Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanix am 10.01.2006, 13:37 Uhr

Mann will kein Kind mehr...

Hallo,

kann deinen Wunsch sehr gut verstehen. Ging mir genauso. Habe dann mit meinem Freund ganz lange und ausführlich geredet und ihm erklärt, warum das für mich so wichtig ist.
Nach vielen Gesprächen und Diskussionen hat er sich dann doch für ein weiteres Kind entschieden.

Ich denke, da hilft nur Geduld und ruhiges Argumentieren.
Erinnere ihn doch mal an die schöne Zeit, als eure Tochter noch n Baby war. Wie war es für ihn, seine Kleine das erste Mal zu sehen, im Arm zu halten... Und erkläre ihm, so genau wie möglich, wie du dir euer Leben zu viert vorstellst. Vielleicht sieht er nur momentan Schwierigkeiten, weil ihr grad baut und er sich Sorgen ums Finanzielle macht? Dann kannst du ihm vielleicht einfach mal vorrechnen, wie das auch mit Baby klappt?

Noch so ein Gedanke: fühlt er sich vielleicht zu alt für n Baby? So ging s meinem Freund auch. Hab ihn damit überzeugt, daß er weder für mich noch für unsere Jungs alt wirkt.

Hoffe, das hilft dir ein bißchen.

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.