Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von msfilan78 am 11.12.2003, 20:01 Uhr

Männer zu Fantasielos?

Hallo

Ich habe einen Freund, der absolut keine Ideen hat, was er mir zu Weihnachten schenken könnte oder zum Geburtstag. Gestern hat er mich gefragt und da meinte ich, lass dir was einfallen. Da hat er mich mit ganz großen Augen angeschaut und meinte ich weiß nicht was ich dir schenken soll und wenn du es mir nicht sagst, dann schenke ich dir eben nix! Dazu fiel mir dann echt nichts mehr ein. Ich meine mache ja schon manchmal andeutungen, was mir gefällt. Aber er ist anscheinend zu faul sich mal gedanken zumachen. Das nervt mich total. Warum gibt es Männer,die total fantasielos sind? Mein Vater hat es mal fertig gebracht meiner Mutter eine Küchenmaschine zu Weihnachten zuschenken. Danach war X-mas selbstverständlich gelaufen :(
Liegt das bei den Männern irgendwie in den Genen? Ich habe wie gesagt so ein Freund. Aber das ist ja nicht nur Weihnachten oder sonstige Feiertage, wo er keine Ideen hat. Er ist auch in der Beziehung total fantasielos. Blumen oder sonstiges habe ich das letztemal letztes Jahr im November (!!!) zu meinen Geburtstag bekommen. Dieses Jahr hat er es vergessen.
Also das mit dem Blumen, das lege ich nun nicht so großen wert drauf. Immerhin liebt er mich. Aber das, das er gar keine Ideen hat, egal ob es um geschenke, in der Beziehung oder um Sex geht. Nichts. Komme mir schon immer blöd vor, das ich mir immer soviel Mühe gebe und es mir auch spaß macht geschenke für meinen Freund auszusuchen. Und von ihm? Nichts. Ausser wenn er weiß, es gibt was leckeres zu essen, dann ist er fantasievoll ( bei dem gedanken was es wohl zu essen gibt :( )

Wie ist eure Meinung?

Lg, Daniela

 
3 Antworten:

Re: Männer zu Fantasielos?

Antwort von max am 11.12.2003, 20:07 Uhr

Ich denke, manche männer sind eben so. Meinem Ex habe ich auch immer ganz genau gesagt was ich mir wünsche.
Ein guter Freund hat mich zu meinem Geburtstag mal ins Casino eingeladen (mit Dinner und allem drum und dran). Hat nur gesagt, ich soll mich schön anziehen und mich dann überrascht. War total süss von ihm.

Von meinem 1. Freund habe ich mal Parfüm bekommen (heute immer noch mein Lieblingsduft) zu Weihnachten. Nach 8 Jahren war er total überrascht, dass ich immer noch das gleiche Parfüm habe. Da hat er es mir gleich nocheinmal zu Weihnachten geschenkt.

Wenn sie wollen, können sie schon fantasievoll sein (die meisten jedenfalls). Viele sind einfach zu faul, sich Gedanken zu machen.
Männern muss man einfach sagen, was man will.

Aber ich muss zugeben, mir fällt es auch total schwer Geschenke zu finden für best. Menschen (mein Ex war da sehr einfach).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer zu Fantasielos?

Antwort von berita am 12.12.2003, 0:32 Uhr

Ich glaube, viele Maenner tun nur dann etwas, wenn sie fuer sich einen klaren Vorteil erkennen. Warum sich den Kopf zerbrechen fuer eine Frau, die ihnen "sicher" ist? Ausserdem koennen sie eventuell nicht ganz nachvollziehen, wie wichtig vielen Frauen Aufmerksamkeit ist und wirkliches Interesse an ihrer Person.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer zu Fantasielos?

Antwort von Dani26 am 12.12.2003, 1:07 Uhr

Ich finde, dass ich einen Mann habe, der das absolute Gegenteil beweißt. Rund ums Jahr bekomme ich immer wieder Überraschungen von ihm, und er weiß genau, was ich gerne mag. Käuft mir öfter meine Kosmetika. Wenn wir zusammen unterwegs sind, dann gibt es immer eine Überraschung. Kürzlich waren wir einkaufen, und er kaufte mir spontan von Shiseido eine neue Make-up Farbe, einfach so. Einmal sind wir essen gegangen in einen total schönen Gewölbekeller. Es stellte sich dann schnell heraus, dass es ein absolutes Feinschmecker-Restaurant war. Das bleibt uns bis heute noch immer in Erinnerung, denn es war einfach etwas ganz besonderes. Für die Adventszeit hat er mir nun eigenhändig zusammen mit unserer Tochter einen riesen Adventskalender gebastelt mit besonderen Überraschungen auf die ich momentan total stehe. Also bei uns wird es nie langweilig. Wenn mein Mann ausgeschlafen und ausgeruht ist, muß ich mich fast vor ihm in acht nehmen, da er dann förmlich übersprudelt voll neuer Ideen, was man so machen könnte.

Gruss, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.