Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonia17 am 08.10.2004, 16:23 Uhr

mein Mann hat auch

Hallo Schwabe -

wann unsere Tochter ins Bett geht (zumindest i.d.R.) und ob ein Eis kurz vor dem Essen wirklich notwendig ist, bestimmt unsere Tochter auch nicht ganz allein - jedenfalls noch nicht.

Es geht ja auch bei dem, was ich jetzt meine gar nicht darum, dass in bestimmten Fragen die Eltern festlegen, wie es gemacht wird. Eher darum, wie man das, was man für Richtig und Wichtig hält dem Kind vermittelt, ohne seine Würde (z.B. durch physische Massnahmen oder Drohungen) zu beschädigen.

Lies die Bücher mal. Für mich war es ein enormes Aha-Erlebnis, mit dem Resultat, dass wir (meine Tochter und ich) inzwischen viel weniger Konfrontationsmomente haben.

Ich finde es wichtig, dass auch wir Eltern bereit sind, unsere Standpunkte und Methoden zu überdenken und neu zu ordnen. Nur so können unsere Kinder auch noch später Respekt vor uns haben.

Gruss, Antonia17

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.