Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.08.2010, 11:55 Uhr

mich interessiert mehr...

Ad 1: In einer Partnerschaft sollte es tatsächlich nicht wirklich Thema sein, wer was besonders gut kann - wobei es grundsätzlich schon ganz praktisch ist, wenn sie die jeweiligen Stärken und Schwächen zumindest hin und wieder ergänzen.

Ad 2: Trotzdem bin ich der festen Ansicht, daß jeder, wirklich JEDER, etwas hat, was er besonders gut kann - und etwas, was er besonders schlecht kann. Ich bin mir sicher, daß es Dinge gibt, die Du besser kannst als Dein Mann.

Meine Mutter rannte früher durch die Wohnung und wollte von uns Kindern Lob für die Hausarbeit. "Schaut mal, heute habe ich die Fenster geputzt! Ist es nicht toll, wie ich das gemacht habe? Sieht doch gleich viel schöner aus!" Damals fand ich es nervig bis pathetisch - heute denke ich, daß es für sie sehr schwer war, nichts zu haben, für das man sie mal lobte. Das, was sie tat, war immer selbstverständlich.

Insofern habe ich für das Verhalten Deines Mannes drei potentielle Erklärungen:

1. Er ist überheblich und will Dich klein machen, um sich groß zu machen.

2. Er wünscht sich tatsächlich, daß Du Dir über Deine Stärken bewußt wirst, um Dein Selbstbewußtsein zu stärken.

3. Er möchte auch mal etwas toll gemacht haben und es ist seine (ungeschickte) Art, auch mal ein Lob einzufordern.

Du kennst ihn besser - Du weißt, was es sein könnte.

Auf jeden Fall wäre ein Gespräch fällig - oder zwei, oder drei.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.