Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.04.2018, 18:23 Uhr

Naja, entweder HAT man ne klassische Rollenteilung

Na ja, wenn es irgendwo wirklich brennt, denke ich schon, dass man auch bei "klassischer Rollenteilung" den Partner um Hilfe bitten kann und auch muss, bevor man "untergeht". Wenn man sich als AE-Mutter eine Tagesmutter sucht und die dann mit Beinbruch 4 Wochen ausfällt, muss man sich schließlich auch irgendwie um eine Lösung kümmern und kann nicht erwarten, dass die Tagesmutter das schon macht. Hatten wir schon - bei mir kam damals meine Schwester, hat ihren Jahresurlaub genommen und meine damals noch kleine Tochter gehütet.

Von daher denke ich schon, man kann und muss den Partner um Hilfe bitten, kann aber natürlich keine Quadratur des Kreises erwarten - er kann halt nicht eine Woche "kindkrank" nehmen, wenn die Mutter das kranke Baby versorgen kann, aber schlecht die Großen zur Schule fahren. Dann eben vielleicht vor der Arbeit die Großen hinfahren und nachmittags muss die Mutter samt krankem Baby selber fahren..? Wäre immerhin eine Fahrt "gespart".

Wenn ich bei der Arbeit ein Problem habe oder zu viel Arbeitsanfall, muss ich ja doch auch schauen, was ich davon ggf. delegieren kann oder was weniger dringlich ist oder ich frage einen Kollegen, ob er irgendwas kurzzeitig übernehmen kann oder den ultimativen Lösungsvorschlag hat. Bei der Arbeit können halt mal Kollegen einspringen - privat bei den Kindern eben der Vater.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.