Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 20.09.2013, 22:48 Uhr

nein, das ist kein abo,

das hat wie bereits erwähnt was mit (inneren/emotionalen) abhängigkeitsthemen zu tun und damit, dass man bestimmte beziehungsmuster verinnerlicht hat und lebt, die einem nicht gut tun und die dann in situationen wie von holzkohle geschildert wie schlüssel und schloss mit den mustern des partners zusammenpassen.

wenn man diese muster erkennt und schrittweise verändert, und auch die eigenen anteile an diesen abhängigkeitsthemen erkennt, dann verliebt man sich auch mit deutlich erhöhter wahrscheinlichkeit in andere männer.

positiv ausgedrückt könnte man es so sagen, dass man immer wieder an das gleiche problem gerät, bis man es für sich selbst gelöst hat (also innerlich, nicth den kerl ioder sich selbst n den fluss schmeißen ;-) )



holzkohle, oft liegen auch unbewusste selbstschädigende selbstüberzeugungen, glaubenssätze, beziehungsannahmen dem von dir geschilderten zugrunde: "ich bin es nicth wert, geliebt zu werden", "ich verdiene es schlecht behandelt zu werden", ein verdeckter gewinn (der in der vergangenheit mit dem "schaden" verbunden gewesen sein kann wie zb dass ein kind dann liebe und gewalt eng verbunden erlebt hat) den du daraus ziehst, "es klappt ja doch nicht, ich werde ja doch verlassen" u.v.m.
das kann diametral entgegengesetzt sein zu dem, was man sich quasi "weiter oben an der oberfläche" wünscht weil solche muster und glaubenssätze oft in der kindheit entstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.