Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.09.2013, 9:06 Uhr

Ich denke ähnlich wie Hase...

... dass das Problem eher im geringen Selbstwertgefühl der Männer und nicht bei dir liegt! Bei dir nur insofern, dass du dir solche "aussuchst" bzw. sie auf dicha abfahren und dies bei dir Resonanz findet...
(Kravallie hat ja oben auch etwas angedeutet von einer Beziehung, wo wohl ein Ex von dir das "Selbstbewusstsein eines Regenwurms" hatte oder so... ;-), also scheint es in die Richtung zu gehen - ?)

Ich weiss ja nun nichts Näheres, aber denke, wenn man sich mit jemandem verstrickt, der so gar nicht "an sich glaubt", dann ist es halt sehr schwer, eine Beziehung zu führen. Denn weil er nicht daran glaubt, dich "halten" zu können und es wert zu sein, macht er halt Eifersuchtsszenen und will dich unter Kontrolle haben, engt dich ein usw. Was dann natürlich für dich untragbar ist/wird... :-(
Jemand mit einem guten Selbstwertgefühl(Sellbstbild tut das nicht, der hat das nicht nötig.

Ich finde es aber sehr schade und traurig, dass das jertzt so enden "musste"(?)... :-/

Habt ihr eigentlich wirklich ausführlich darüber gesprochen, hat er verstanden, um was es dir ging?

Hast du ihm klar gesagt, dass du ihn liebst und er sich deiner Loyalität und Treue immer sicher sein kann/konnte, und dass ER es ist, der das alles zerstört, dass er dich und eure Liebe erdrückt??? Ich fände das wiichtig ganz klar zu sagen, denn manchmal haben die Typen ja die Tendenz, sich im Nachhinein als Opfer zu sehen, bzw. das Ganze als "Selffulfilling-Prophecy" darzustellen - nach dem Motto "Ich habs ja gewusst, dass sie mich letztendlich nicht will und sich lieber wen anders sucht"... Auch wenn Letzteres gar nicht passiert ist.

Wichtig wäre m.E., dass er ganz klar weiss, es ist/wäre an ihm, sein Verhalten so zu ändern, dass es dir möglich ist, mit ihm zusammen zu sein (von deiner Seite müssten die Bedingungen klar sein, was sich ändern muss, damit es geht).. Wenn er unmissverständlich weiss, dass von deiner Seite nach wie vor die Liebe da ist und es nur an ihm liegt, dann kann er sich auch entscheiden, ob er etwas dafür tun möchte, und kann es nicht so einfach auf andere oder auf die Umstände etc. schieben.

Vielleicht kriegt er doch noch die Kurve???
Auf jeden Fall alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.