Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Männerhaushalt am 02.12.2009, 16:36 Uhr

Muß es immer erst knallen damit sich was ändert?

Hallo,
ich "jammere" Euch ja von Zeit zu Zeit mal die Ohren voll. Manchmal stelle ich mir dann auch die Frage ob ich einfach zu viel erwarte oder zu empfindlich bin... Wer in der Suchfunktion schauen möchte, unter "Männerhaushalt" finden sich einige meiner Beiträge (wenn auch nicht alle...). Es geht im großen und ganzen um das Verhalten meines Mannes mir gegenüber. Er bemüht sich nicht mehr um mich und mir kommt es immer so vor, als wenn er für alle da ist, nur wenn ich etwas habe, nervt es ihn. Ich habe bewußt: "Mir kommt es so vor als.." geschrieben, weil ich sicher auch sehr empfindlich bin. Von Zeit zu Zeit bin ich bisher dann mal ausgerastet und es hat dann einen riesigen Streit gegeben, wo er es dann scheinbar eingesehen hat. Für die nächsten 3-4 Wochen hat er sich dann bemüht, danach war immer alles so wie vorher. Bei der Versöhnung nach unserem letzten Streit, hat er dann vorgeschlagen, daß ich ihn einfach kurz darauf hinweisen soll (sofort) wenn ich meine das etwas in seinem Verhalten nicht in Ordnung ist und wir so vielleicht diesen ewigen Streit umgehen könnten.
Jetzt ist es so, daß ich entweder nicht die richtigen Worte finde, oder es nicht bei ihm ankommt, oder er nicht versteht was ich meine, oder es ihm egal ist, oder, oder, oder. Ich habe ihm in letzter Zeit öfter gesagt, daß ich mir ein Minimum an Respekt und Achtung wünsche. Z. B. Das er zumindest Hallo sagt wenn er rein kommt usw. Wirklich nichts schlimmes. Ich denke mal daß das normal ist. Aber irgendwie glaube ich das ist bei ihm auch noch nicht mal Absicht, sondern einfach nur Gewohnheit. Er sagt dann immer: Ist gut, mache ich, o. ä., passieren tut aber garnichts.
Übertreibe ich vielleicht? Eigentlich ist das alles nur kinderkram, aber kann es sein, daß er es ohne Streit nicht ernst nimmt? Ich bin echt müde zu streiten und frage mich langsam ob ich vielleicht einen Knall habe.. Er bemüht sich sehr in anderen Dingen (z. B. was mein Hobby Pferde angeht usw., was da möglich ist macht er) oder er kümmert sich viel um die Kinder
und sonst noch alles mögliche. Nur wenn mich etwas stört, wie z. B. das sein Bruder einen Schlüssel von uns hat, weil er früher mal öfter auf unsere Kinder aufgepasst hat und mein Mann ihm dann erlaubt einfach bei uns was auszuleihen als keiner da ist und ich das Teil dann suche, weil ich von nichts weiß, das kann er dann nicht verstehen, daß mich das aufregt. (Diese Geschichte es heute passiert) Er hat mich gerade am Telefon sowas von blöd (in meinen Augen?) abgefertigt, ich könnte hier die Wände hoch gehen...
Ich hoffe, das war hier nicht allzu verworren geschrieben...

Vielleicht könnt ihr mir mal Eure Meinungen dazu schreiben, sorry an die die mein "Gejammer" nicht mehr hören können,

Viele Grüße

Männerhaushalt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.