Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eilan2 am 04.01.2005, 16:52 Uhr

Nachtrag

du versteifst dich viel zu sehr auf das klapsen.

ich habe nie behauptet das eine autoritäre erziehung nur so funktioniert.

und nochmal, ein klaps ist etwas was nicht wehtut. ich für meinen teil habe noch nie ein kind geklapst. und würde es auch nur in der absoluten ausnehme tun.

gegenseitiger respekt ist natürlich nötig. wie gesagt gegenseitiger. ich hab schon oft kinder gesehen bei denen das nun mal gefehlt hat. wenn bei dir zuhause der gegenseitige respekt vorhanden ist gratuliere ich dir.

ich habe auch nicht deine erziehungsmethoden in frage gestellt oder dir unterstellt das du sie antiautoritär erziehst. dafür habe ich eure (deine und saulutes) vorgeschichte nicht verfolgt. ich möchte mich auch nicht mit einer von euch ablagen.

alles was ich sagen wollte ist dass ich einen klaps nicht schlimm finde und das ich finde das die kinder heute nicht mehr gut erzogen sind.

die meisten eltern halten nichts mehr von irgendeiner art (nicht das schlagen oder klapsen) von bestrafung. ja selbst wenn man stubenarrest gibt muß man aufpassen das man keine anzeige wegen freiheitsberaubung bekommt (stark übertrieben gesagt).

im gegenteil, die kinder machen irgend nen mist und die eltern lachen noch drüber. das geht in meinen augen nicht. klar ist man immer versucht zu lachen wenn das kleine die creme quer im zimmer verteilt hat. sieht ja auch lustig aus. aber es ist nicht richtig. oder?

nicht die eltern heute haben zu wenig respekt vor ihren kindern sondern die kinder zu wenig vor den eltern. und das sollte sich wieder ändern.

Vorbeugend: das erreicht man nicht durch ständiges klapsen oder gar schlagen. das klapsen sollte nun wirklich das allerletzt mittel sein und ein schlag sollte garnicht zum einsatz kommen.

aber konsequent muß man und manchmal auch hart sein.

LG

Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.