Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 28.08.2013, 19:45 Uhr

Wie zeigt ihr eurem Mann/Freund eure Liebe?

Mit welchen Taten/Worten, ... (?) alles was EUCH dazu einfällt....

bzw. wie sieht das euer Mann (was ist in seinen Augen "liebe zeigen von seiner Frau")?

Bitte keine blöden Kommentare... meine Frage ist ernst gemeint.

 
9 Antworten:

Re: Wie zeigt ihr eurem Mann/Freund eure Liebe?

Antwort von Hexchen38 am 28.08.2013, 19:49 Uhr

Momentan indem ich mit ihm zusammenbleibe und ihn aushalte. Das ist eine ganze Menge, wenn man seine enormen Stimmungsschwankungen und Midlife-Krisis und Vorliebe für andere Chormitglieder berücksichtigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeigt ihr eurem Mann/Freund eure Liebe?

Antwort von Fredda am 28.08.2013, 19:55 Uhr

Wir halten unsere Spinnereien und Krisen aus, entwickeln uns gemeinsam, lachen zusammen, interessieren uns füreinander, sind zärtlich, wertschätzen einander, ...

Worte und Taten:

Berühren, lachen, fragen, manches mitmachen (manches nicht), Veränderungen akzeptieren (oder nicht), reden (aber nicht zu viel), Freiraum geben, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleinigkeiten

Antwort von Sternenschnuppe am 28.08.2013, 22:24 Uhr

Er kocht am Morgen für mich Kaffee, überrascht mich mit fertigen Pausenbroten für die Kinder samt Zettelchen " ich liebe Dich "

Wenn er nach mir zur Arbeit fährt neulich eine Rose auf dem Fahrersitz des Autos, welches am Bahnhof hier parkt.

Ich organisiere heimlich den Babysitter und wir gehen in sein Lieblingsrestaurant.
Informiere mich über seinen Lieblingsverein und fachsimpel mit ihm.
Höre raus was er braucht / wünscht und organisiere es einfach.

Er steht auf, versorgt die Kinder und geht fort mit ihnen damit ich in Ruhe ausschlafen kann.
Lässt mir Badewasser ein wenn ich zu faul bin aufzustehen und überrascht mich mit einer vollen Wanne für mich samt Kerzen und meinem aktuellen Buch.

Nimmt sich immer frei wenn ich ihn brauche.
Verschiebt Dienste um bei Elternabend und Co dabei sein zu können.

Wir schauen beide irgendwie immer mal wie wir dem anderen eine Freude machen können, ihm zeigen können wie wichtig er uns ist.

Mal mehr, mal weniger, aber doch immer wieder.

Und ja, wir streiten und zicken auch hier und da, aber bisher immer geklärt bevor es ins Bett geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Kleinigkeiten...

Antwort von shinead am 29.08.2013, 0:32 Uhr

Ab und an (nicht jeden Tag) mache ich ihm eine Box für die Arbeit fertig. Eine zweistöckige Bento-Box mit Liebe (und geformten Eiern, frischem Gemüse und einem vollwertigen Essen) gefüllt.

Manchmal hole ich eine Flasche vom Lieblingswein, fülle die Badewanne und stelle ihm ein Glas hin, so dass er gleich nach der Arbeit rein kann.

Ab und an heure ich meine Nichte als Babysitter an, heize die Sauna an und überrasche ihn mit einem Entspannungs-Abend.

Ich bekomme ohne Anlass Blumen (mit Karte und lieben Worten) oder im Winter mein Auto freigeschippt... Oder ich finde eine kleine Botschaft in der Handtasche... oder er besorgt einen Babysitter, damit ich pünktlich zu einem Treffen gehen kann weil er länger arbeiten muss, oder er guckt einen Zombie-Film mit mir, oder er hält meine hormonell bedingten Launen aus, oder er sagt mir welch ein Idiot er war, nicht schon vor etlichen Jahren "ja" gesagt zu haben, oder er gibt Freunden von damals stolz seine Visitenkarte mit dem neuem Namen, oder er lässt sich auf gemeinsame Abenteuer oder Träume ein...

Ja, wir sagen uns auch mal die magischen drei Worte, aber grundsätzlich zeigen wir uns unsere Zuneigung eher in Gesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeigt ihr eurem Mann/Freund eure Liebe?

Antwort von sojamama am 29.08.2013, 9:04 Uhr

Mit nichts Großem.
Eigentlich eher mit den alltäglichen Dingen. Hier ein Kuss, da eine Berührung, eine Umarmung usw. Kleine Gesten, die die Liebe aufrecht erhalten.
Ich kaufe ihm mal was Süßes, lege es ihm auch mal mit in die Arbeitstasche. Manchmal glaube ich auch, es ist große Liebe, weil ich es mit ihm aushalte, wir hatten und haben schwere Zeiten. Aber es lohnt zu kämpfen.

Er liebt mich auch, zeigt es mir ja auch täglich. Überrascht mich oft mit neuen Schuhen, die er für mich kauft. Er lädt mich einmal die Woche zum Essen ein.

Ansonsten reden wir gern und viel, telefonieren täglich, obwohl wir uns ja abends sehen. Wir lachen gern miteinander.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeigt ihr eurem Mann/Freund eure Liebe?

Antwort von 3Süsse am 29.08.2013, 13:35 Uhr

Wir haben täglich Angewohnten wo wir es uns so mit immer wieder spüren/zeigen.Ist er auf Arbeit,schreiben wir SMS.Abends kuscheln wir vorm Fernseher.Oder bringen uns gegenseitig Kleinigkeiten mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeigt ihr eurem Mann/Freund eure Liebe?

Antwort von Sakra am 29.08.2013, 21:21 Uhr

wenn ich die berühmten drei worte zu ihm sage.............................da das wie weihnachten und ostern an einem tag für mich ist, weiss er das ganz genau zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeigt ihr eurem Mann/Freund eure Liebe?

Antwort von sarahmeinherz am 03.09.2013, 16:39 Uhr

Er:
- bereitet mir am Wochende mein Lieblingsfrühstück vor: sein Toastbroat mit Schinken und Käse in der Pfanne gebraten.
- wir führen eine Fernbeziehung und er holt mich jedes mal mit einem breiten Grinsen vom 30km entfernte Bahnhof ab und fährt mich am Sonntag nachmittag mit schlechter Laune zurück. Oder er bechließt spontan, dass ich doch erst am Montag früh fahre. Bedeutet für ihn um 04:30 aufstehen, mich zum Bahnhof bringen und dann um 07 Uhr zur Arbeit zu fahren.
- Er denkt an meine Lieblingsgetränke und -speisen
- Legt für mich eine 500km Strecke zurück, damit wir meinen Cousin besuchen können, weil er vater geworden ist und ich die kleine sehen möchte
- Bezieht mich immer in seine Wochenendpläne ein bzw. richtet sie nach mir
- Nimmt mich in den Arm, wenn es mir mal schlecht geht (Familiensachen)
- Macht mir tolle Massagen
- und und und

Ich:
- Bereite ihm sein Lieblingsfrühstück vor: French Toast
- Koche ihm seine Lieblingsgerichte
- Ärgere ihn aus Liebe mit Kniffen und einem Klaps auf den Po
- Massiere ihn
- Fahre am Steuer :D
- .... irgendwie fällt es mir schwer, zu sehen, was ich tue, um ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe. Die ganzen Taten, die ich für ihn tue, sind immer mit dem Ziel, ihm was gutes zu tun, unbewusst. Wenn ihr versteht was ich meine. Es kommt einfach von selbst.

Natürlich küssen, streicheln und umarmen wir uns sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeigt ihr eurem Mann/Freund eure Liebe?

Antwort von mausb am 11.09.2013, 0:10 Uhr

Eigentlich gar nicht. Das kommt mir jetzt auch nach den Beitrsegen erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Freund zeigt mir keine Liebe mehr ...

Hallo ihr lieben! Ich weiss nicht was ich noch machen soll, ich bin jetzt seid 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin echt am verzweifeln. Am Anfang der Beziehung zeigte er mir das er mich liebt, er nahm mich in den Arm, küsste mich, sagte mir das er mich liebt ...

von Toasty17 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Freund

Besteht meine Ehe nur aus Freundschaft oder doch auch noch aus Liebe?

Hy erstmal hab vor kurzen hier mal geschrieben das ich mich von meinen Mann trennen möchte und mir schon angefangen hab mir eine wohnung zu suchen. Nach langen hin und her haben wir uns entschlossen es nochmal zu versuchen. Es hat auch alles ganz gut geklappt der Sex war ...

von SandraLa 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Freund

ist das schön! *freu* (viel freundschaft, kaum liebe im text, evtl.o.t.)

hallo und guten morgen, es ist schön, wenn man auf leute trifft, mit denen man sich blendend versteht! habe heute nacht einen der diversen kurznachrichtendienste genutzt und mit einem sehr alten freund gechattet. als ich ihn kennenlernte, war der persönliche besitz von ...

von shortie 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Freund

das liebe geld

Meine Freund ist zu mir gezogen am 1 .07.er bekommt hartz IV die haben uns jetzt zusammen berechnet .Bekomme Witwenrente und Kinder geld+Halbweisenrente. Nun kam der Bescheid vom Amt das er nur noch die Miete bezahlt bekommt Hat eine unterschidlichen Neben verdienst.Juli ...

von Sissi4 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Mal so grundsätzlich - Ist eine Liebe nur dann etwas wert, wenn......

..... sie garantiert (was ist überhaupt "garantiert"?) bis zum Lebensende hält? Fällt mir grad bei dem "Schmetterline vs. Vernunft"-Thread auf: Als K.O.-Kriterium wird da "....und was ist, wenn er pflegebedürftig wird...." oder "...... und wie wird das dann mit 90 auf der ...

von Strudelteigteilchen 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Heirat - trotz null Liebe? Oder gerade deswegen?

Mann... ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es geht um meine beste Freundin, die vom Leben und von der Liebe arg gebeutelt wurde. Ihre große Liebe hat sich noch in der Schwangerschaft von ihr getrennt und sie trauert ihm immernoch hinterher. 7 Jahre ist das jetzt ...

von Schnurzel 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ist denn kein bisschen Liebe mehr da?

Hallo, Ich schreibe hier in diesem Forum eigentlich nie, aber würde auch gerne meinen Beitrag dazu geben. Ich kann dich zum Teil sehr gut verstehen. Wenn Kinder öfters krank sind, wenn die Organisation dann aus allen Fugen Gerät, wenn der eigene Job nicht so wichtig ist wie ...

von Pampelsuse 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Sagt Ihr Eurem Liebsten: Ich liebe Dich?

Huhu, ich habe vorhin im Baby-Forum mal gefragt, ob Mütter zu ihrem Kind sagen "Ich liebe Dich!", wie ich das jetzt immer öfter höre. Ich selbst bin nicht so der Typ für diesen Satz. Ich finde sowieso, der passt eher zur Liebesbeziehung. Andererseits... sagt Ihr wirklich zu ...

von Astrid 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe oder Gewohnheit?

Hallo, wie merkt ihr eigentlich ob ihr euren Partner noch liebt oder ob es einfach nur noch Gewohnheit ist? Kann man davon ausgehen wenn man sich innerhalb einer Partnerschaft neu verliebt dass man nichts mehr für den Partner empfindet? Ich weiß nicht ob ich meinen ...

von MissKate 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.