Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klein_Erna am 05.01.2013, 15:18 Uhr

Mein Mann macht mich krank

Scheisse, jetzt ist meine Antwort futsch.
Also kurz noch mal:

Es würde ganz sicher helfen, wenn ich mich nicht verantwortlich fühlen würde. Das ist aber ziemlich schwierig für mich, weil ich mich, dadurch, dass ich in den letzten Jahren der treibende Part Richtung Hauskauf war irgendwie schuldig fühle. Andererseits, das muss ich mir immer wieder sagen, er ist erwachsen, er hat den Kauf befürwortet, ist völlig freiwillig mit zum Notar gekommen (weil ein Hauskauf so eine weitreichende Entscheidung ist, besiegelt man ihn ja gerade nicht mit Handschlag) u. hat dort freiwillig unterschrieben. Er hätte in 100 Momenten die Möglichkeit gehabt die Notbremse zu ziehen.

Und vielleicht macht er mich tats. auch gar nicht für sein "Elend" verantwortlich sondern will seinen Frust los werden und ärgert sich über sich selbst. Alles möglich. Mir macht sein Elend aber auch zu schaffen, wenn ich mich nicht verantwortlich fühlen würde, einfach, weil es mir nicht unbelastet gut gehen kann, wenn es ihm schlecht geht. Er ist ja neben mir, mit seinem Frust.

Und es natürlich extrem schade wäre, wenn er sich hier nicht einleben könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.