Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sirosa am 10.01.2006, 13:13 Uhr

Mann will kein Kind mehr...

Hallo Citigirl,

ich wäre wohl auch eher auf der Seite deines Mannes. Ich persönlich finde kaum Gründe, die FÜR die neue Schwangerschaft sprechen. Aber etliche dagegen, die ich als absolut schwerwiegend empfinde.
Auf der anderen Seite sollte jeder selbst seines Glückes Schmid sein! Wie soll jemand, der dich und die Umstände nicht kennt, so eine schwerwiegende Entscheidung beeinflussen können?

Mein Rat:
Es liegt also an dir! Hast du schon mal ein Stück Papier genommen und eine "Pro" und "Kontra"-Liste gemacht?
Du solltest dabei 2 Listen schreiben - 1 für Dich/Familie jetzt und 1 für das von dir gewünschte Kind.
Denke dabei nicht nur an die nächsten 1-2 Jahre, sondern an die nächsten 20-30 Jahre.

Wenn du danach neben deinem großen Wunsch immer noch das Gefühl hast, dass es richtig ist, kannst du diese Listen bei deinem Mann als Argumentationsgrundlage nutzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.