Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 24.09.2013, 21:52 Uhr

Ich denke ähnlich wie Hase...

danke MM. Ich sehe seit dem Posting und seit einigen PNs mit einer lieben Userin hier die Sache tatsächlich mal von einer anderen Seite, nämlich nicht nur von meiner, und das hat mir sehr geholfen. Manchmal sind es nur ein paar Sätze, die einen wirklich grübeln lassen..

Ja, ich habe MEHRFACH betont, dass ich niemanden Anderes möchte als ihn. Habe auch aufgezählt, warum. Habe ihm auch jedesmal gesagt, dass seine Ängste total weit hergeholt sind. Er hat mir nie vertraut - und das wird er auch nie. Das tut er auch jetzt nicht. Ja, es gab inzwischen zwei Telefonate, in denen wir gesprochen haben (seit der Trennung) - ich habe schon das Gefühl, dass er sich auf Fehlersuche begeben hat, nämlich bei sich selbst. Witzig ist nur, dass er das Scheitern der Beziehung in einem ganz anderen, irrwitzigen Grund sieht als ich.
Du, ich habe so viel für diesen Mann getan, ich glaube, jeder andere Mann hätte sich darüber gefreut. Ich habe mich fast aufgeopfert, oft auch sehr gern. Das sieht auch jeder - nur er nicht.

Das Problem ist - Sachen, die normal sein sollten und auch wirklich SIND, sind für ihn untragbar! Treffen mit einer Freundin am Wochenende ("das Wochenende gehört uns" - Fernbeziehung), dass eine Freundin bei mir zum Geburtstag da ist, spontan, um mit mir einen Sekt zu trinken (er in anderer Stadt "da ist doch ein Anderer da, und nicht deine Freundin" und wie ich überhaupt darauf käme UNTER DER WOCHE "Party" zu machen - an meinem Geburtstagsmorgen erste Frage, welcher Typ bei mir gepennt hat und ob ich noch um die Häuser gezogen bin), verbotene Klassentreffen!!!! Verbotene Urlaubstage, weil mein Kind Geburtstag hatte, ich lange arbeite und ihn an seinem Geburtstag nicht den halben Nachmittag allein rumsitzen lassen wollte. Wir reden hier über normale Dinge, die jeder akzeptiert hätte, der nicht mal ein halbwegs gutes Selbstwertgefühl hat! Es war ja nichtmal mehr möglich, mit Freundinnen zu telefonieren oder sie unter der Woche, wo er nicht da war, zu treffen! Nicht mit ihm verbrachte Zeit hieß automatisch, sich nicht um ihn zu kümmern. Und dieser Mann braucht Ganztagsbetreuung! Wenn ich hier Besuch hatte, z.B. Mama, rief er pausenlos an. WArum sie immer noch da wäre, so lange hätte man sich doch nichts zu erzählen.

Es tut mir sehr leid für ihn, dass er kaum Freundschaften hat, keinerlei Kontakte pflegt aus seiner Angst und aus seinem fehlenden Vertrauen heraus - und weil das bei ihm so ist, ist es für ihn klar und automatisch normal, dass auch die Freundin kein Sozialleben hat. Aber VERDAMMT NOCHTMAL, ich hatte vor ihm ein so ausgeprägtes Sozialleben, nur eben ohne Freund, dass es mir echt gut ging!!!!

Auch jetzt, und das ist aus den Telefonaten rauszuhören, geht es ihm nicht darum, dass es mir gut geht (auch wenn er das immer betont), er möchte nur HÖREN, dass es mir gut geht, da er so die Sicherheit hat, dass ich hier nicht durchdrehe und ihm ans Bein pinkel. Selbst jetzt, wo es mir schlecht geht... ähm ging, gehts ihm nur um sein eigenes Wohl. Und ich habe das endlich durchschaut.

Ich hätte schon viel früher hier posten sollen, ich habe es immer mal angefangen und dann wieder gelöscht, denn hier kamen so gute Ratschläge und per PN auch so toller Austausch, der mir so geholfen hat und dafür bin ich Euch echt dankbar!!!

Gilt es nur noch, herauszufinden, warum ich mich an solche Typen binden möchte. Habe für nächste Woche einen Termin beim Psychologen ausgemacht, der wurde mir empfohlen von einer Freundin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.