Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterlinge1 am 27.08.2013, 18:38 Uhr

Nicht erwartet

Guten Tag, um mich mal vorzustellen, ich bin eine 36 Jahre alte Frau, habe eine Tochter, die gerade in die Schule gekommen ist und mein Mann hat mich vor 3 Monate wegen einer Affäre mit einer Arbeitskollegin verlassen. Wir waren 18 Jahre zusammen, davon 6 Jahre verheiratet!
Nun ist mir etwas passiert, womit ich nie im Leben nicht im Ansatz gerechnet habe!
Ich habe mich mit Pauken und Trompeten verknallt..habe Schmetterlinge im Bauch, kann kaum noch etwas essen, muss stets und ständig an diese Person denken! Diese Person weiß nix von meinen Gefühlen und ich habe ja selber keine Ahnung wie ich damit umgehen soll!
Die Gefühle sind so anders, so genial, so unbegreiflich, hatte ich ewig nicht in dieser Form! Ich weiß nur, dass sie unheimlich gut sind!
Nun mein Problem...bei der Person handelt es sich um die Klassenlehrerin meiner Tochter!

 
43 Antworten:

Re: Nicht erwartet

Antwort von maryplysch am 27.08.2013, 18:48 Uhr

Da sieht man mal wieder, dass sich Gefühle an einen MENSCHEN entwickeln, egal ob Männlein oder Weiblein. Wahrscheinlich hat die Lehrerin eine tolle Ausstrahlung und ist genau so, wie du immer sein wolltest, stimmts?

Es wird dir sicher keiner sagen können, ob es nur eine harmlose Schwärmerei ist, außer du vielleicht (irgendwann).

Genieß die Gefühle doch einfach, ohne sie zu bewerten.

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von Nurit am 27.08.2013, 18:53 Uhr

Ich finde es immer gut, wenn man sich schnell wieder verlieben kann, gerade weil man viel Selbstbewusstsein verliert, wenn man gegen eine Andere eingetauscht wird.
Ich finde die Lehrer eine Kindes immer schwierig, aber wenn sie Single ist und Deine Gefühle teilt; warum nicht?

alles Liebe und Gute,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von Schmetterlinge1 am 27.08.2013, 19:03 Uhr

Dankeschön!
Sie weiß aber noch nix von meinen Gefühlen..ich bin selber so verwirrt darüber, dass ich mich im Moment überhaupt nicht trauen würde, ihr meine Gefühle zu beichten...
Ich kenne sie ja kaum, es hat Klick gemacht, ohne dass ich dafür vorbereitet war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von Nurit am 27.08.2013, 19:26 Uhr

Aber so ist es doch immer: es kommt unverhofft und man kann sich nicht vorbereiten oder es richtig im Griff haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von 3klang am 27.08.2013, 19:46 Uhr

Warum zögerst du, deine Gefühle zu offenbaren?
Lass doch die Schmetterlinge raus. Dann siehst du schon, ob das Zukunft hat. Was meint deine Tochter dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von fotokath am 27.08.2013, 20:29 Uhr

Ich habe es ihr noch nicht erzählt!
Ich muss mich selber erstmal an den Gedanken gewöhnen!
Ausserdem ist es ganz schön skuriell, meiner Tochter zu sagen, dass ich mich in ihre Klassenlehrerin verknallt habe...erstmal 3 Wochen nach Schulanfang und so kurz nach der Trennung von Ihrem "Papi"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von easy am 27.08.2013, 20:30 Uhr

puuuuhh... Ich würde erst versuchen etwas über die Lehrerin in Erfahrung zu bringen! In so einer Situation kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten los gehen. Sie ist immerhin die Klassenlehrerin !!! Nicht das sie das am ende noch deine Tochter (negativ) spüren lässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 nicks?

Antwort von pickpick am 27.08.2013, 20:44 Uhr

Hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anschmachten und toll finden kannst du sie ja...

Antwort von MM am 27.08.2013, 20:48 Uhr

... aber von irgendwelchen Offenbarungen würde ich erstmal Abstand nehmen, das wäre viel zu überstürzt und könnte zu unangenehmen Komplikationen führen!

Es kommt ja eh so plötzlich und unerwartet, dass du dir selbst überhaupt erst mal klar werden musst, was das eigentlich ist... Du kannst ja erstmal einfach das Gefühl geniessen, dich auf Elternabend freuen usw. Und dann mal sehen...

Ich habe übrigens auch mal eine Frau angeschmachtet, ich fand sie super toll und es war irgendwie mehr als normale Sympathie. Bei mir ging es dann irgendwann wieder vorbei, da wir uns nicht/kaum noch gesehen haben - aber das muss ja nicht so sein... Sie war übrigens auch Lehrerin :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 nicks?

Antwort von Schmetterlinge1 am 27.08.2013, 20:49 Uhr

Ja genau...das war jetzt der klassische Patzer...
Ich habe eigentlich einen anderen Nick gewählt, weil ich ganz neutral an die Sache herangehen wollte...neutrale Meinungen hören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skurril,

Antwort von 3klang am 27.08.2013, 21:12 Uhr

gewagt, phantastisch, romanreif, ja fast unglaublich!

Vielleicht erzählt dir ja jemand hier ausführlich, farbenreich und bis ins Detail von einer lesbischen Erfahrung mit einer Klassenlehrerin nach langjähriger heterosexueller Beziehung? Wäre das hilfreich für dich??

Dein Kind braucht womöglich sehr bald einen guten Psychologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassenlehrerin Tochter geht erst

Antwort von kirshinka am 28.08.2013, 8:22 Uhr

Wenn nicht mehr Klassenlehrerin der Tochter.

Ohne diese Verquickung hätte ich gesagt "go for it!" Also - Schau was passiert und lass sich drauf ein. Aber so geht das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand auch mal die Klassenlehrerin meiner

Antwort von Maxikid am 28.08.2013, 9:14 Uhr

Tochter ganz toll, bzw. war in sie verknallt. Aber natürlich habe ich mich nie offenbart, obwohl ich ein paar mal kurz davor war, ihr einen Brief zu schreiben. Lag aber auch evtl. daran, dass sie sowieso von sehr vielen als Lesbisch gehalten wird. Evtl. lag da für mich der Reiz, sie rum zu kriegen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand auch mal die Klassenlehrerin meiner

Antwort von Maxikid am 28.08.2013, 9:17 Uhr

die Klassenlehrerin meiner Tochter ist übrigens seit 15 Jahren mit einem Mann zusammen, auch wenn es ihr keiner glaubt. Aber ich merke schon, dass ich auf Frauen, die ihr sehr ähnlich sehen, anspringe.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine Frage ist das denn???

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.08.2013, 10:18 Uhr

Die Mutter soll doch nicht wirklich ihr 6jähriges Kind um seine Meinung fragen, wenn sie Schmetterlinge im Bauch hat, oder? Völlig unabhängig davon, ob das die Lehrerin des Kindes ist oder nicht - das geht das Kind nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o je...

Antwort von Nurit am 28.08.2013, 10:27 Uhr

..es scheint also eine allgemeine Schwärmerei für Klassenlehrerinnen zu geben.
Vielleicht sollte ich dann heute doch nicht zum Elternabend gehen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe,

Antwort von Fredda am 28.08.2013, 10:31 Uhr

ich habe die ehemalige Grundschulklassenlehrerin meines Großen, als sie jetzt in Pension ging, sogar mit einem Foto der Kinder beschenkt (sie hatte alle drei mal) UND sie zum Kaffee eingeladen, hoffentlich versteht sie es nicht falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,

Antwort von Maxikid am 28.08.2013, 10:50 Uhr

lach, die Klassenlehrerin meiner Tochter hat noch 20 Jahre bis zur Rente. Aber sie würde sich nicht auf ein privates Treffen bei Eltern zu hause einlassen, da es bei unserer Elternschaft nur zu Neid und Missgunst führen würde.
Meine Tochter hatte vor kurzem auf unserem Sommerklassenfest ihre Lehrerin gefragt, ob sie noch mit zu uns auf ein Glas Sekt kommen würde.....nicht das ich rot angelaufen wäre.....Sie hat aber nein gesagt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,

Antwort von Fredda am 28.08.2013, 11:00 Uhr

Hier (Kleinstadt) ist es normal, dass gerade die Grundschullehrer aus dem Ort selbst kommen und natürlich auch Freunde unter den Eltern ihrer SChüler haben, da gibt es keinen Neid.

Die Eingeladene ist aus dem Nachbarort (das ist mir aber egal) und einfach eine intelligente Frau, mit der ich sehr gerne spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 12:55 Uhr

für mich ein no-go

Dein Kind ist eben eingeschult worden und das willst du doch nicht gleich zu Beginn kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hab ich ja...

Antwort von tigermami am 28.08.2013, 13:31 Uhr

...richtig Angst, tatsächlich Lehrerin zu werden :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 nicks? - absolut legitim

Antwort von Tinai am 28.08.2013, 13:33 Uhr

finde ich.

An Schmetterlinge1 - ich denke, Du musst das für Dich behalten. Zum einen sind Lehrer der eigenen Kinder immer tabu, zum anderen solltest Du Dir auch einfach selbst Zeit lassen - finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich geht es das Kind was an...

Antwort von 3klang am 28.08.2013, 14:21 Uhr

Die ganze Geschichte ist einfach absurd.

Das Kind IST zwangsläufig betroffen, falls sich die Mutter IHRER KLASSENLEHRERIN offenbart.

Oder besteht hier Narrenfreiheit ohne Rücksicht auf Verluste?
Die Närrin (Mutter) darf sich alles erlauben und das geht das Kind nichts an? Was deine Kinder machen geht dich dann wohl auch NICHTS an, oder wie??

Nicht mein Universum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von cystus am 28.08.2013, 14:23 Uhr

ähm.... liebes gefühle schön und gute,

aber, ist die klassenlehrerin denn an frauen interessiert?

wenn du das nicht weißt, solltest dus irgednwie versuchen heraus zu bekomme,
und wenns sie auf frauen steht, tja...dann muste schauen wie du weitr machst,-- aber ich stelle mir es nicht unbedingt einfach für deine tochter dann vor...
auch wegen bevorzugung oder benachteiligung...falls du dich outest etc...

aber generell stellt sich mir eben die frage..ist sie fauen zu geneigt ?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Blödsinn

Antwort von Fredda am 28.08.2013, 14:24 Uhr

damit wäre das Kind total überfordert, ein Ratsuchen der Mutter wäre übergriffig dem Kind gegenüber und es ginge das Kind auch nichts an, die beiden Frauen würden ja wohl nicht sofort heiraten.

In deinem Universum wollte ich aber auch nicht am Zaun hängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 14:27 Uhr

Klär doch erst mal die Trennung mit dem Kindsvater bevor du dich und dein Kind in neues Chaos stürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Blödsinn - Ratsuchen

Antwort von 3klang am 28.08.2013, 14:34 Uhr

"Ratsuchen" beim Kind??

Die Mutter ist 36, erwachsen und sucht Rat bei ihrer Tochter, die gerade erst eingeschult wurde, oder wie???

Ja, das ist purer Blödsinn! Die ganze Story ist völlig absurd.

An meinem Zaun hätte ich dich nicht gerne hängen, alleine wegen der schiefen Optik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Blödsinn - Ratsuchen

Antwort von Fredda am 28.08.2013, 14:42 Uhr

DU wolltest doch wissen, was die Tochter davon hält.

Warum ist die Story absurd? Ist dein Universum rein hetero?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Blödsinn - Ratsuchen

Antwort von Nikas am 28.08.2013, 15:03 Uhr

auf Bunte online war letzthin ein Interview mit Ulrike Folkerts, und bez. eigenem Kind sagte sie sinngemäß, dass sie keins (mehr) wolle. Postete ein lustiger Forist, dass das "vernünftig" sei, weil Kinder in Lesbenbeziehungen sowieso gestört würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja echt interessant... ;-)

Antwort von MM am 28.08.2013, 16:02 Uhr

... da sind wir schon drei hier, die mal - obwohl "eigentlich" auf Männer orientiert - eine Lehrerin toll fanden/finden bzw. angeschmachtet haben / "verknallt" waren! Scheint verbreiteter zu sein als man meint... Was für ein Phänomen ist das??? Das würde mich ja wirklich mal "tiefenpsychologisch" interessieren...

Bei mir war es übrigens damals nicht so, dass ich wirklich was mit ihr hätte anfangen wollen im Sinne von Affaire/Beziehung, aber ich habe sie gern angesehen und ihr zugehört und fand es schön, so viel wie möglich zusammen zu machen (wir haben eine Zeitlang zusammengearbeitet), habe sie auch in ihrer Arbeit bewundert... War selber überrascht von diesem Gefühl, das irgendwie "mehr" war als normal... Schön wars auf jeden Fall :-), obwohl auch seltsam. Aber wie gesagt, das ging auch wieder vorbei... (Wobei ich nicht weiss, wie es gewesen wäre, wenn die Zusammenarbeit angedauert hätte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von Maxikid am 28.08.2013, 16:07 Uhr

Unsere Klasse macht extrem viele Ausflüge, da bietet sich mein Begleiten immer an. Wenn sie an mir Interresse zeigen wuerde....ich weiß nicht? Mal eine Versbredung ganz privat? Dann waere ich wieder evtl. geheilt. Darum habe ich auch so gern die Damen WM geguckt, da eine Spielerin genauso aussieht. Und unsere Lehrerin war auch mal Leistungssportlerin. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessenskonflikt Tochter - Klassenlehrerin - Mutter

Antwort von 3klang am 28.08.2013, 16:16 Uhr

Schmetterlinge rauslassen und Kind fragen, was es dazu meint, sollte die Frischverliebte dazu bringen mal darüber nachzudenken, wie sich die Situation für ihr Kind darstellt. (Ironie-Button hätte ich wohl noch anbringen sollen.)

Nein, mein Universum ist bestimmt nicht nur "hetero". Jede/r sollte nach seiner Fasson glücklich werden können.
Lokal gab es unlängst eine öffentliche Debatte darüber, ob Jesus schwul war. Der Aufschrei der Empörung war enorm, die Gesprächsdynamik jedoch auch.
Homophobie (auch die römisch katholisch geprägte Form!) widerspricht dem Grundgedanken einer freien, humanen Gesellschaft und ist demnach klar abzulehnen.

In dieser speziellen Lebenssituation aber sollten gerade auch die Interessen der minderjährigen Tochter gewahrt bleiben.

Eine Möglichkeit wäre es, die Tochter vorab versetzen zu lassen, um sich dann der Lehrerin zu offenbaren. Ich halte das Anbandeln mit der Klassenlehrerin des eigenen Kindes für nicht zulässig im Sinne von fairer Interessenswahrung ALLER Beteiligter.

Auch dann nicht, wenn dies "hinterrücks" geschieht, das Kind also zu dessen "Schutz" vorerst außen vor bleiben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von stella_die_erste am 28.08.2013, 16:49 Uhr

Ich schätze mal, der Klassenlehrerin sind Deine Gefühle völlig schnuppe, wenn sie nicht gerade lesbisch und zusätzlich ungebunden ist.

Finde es schon irgendwie lustig, dass man sich überhaupt Gedanken über eine mögliche Vorgehensweise oder gar die Folgen für das Kind macht, ohne sicher zu wissen, dass diese Frau auch an Frauen interessiert ist..das ist ja völlig gaga, sorry!

Vor 3 Monaten warst Du noch mit Deinem Mann zusammen, jetzt stehst Du auf die Klassenlehrerin. Aha.
Wünsche Dir trotzdem alles Gute. Und dass Du herausfindest, was Du eigentlich willst. Schon dem Kind zuliebe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenskonflikt Tochter - Klassenlehrerin - Mutter

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 17:07 Uhr

Eine Möglichkeit wäre es, die Tochter vorab versetzen zu lassen.

Nur um herauszufinden, ob sie Chancen hat?
Mir könnte doch kein Schmetterlingsverursacher wichtiger sein als mein Kind und... Lehrer des Kindes... no-go!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von Butterflocke am 28.08.2013, 17:17 Uhr

Wieder mal Schmetterlinge, die ich hier noch nie habe fliegen sehen......

Naja...vielleicht fliegen sie von allein wieder weg.
Verstehe den Sinn auch nicht ganz und glaube, Dein Versuch ist gescheitert.
Eine Diskussion über die Berechtigung von Homo(oder Bi/Ambi)sexualität ist hier sicher keinen Aufreger mehr wert - zum Glück. Also weg mit den Chips...

Aber nehme wir an, ich bin paranoid:
Eine Beziehung zum Lehrer oder zur Lehrerin meines Kindes halte ich für riskant. Aber wenn´s denn so ist, ist es eben so. Dann gilt es jetzt erstmal, sensibel damit umzugehen. Dem Kind und der Lehrerin zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von 3klang am 28.08.2013, 17:46 Uhr

auch für mich wäre das wegen der Konstellation ein no-go, obwohl ich nicht homophob bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 18:16 Uhr

ich würde es nicht anders sehen, wenn es ein Mann wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,

Antwort von 3klang am 28.08.2013, 18:22 Uhr

Klassenlehrerin oder auch Klassenlehrer, beides aufgrund der Verquickung tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich las BAMBI

Antwort von Fredda am 28.08.2013, 19:11 Uhr

und habe gedacht, das ist wieder was, was in der Provinz hier nicht angekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennste nich, bambi-sexualität?

Antwort von Leewja am 28.08.2013, 19:55 Uhr

das ist, wenn man als frau so auf ganz schüchtern und rehchenhaft macht, große augen, "UUuuuuuiiii, der ist aber riesig" getue und so..

oder war es sex im wald...ach, keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komische Leute mit komischen Fragen...

Antwort von FrauKrause am 29.08.2013, 9:39 Uhr

sorry, bin da auch genau bei stella. Darüber lohnt sich nicht mal nachzudenken, geschweige zu fragen.

Man kann im Leben alle möglichen Menschen anschwärmen, das tu ich auch, und zwar zuhauf. Aber davon wissen die nix (um Himmels willen) und werden es auch nie erfahren, es sei denn, es ist ein Person des Öffentlichen Lebens oder so, dann weiß meine Familie das auch und lacht drüber....

Aber ernsthaft? Lehrerin des eigenen Kindes? Wo niemand weiß...siehe stella....??? Never ever....

Manchmal muss ich mir echt an den Kopf greifen... Ich dachte eigentlich an einen fake...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich las BAMBI

Antwort von Butterflocke am 29.08.2013, 16:59 Uhr

BIAMBI bitteschön mit Slasch inner Mitte..., ich müsst schon richtig lesen.

Das ist der Brüller, was ganz Neues, hat nix mit Bi oder Ambi zu tun!

Und echt pfui....würd ich nur ohne Kinder erlauben...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erwartet

Antwort von TeaLieber am 03.09.2013, 22:23 Uhr

UUUoooo, nein, Das kommt nicht ins Frage. Solche Sachen bleiben keine Geheimnisse. Keine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.