Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenn1986 am 21.12.2011, 15:24 Uhr

Gefühlschaos

Hallo Zusammen,

ich bin an sich nur eine stille Mitleserin, nur ich hab jetzt gerade ein Problem, dass ich in meinem Umfeld keinen anvertrauen kann. Viell. habt ihr mir Tipps, Ideen, wie ich aus meinem Gefühlschaos rauskomme...

Erstmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt, bin seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben keine Kinder, aber im Juni haben wir ein Haus gekauft.
Unsere Beziehung war von Anfang nicht unbedingt leicht, es gab eher Tiefen als Höhen. Aber in den 5 Jahren hat sich unsere Beziehung total geändert, er ist an sich mein bester Freund und ich habe ihn auch wirklich geliebt.
Nur leider hat er mich auch oft angelogen und auch einmal betrogen (das ich ihm aber vollständig verziehen habe).
Nun war vor ca. 1 Jahr (da hatte ich auch hier gepostet) herausgestellt, dass er mich wieder angelogen hat. Wir waren kurz vor der Trennung, aber ich habe ihm nochmal eine Chance gegeben.
Er hat sich auch wirklich geändert und ist dadurch wirklich toll geworden.
Nun ist es aber an mir, ich weiß gerade nicht, ob ich ihn noch wirklich liebe. Ich dachte zwar, ich würde das machen (deshalb auch der Hauskauf) aber vor ca. 2 Monaten habe ich mit einem Mann geflirtet (es lief nix und wir haben auch kein Kontakt) und seitdem fühle ich mich so leer in der Beziehung. Ist jetzt nicht so, dass ich in den anderen verliebt bin, Gott nein, nur ich habe mich mal wieder als Frau gefühlt, wisst ihr was ich meine?
Und nun seit dem Flirt hab ich keine Ahnung was ich machen soll. ich hab auch schon mit meinem Freund vor 2 Monaten geredet und ihm auch gesagt, dass ich nicht mehr weiß, ob ich ihn liebe und das ich nicht glücklich bin.
Nun ich dachte, dass wäre nur eine Phase, bin dann auch bei ihm geblieben, aber irgendwie ist es noch immer so.
Am Liebsten wäre ich ungebunden, könnte machen was ich will, ich will auch nicht mit ihm schlafen usw....
Was soll ich nur machen? Ich weiß ja gar nicht, ob es eine Phase ist, oder ob ich ihn wirklich nicht mehr Liebe.
Habt ihr eine Idee, wie ich das rausfinden könnte?

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, weiß grad nicht weiter...
Danke fürs lesen

Grüße

 
19 Antworten:

keine wirkliche hilfe aber eine frage

Antwort von DecafLofat am 21.12.2011, 15:43 Uhr

WIE kommt man auf dieses forum wenn man keine kinder hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich meine

Antwort von DecafLofat am 21.12.2011, 15:44 Uhr

nicht das partnerschaftsforum, sondern die RUB-welt im allgemeinen.
rund
ums
BABY
......?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich meine

Antwort von jenn1986 am 21.12.2011, 15:51 Uhr

Naja das ist auf der Favoritenseite von meiner Arbeit, da bin ich drauf gestoßen.
Dürfen denn nur Mutter hier schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich meine

Antwort von vallie am 21.12.2011, 16:30 Uhr

nein. nicht nur mütter dürfen hier schreiben, jeder darf hier schreiben.

wenn du deinen freund nicht mehr liebst, dann trenn dich.
trennen ohne kinder ist easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich meine

Antwort von mf4 am 21.12.2011, 16:35 Uhr

Verstehe gar nicht so recht das Problem... ohne Kinder trennt man sich und ist dann eben weg... und man muss sich mit dem anderen auch nicht mehr auseinandersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mit Kindern trennen finde ich einfacher als mit Haus !

Antwort von Thelmalouise am 21.12.2011, 18:25 Uhr

Wollte ich dazu nochmal sagen.

Kinder nimmt man mit ( meist ), beim Haus ist das schon mit erheblichen Schulden dann verbunden unter Umständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Kindern trennen finde ich einfacher als mit Haus !

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.12.2011, 18:50 Uhr

"Kinder nimmt man meist mit" ist ja schon mal eine lustige Aussage.

Das Problem ist, dass Kinder nun mal nicht teilbar und auch nicht ersetzbar sind. Ein Haus kann man versilbern und den Gewinn teilen. Und es ist ersetzbar.

Es kommt schon ein wenig darauf an, ob man sich beim Hauskauf Gedanken gemacht hat und die Verträge entsprechend gestaltet hat - aber grundsätzlich mache sogar lieber ein paar Euro Verlust beim Verkauf des Hauses als daß ich meine Kinder dauerhaft verlieren würde. BTDT. Und - je nach Konstellation - das kann auch einer Frau drohen. Zumal Kinder einen wirklich definitiv und unwiederbringlich für immer verbinden - man wird sich immer wieder treffen, zwangsweise. Ein Haus tut das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Kindern trennen finde ich einfacher als mit Haus !

Antwort von Thelmalouise am 21.12.2011, 18:55 Uhr

Ja, da hast Du schon Recht, keine Frage.
Aber wenn man sich einig ist ( was es ja gibt ), dann sind zwei getrennte Wohnungen schon einfacher zu realisieren und normaler Umgang.

Eine Freundin trennt sich gerade und bis da Haus verkauft ist ( mit Verlust ) ist sie gezwungen mit dem Ex unter einer Decke zu wohnen, das ist sehr belastend.

Denn da ist noch lange kein Käufer in Sicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Kindern trennen finde ich einfacher als mit Haus !

Antwort von RM- am 21.12.2011, 20:16 Uhr

ruf dir einfach mal in erinnerung was du an ihm geliebt hast- finde heraus was genau dir fehlt-( mehr zweisamkeit- mehr freiraum? ) was denkst du ändert sich alle wenn ihr euch trennt- womit könntest du in falle einer trennung sehr gut leben ich meine welche konsequenzen bist du bereit zu trageb ,womit hättest du schwierigkeiten

denk dran einsamkeit ist manchmal ein verdammt hartes brot
gemeinsam einsam aber auch

wenn du dir mehr zweisamkeit wünscht wie könnte diese aussehen- wenn mehr freiraum wie sähe dieser aus wie würdest du diesen freiraum nutzen- warum tust du es nicht jetzt

was verbindet euch noch- wo gehen eure interessen komplett auseiander-- kann man kompomisse schließen-- wenn ja welche
was fehlt dir WIRKLICH was hat sich verändert und was glaubst du ist der grund dafür



wie du siehst fragen über fragen- jetzt gib dir antworten und dann wirst du erfahren wohin dein weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Kindern trennen finde ich einfacher als mit Haus !

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.12.2011, 20:19 Uhr

Wenn man sich einig ist, ist auch ein Haus kein Problem. Meine Schwester hat nach der Trennung von ihrem Freund noch vier Jahre mit ihm im gemeinsamen Haus gewohnt. Friedlich und freiwillig. Der Ex zog erst aus, als meine Schwester von ihrem Mann (sie hat in der Zwischenzeit einen anderen Mann geheiratet, der dann auch in dem Haus wohnte) ein Baby bekam - dann wurde es einfach zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man sich einig ist und wenn man das haus so verkaufen kann

Antwort von RM- am 21.12.2011, 20:41 Uhr

das man +/- 0 daraus geht-- bei usn wäre es nach 5 jahren NICHT der fall gewesen--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man sich einig ist und wenn man das haus so verkaufen kann

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.12.2011, 20:52 Uhr

Ach, weißt Du....

Ich hatte ein Haus und zwei Kinder zu verlieren. Auf das Haus habe ich schliesslich um des lieben Friedens willen verzichtet - um die Kinder habe ich bis aufs Messer gekämpft. Manchmal trauere ich dem Geld hinterher - aber dann schaue ich meine Kinder an und denke: Das Wichtigste habe ich doch bekommen. Scheixx auf das Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar

Antwort von RM- am 21.12.2011, 21:06 Uhr

sche++++ auf haus-- sicher wenn du unglücklich bist und du wirklich die schnauze gestrichen voll hast,hält dich eh nichts mehr-und gehst ohne über die konsequenzen nachzudenken - wäre aber blöd wenn jeder mit 25 t restschuld da raus gehen würde (nur als beispiel)

wenn nichts mehr geht,hält auch ein haus das paar nicht zusammen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

decaf.... ganz einfach

Antwort von claudi700 am 21.12.2011, 21:40 Uhr

weil es in diversen unterforen nicht nur um kinder geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich meine

Antwort von claudi700 am 21.12.2011, 21:44 Uhr

ja ja, wenn es nur so leicht wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von janaundmax am 21.12.2011, 22:23 Uhr

1. Dein Körper sagt Dir ganz genau, woran Du bei diesem Mann bist. Wenn Du schon längere Zeit nicht mehr mit ihm schlafen willst, wenn er Dich körperlich eher ab- als antörnt, dann ist eigentlich alles klar....

2. Fremdgehen könnte ich persönlich nicht verzeihen, das Vertrauen wäre unwiderbringlich weg; ergo gilt bei mir: einmal fremdgehen, das wars!

3. Was hält Dich? Ist es doch das Haus? --> dann brauchst Du noch Zeit, bis der Leidensdruck sooooo groß ist, dass Du auf alles verzichten (alles Materielle natürlich) würdest, um wieder frei zu sein.

Ich habe übrigens auch verzichtet, bin bei der Gütertrennung kolossal beschissen worden, ärgere mich aber heute nicht mehr darüber, denn ich habe den Kampf um die Kinder überstanden, habe sie glücklich bei mir und sage mir: Macht nichts, dann erben die Jungs eben das alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von veralynn am 21.12.2011, 22:55 Uhr

hi, wie du raus finden könntest, ob du ihn noch liebst? fahr doch mal ne woche ohne ihn weg in urlaub und schau, ob du ihn vermisst! freust du dich auf das wiedersehen? wenn ja, dann gibts noch eine chance, wenn nein, eher nicht! nur: in einer 5 jährigen beziehung mehr tiefen als höhen? also ohne kinder hätte ich mich schon lãngst getrennt! krisen gehören zwar dazu, aber alles in allem soll das positive überwiegen und die beziehung eine bereicherung sein, keine last! übrigens: das gibts oft, dass man sich durch hauskauf und/oder kinderkriegen od. andre gemeinsame verpflichtungen noch mehr bindet, obwohl man eigentlich weiss, dass die beziehung vorbei ist! man verdrängt die wahrheit aus angst vor der veränderung und hofft (manchmal bewusst, manchmal unbeweusst), wenn man sich abhängiger macht, wirds besser! beobachte ich nicht selten dieses phänomen! denk mal drüber nach! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decaf.... ganz einfach

Antwort von Spellbound am 21.12.2011, 23:12 Uhr

Ohne Kinder trennt man sich einfach ?
Hat eine Frau ohne Kinder denn kein Herz ?
Wenn es mit der Liebe so einfach wäre... ich bin mit fast 40 erst einmal richtig verliebt und das ist eine Situation in der man sich selbst erst wirklich erkennt , findet und einfach plötzlich unberechenbar und hilflos wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von jenn1986 am 22.12.2011, 8:20 Uhr

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Es ist gerade sehr schwierig, zu wissen, ob ich das noch alles will (also Haus, beziehung ect) oder doch nicht.
Ich mag ihn ja schon noch, wir können über die gleichen Dinge lachen, verstehen uns prächtig, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nur freundschaftlich ist, wisst ihr wie ich meine? Bisher hab ich ja auch gedacht, dass es so passt. Ich mein, wer ist schon nach 5 Jahren noch verliebt bis hinter beide Ohren. Nur seit dem Flirt weiß ich, dass mir etwas fehlt. Leidenschaft, Begierde, sich wieder als Frau fühlen usw.
Das alles hab ich bei meinem Freund nicht, wir leben zwar zusammen, aber doch so richtig nicht. Ach ist das kompliziert.... naja und das Haus ist mein Traumhaus, aber ihr habt schon Recht, wenn es nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr...
Mich nervt halt auch wahnsinnig, dass für ihn jetzt wieder alles in Ordnung ist, wie ich ja oben schon geschrieben habe, habe ich vor 2 Monaten mit ihm gesprochen. Als ich dann gesagt hab, wir versuchen es nochmal, seitdem ist wieder alles wie davor. Ich hab ihm auch gesagt, was mir fehlt, aber das scheint bei ihm schon wieder vergessen.
Nicht das ich ihn jetzt schlecht machen will, aber so ist das immer, wir haben ne Krise, reden endlich mal und danach wird wieder geschwiegen....
Ich werde mir jetzt mal ein bisschen Freiräum geben und gut nachdenken.
Danke für eure Worte!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gefühlschaos!!

Hallo.... Sag niemals nie... nun ist es passiert.... nach 10 Jahren Ehe und 3 Kindern habe ich mich in einen anderen Mann verliebt. Er ist in genau der gleichen Situaion und liebt mich auch..... Wir wissen beide, dass wir das den Kindern nicht antun können und es keine ...

von ronteik 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.