohnzimmer und leider ist der Tisch meist kein schöner Anblick. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und ärgere mich immer sehr darüber.
Und als Rückzugsraum bräuchter er sein Zimmer auch wieder, so richtig weiß er manchmal nicht wohin mit sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist später?

Antwort von Hexhex am 03.09.2012, 16:42 Uhr

Hallo,

fast noch wichtiger als die Aufräumfrage ist, ob Dein Freund das Zimmer, sollte eines Tages Kind Nr. 2 kommen, wieder freiwillig räumen wird. Denn das erscheint Dir zwar vielleicht jetzt selbstverständlich - ist es aber nicht. Sobald er es eingerichtet hat, vielleicht sogar ein paar extra Möbel dafür kauft usw., wird es nämlich schwierig, all den Kram später wieder woanders in der Wohnung unterzubringen. Das solltest Du vorab mit ihm klären, sonst wird er sich hinterher vermutlich sehr schwer damit tun.

Davon abgesehen finde ich, dass auch eine Frau einen eigenen Rückzugsraum braucht. Ich selbst habe z. B. ein eigenes Arbeitszimmer. Hast Du nicht vielleicht auch das Bedürfnis nach einem Zimmer nur für Dich selbst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von Muffin08 am 03.09.2012, 16:52 Uhr

Meinem Gatten gehören Garage, Garten und Gästezimmer/sein Spielzimmer (ich muss allerdings gestehen, dass immermehr Kisschen und Blümchen dort einziehen)..
Ach ja, eigentlich hält er sich nie dort auf,Gäste schlafen da öfter..also halt ich da auch sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von mf4 am 03.09.2012, 18:21 Uhr

Lass ihn sein Zimmer beziehen und dann könnte es auch sein wir lesen uns hier: "Wir haben ein Baby aber der Papa ist immer in seinem Zimmer abgeschottet." Vielleicht gibts dann ja auch keinen weiteren Nachwuchs.

Mein Partner hatte übrigens SEIN Zimmer. Er hielt da auch allein Ordnung. Ich habe das Zimmer fast nie betreten. Dummerweise verbrachte er den ganzen Abend bis nachts 3 Uhr seine Zeit da. So bald die Kinder im Bett waren sah man ihn nicht mehr... das war ätzend und ein Grund warum er nun Ex ist.

Rückzugsraum... von was denn Von der Familie? Müssen Männer das haben? Steht das auch Frauen zu oder ist das dann das Bügelzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich finde

Antwort von MamiVon.J.D am 03.09.2012, 18:43 Uhr

ich sehe daran jetzt nichts verkehrt wenn ein mann sein spielezimmer oder sonstiges hat!!! mein mann hat ja wie gesagt seinen kraftraum und da ist er täglich 1,5- 2std drin und trainiert aber dadurch wird die familie nicht vernachlässigt!!! der kleine schläft dann meistens und ich mache etwas für mich!

jeder brauch seinen rückzucks ort!! den wenn man stäändig aufeinander hängt ist es ja auch nicht schön und es kommt langeweile auf !

man sollte eben nur klare absprachen halten wie lange er sich dort aufhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich finde

Antwort von Tinchenbinchen am 03.09.2012, 18:50 Uhr

Ich würde jetzt mal einfach behaupten, dass er sich nicht nur deshalb in seinen Raum zurückgezogen hat, weil er da war^^
Ein Zimmer allein löst ja noch keine Entfremdung aus.


Wir haben ein Arbeitszimmer, in dem zwar auch Sachen von mir sind, aber hauptsächlich hält mein Freund sich dort auf. Macht Sachen an seinem PC oder weiß der Kuckuck was^^
Ich brauche kein extra Zimmer, hatte aber früher auch eins, das ist jetzt das Kinderzimmer.
Ich find's auch gut und wichtig, wenn jeder seine eigenen Bereiche hat. Das muss nicht zwangsläufig ein Zimmer sein, sondern gilt so allgemein und überhaupt. Ich selbst bin jemand, der immer wieder Zeit für sich braucht.

Er räumt übrigens das Arbeitszimmer immer selbst auf.
Unsere Putzfee braucht da nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von Jacky010477 am 03.09.2012, 18:53 Uhr

Wir haben das Gück, ein Haus und somit den Platz zu haben. Also haben wir beide jeweils unser eigenes kleines Reich. Er hat seinen Computerkram, Modellautos und sein Lego Technic da drin und muss auch selber schauen, ob und wie er da Ordnung hält. Und ich habe mein Reborn- und Handarbeitszeug und auch mein Läppi in meinem Zimmerchen.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, SEIN Zimmer ist aufgeräumter als meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich finde

Antwort von mf4 am 03.09.2012, 18:59 Uhr

Nein... er war auch vorher ohne sein Zimmer "auf der Flucht" wenn ihn was nervte. Dann war er eben wortlos zur Tür raus und ward nach Stunden wieder gesehen habs nur nicht gerafft, dass er so tickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, später...

Antwort von M.S. am 03.09.2012, 20:12 Uhr

Also erstmal danke!
Was und wann später sein wird, da sind wir uns noch nicht einig...Mein Freund sagt, die Kinder können ja erstmal zusammen ein Zimmer haben...

Wir müssen erstmal schauen, wie es hier weiter läft (im Haus). Haben ein 2 Familien-Haus und eine Wohnung ist vermietet- schon ewig. Es deutet sich aber an, das unsere Mieter sich ein eigenes Haus kaufen wollen- somit hätten wir dann nochmal über 100qm für uns.
Dann würde sich alles erübgigen und ich hätte auch meinen Rückzugsraum. Was ich auch wahnsinnig wichtig finde...Das bedeutet ja nicht, das wir uns entfremden, aber jeder braucht mal Zeit für sich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich finde

Antwort von M.S. am 03.09.2012, 20:16 Uhr

Also ich finde einen Rückzugsort auch wichtig.
Ich denke nicht, das wir uns dadurch entfremden. Es würde eher mal krachen, wenn wir uns ständig auf die Pelle rutschen..
Und wie grade oben geschrieben: Vielleicht hab ich ja in naher Zukunft auch "mein eigenes Zimmer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von Foxi23 am 03.09.2012, 22:06 Uhr

Sein Spielzimmer ist draußen. Garage, Werkstatt. Im Winter darf er alelrdings auch ins Haus
Allerdings braucht er auch nur eine Ecke aufm Sofa, sobald der Fernseher läuft. Da ist er weg. Egal was läuft. Wie ein 5-jähriger.
Ein eigenes Zimmer im Haus geht nicht.
Aber wenn, dann würde ich da definitiv nicht reingehen zum Saubermachen. Es sei denn, er würde mich nett drum bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jau, hab ich!

Antwort von Klaasklappe am 03.09.2012, 22:13 Uhr

Mit Sportgeräten, Video, guten Bildern an der Wand und so weiter. Und ordentlich ist es da auch, vor allem deutlich ordentlicher als im Spielzimmer meiner Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von bobfahrer am 04.09.2012, 8:36 Uhr

Er hat eine PS3 und nennt "sein" Zimmer Spielzimmer?

Dann ist es kein Mann.

Männer haben eine Werkstatt, einen Keller und eine Garage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von Pamo am 04.09.2012, 8:52 Uhr

Finde ich super! Da kann er sich ausleben! (Ich kenne das als "man cave") Selbstverständlich solltest du darin keinesfalls saubermachen.

Ich will auch endlich mal ein eigenes Zimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von 32+4 am 04.09.2012, 8:59 Uhr

huch, dann bin ich doch ein mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bob

Antwort von veralynn am 04.09.2012, 9:26 Uhr

mein mann hat weder keller noch garage noch werkstatt noch spielzimmer! er ist kein handwerker, er ist aber def. ein mann! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von Morla72 am 04.09.2012, 10:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von Terkey235 am 04.09.2012, 10:31 Uhr

Meiner hat sogar eine ganze "Spielwohnung" für sich Nämlich die am Arbeitsort, wo er (leider) viel Zeit verbringen muss.
Aber auch hier im Haus haben wir jeder einen Raum und vor allem die Möglichkeit, in Ruhe zu arbeiten und eigenen Kram unterzubringen; in meinem Fall z.B. Schuhe, Bücher, Parfumsammlung und Equipment für die Arbeit.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von god-bless-u am 04.09.2012, 10:31 Uhr

Ne wir haben sowas nicht... Seine Xbox und meine Wii stehen im Wohnzimmer... Wenn er seine Ruhe haben will geh ich ins Schlafzimmer und schau meine Serien... Aber ansonsten brauchen wir keine eigenen Zimmer... Wäre uns auch zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner nimmt immer die Küche, wenn

Antwort von FrauKrause am 04.09.2012, 12:08 Uhr

er "Kochen spielen" will, das kommt uns allen zugute.

So einen mit richtigem Spielzimmer hatte ich auch mal, aber wie gesagt, HATTE; der war mir wirklich ein bisschen zu verspielt.

Naja, wenns der Platz hergibt, warum nicht? Mir reicht als Rückzugsort mein Schlafzimmer, das occupiere ich dann, um zu lesen und zu schlafen, herrlich. Aber einen Rückzugsort braucht jeder, das stimmt wohl....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von Matschi01 am 04.09.2012, 12:53 Uhr

Ich finde lieber ein eigenes Zimmer für den Mann im Haus als den Mann in der Kneipe. So ist er dann da wenn man ihn braucht, und billiger ist es auch.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eins

Antwort von Tinai am 04.09.2012, 16:43 Uhr

für mich! Und da sieht es auch nicht so aus, wie es im Rest der Wohnung aussehen sollte. Allerdings ist es kein Spielzimmer, sondern ein Arbeitszimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spielzimmer" für denn Mann?

Antwort von SkyWalker81 am 04.09.2012, 20:53 Uhr

also erstmal finde ich es bedenklich, dass ein erwachsener Mann (bald Vater) so unordentlich ist und eine "Belohnung" braucht, damit er das ändert.

Zum Zimmer selbst: Keinesfalls würde ich dieses Zimmer aufräumen (bin doch nicht seine Mutter). Allerdings würd ich schon mal ab und an reinschauen und wenn es "verwahrlost" klare Anweisungen geben (notfalls halt wie bei einem Kind: wenn er nicht aufräumt gibts Fernsehverbot !!)

Mein Mann hat einen riesen Kellerraum (er ist Modellbaufreak und handwerklich sehr geschickt, er kann ALLES reparieren und hat somit ständig was zu werkeln und macht das auch gerne).
Und selbst diesen Keller hält er selber ordentlich . Mei, was hab ich für einen Mann...(der war übrigens schon immer ordentlich, obwohl er früher zu Hause von seiner Mama immer alles hinterhergeräumt bekam habe ich ihn vom ersten Tag an, als wir zusammengezogen sind NIE zur Ordnung zwingen müssen, ist wohl auch Charaktersache !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.