Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3klang am 30.08.2013, 11:53 Uhr

Männerverachtend...

Mein Mann hat alle unsere Kinder gewickelt, gefüttert, gebadet, sie im Tragetuch getragen uvm.

Unsere Erstgeborene war etwa 1 Jahr jung, als ich Wochenenddienste machte und sie in der Zeit beim Papa blieb.

Mein Mann hat ua. unterwegs IMMER den Kinderwagen geschoben. Da "durfte" ich nicht ran!

Denkst du, er hätte sich von mir davon abhalten lassen, sich um SEINE Kinder zu kümmern, mit ihnen zu wachsen, eine innige Beziehung aufzubauen? Er ist ein charakterstarker, selbstbewusster und überzeugter Vater und das lässt er sich von NIEMANDEM nehmen.

Sorry, aber diese Mitleidstour von "Mama reißt die Kinder an sich und verbannt den Kindsvater" ist schlicht männerverachtend.
Vätern wird Kompetenz abgesprochen, Frauen werden zu diesem Zweck von Frauen "verteufelt".

Sollte sich innerhalb einer Familie eine unausgewogene Familiensituation in Bezug auf die Kinderbetreuung entwickeln, was leider viel zu oft der Fall ist, ist das nicht ausschließlich der Frau anzulasten.

Erziehungspartnerschaft wird durch BEIDE Elternteile täglich geformt und entwickelt, beide tragen im Sinne von Ausgewogenheit und Fairness Bring- und Holschuld zu gleichen Teilen.

Die wissenschaftliche Aufarbeitung von problematischen Erziehungspartnerschaften halte ich - gerade im Sinne der Kinder! - für hoch interessant und sinnvoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.