Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.01.2013, 17:10 Uhr

Dann wäre ich an deiner Stelle vorsichtig optimistisch...

... wenn du schreibst: "Und nein, ein Boykotthaltung hat er nicht. Er bemüht sich bestimmt, sich einzugewöhnen und ist ja auch nach wie vor liebevoll, hilfsbereit und nett zu mir, wenn er nicht gerade wieder vom Frust übermannt wird."

Vielleicht ist das Genörgel nur ein Ventil zum Frustablassen und er will aber eigentlich nicht mehr zurück zum vorhergehenden Zustand??? Denn wenn er wollen würde, unternähme er ja ggf. etwas in der Richtung - statt im neuen Haus Regale zu montieren und Beleuchtung zu installieren!

Versuch doch vielleicht mal, das Genörgel so zu sehen, wie andere vielleicht Schokolade essen, um den Block laufen, Computerspiele spielen.. was weiss ich, eine Möglichkeit des Frustabbaus, die gegen niemanden gerichtet ist!

Schau mal, wie viele frustrierte Typen es gibt (auch hier im Forum beschrieben), die jeden Sch..., der ihnen über die Leber läuft, gleich an ihrer Frau oder sogar den Kindern auslassen. Da ist kein Liebsein, Lasagnemachen und Kaffeekochen...! Von daher denke ich, bei deinem ist das anders gelagert.Er weiss wahrscheinlich, dass der Hauskauf an sich schon richtig war und Vorteile hat (rational gesehen), kann aber anderersets ganz schwer mit Veränderungen umgehen - aber weiss wohl. dass sie eh hätten kommen müssen, und nun muss er halt da durch und versuchht es, so gut er kann... Sowas in der Richtung denke ich.

Versuch doch auch nett zu ihm zu sein, das Gute anzuerkenne, das Blöde zu ignorieren (ich meine Nörgeln und bissige Bemerkungen zum Haus, auf ernsthaften Gesprächsbedarf würde ich naturlich schon eingehen!)... Alles Gute :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.