Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manau80 am 27.08.2013, 15:17 Uhr

Gefühlschaos

Hallo Ihr!
Ich muss mir jetzt mal was von der Seele reden, weil ich mit niemandem drüber reden kann. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder - eigentlich sind wir eine glückliche Familie. Naja, in den letzten Monaten ging es drunter und drüber, unsere Partnerschaft ist vermutlich etwas zu kurz gekommen.
Jedenfalls hab ich mich in einen Typen verknallt, den ich eigentlich gar nicht kenne. Er ist Schwimmausbilder, mein Kind hat bei ihm Schwimmen gelernt. Ich bewundere ihn für seine Art, mit den Kindern umzugehen. Ansonsten war er immer ganz witzig, aber wie gesagt, eigentlich kenn ich ihn nicht. Schließlich ließ ich mich dazu hinreißen ihn zu fragen, ob er auch Erwachsenenschwimmkurse macht, weil ich mcinen Schwimmstil verbessern möchte. Macht er natürlich. Ich hab ihn Wochen nicht gesehn, aber er spukt mir total im Kopf herum. Vorhin habe ich ihn angerufen, nächsten Monat fangen wir mit dem Schwimmen an. Ach ja, es kommen auch noch ein paar andere, ich bin nicht allein, meinte er. Tja, schade aber auch. Dazu muss ich sagen, dass mein Anliegen nicht frei erfunden ist. Ich möchte wirklich gerne noch andere Schwimmstile lernen, weil Brust auf Dauer nicht so toll für den Rücken ist. Aber wie soll ich nur mit meinem Gefühlschaos umgehen? Ich kann im Moment an nichts anderes denken. Ich würde mich sehr über Meinungen freuen und vielleicht geht oder ging es ja jemandem ähnlich. CIAO, Manau

 
7 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von pflaumenbaum am 27.08.2013, 15:31 Uhr

Na ja, an so einer Schwärmerei ist ja erstmal nichts auszusetzen. Aber die Zeit für den Schwimmkurs solltest du dan vll doch eher in eure Ehe investieren. Also: Zeit mit deinem Ehemann verbringen.
Kommt aber darauf an, ob du einfach nur weiter schwärmen willst oder tatsächlich planst mit dem Typen was anzufangen. Letzteres fände ich fies....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von hannahma am 27.08.2013, 15:34 Uhr

Hallo,

Ich will ehrlich sein, ich kann das durchaus nachfühlen. Man ist in einer langjährigen Partnerschaft, alles läuft so seinen Gang, aber das prickeln hat halt über die längere Zeit auch etwas nachgelassen. Die Beziehung ist jetzt nicht schlecht, man denkt auch nicht an Trennung. Dennoch ist es immer wieder einmal schön, dass gewisse prickeln im Bauch zu spüren.
Ich habe erst vor kurzem mit meiner besten Freundin genau dieses Thema erörtert.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die du jetzt hast. Mach dir genau Gedanken darüber und überlege was in welchem Falle auf dich zukommt, damit du nicht irgendwann mal den großen Katzenjammer bekommst.

Eine Möglichkeit ist, breche den Kontakt radikal ab und schlage ihn dir aus dem Kopf. Dann bleibt alles wie gehabt und du setzt nicht deine Familie aufs Spiel.

Oder du machst diesen Schwimmkurs und schaust was dabei herauskommt. Wird es ein kleiner Flirt oder wird es mehr? Wie weit bist du bereit zu gehen? Was passiert wenn er auf deine Flirtversuche anspringt? Wärst du wirklich im Stande deine Familie zu verlassen? Willst du eine heimliche Affäre beginnen?
Und wenn ja, mit welchem Ziel?

Wenn's dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis oder anders gesagt wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Überlege genau.

Hannahma, die solchen Komplikationen bislang immer erfolgreich aus dem Weg gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von lima77 am 27.08.2013, 15:59 Uhr

Hast PN!!

LG, Lima :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von kirshinka am 27.08.2013, 16:41 Uhr

Ich will auch ehrlich sein:

Du hast entweder zu viele Hollywood Schmachtfetzen gesehen und ein komplett übertriebenes Bild von "liebe" oder totale Langeweile!

Sich die eine Beschäftigung in die du deine offensichtlich überschüssige Energie investieren kannst.
Geh schwimmen, freu dich am Anblick des Schwimmlehrers, geh Heim und unternimm was nettes mit Deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Fredda am 27.08.2013, 17:09 Uhr

Genau, man darf auch mal einen Schwimmtrainer lecker finden und mit weichen Knien baden gehen, davon passiert nichts Hollywoodmäßiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ein verliebter Teenager

Antwort von sojamama am 27.08.2013, 18:11 Uhr

Eine Schwärmerei, mehr ist das nicht. Klar, Gefühlschaos, Unsicherheit, Nervosität, Verliebtheit usw.

Aber im Grunde.... wie alt bist Du?

Mich hat es einmal so ähnlich erwischt, aber ich war mir damals meiner tiefen und innigen Liebe zu meinem Mann nicht ganz bewusst. Je mehr und länger ich darüber nachdachte, umso weniger wurde diese "Teenie Schwärmerei".

Was hätte ich denn davon gehabt? Im Grunde nichts, ich kannte den Kerl zwar, aber dennoch, war eigentlich nicht mein Typ. Dennoch hatte er was, was mich in dem Moment magisch anzog.

Ich bin so dankbar, dass ich die Kurve noch gekriegt habe.
Jetzt Jahre später passiert es mir nicht mehr. Nicht in dem Ausmaß. Ich sehe mir gern mal ein "Sahneschnittchen" an, aber das war es auch.
Weil ich jetzt weiß, was wirkliche Liebe ist. Nicht nur das Verliebtsein und Schwärmen... Liebe ist mehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Manau80 am 28.08.2013, 9:28 Uhr

Ich verstehe nicht, was das mit Hollywood zu tun haben soll. Ich hab' halt ein Kribbeln im Bauch. Es ist einerseits schön, so etwas wieder zu spüren. Andererseits kann es natürlich gefährlich werden. Das ist mir auch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gefühlschaos

Hallo Zusammen, ich bin an sich nur eine stille Mitleserin, nur ich hab jetzt gerade ein Problem, dass ich in meinem Umfeld keinen anvertrauen kann. Viell. habt ihr mir Tipps, Ideen, wie ich aus meinem Gefühlschaos rauskomme... Erstmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt, bin ...

von jenn1986 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Gefühlschaos!!

Hallo.... Sag niemals nie... nun ist es passiert.... nach 10 Jahren Ehe und 3 Kindern habe ich mich in einen anderen Mann verliebt. Er ist in genau der gleichen Situaion und liebt mich auch..... Wir wissen beide, dass wir das den Kindern nicht antun können und es keine ...

von ronteik 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.