Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blausternli am 09.03.2006, 7:03 Uhr

Lohnt es sich noch zu kämpfen? Bitte helft mir...

Hi!
Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Habe vor ein par Wochen geschrieben, das mein Freund nicht mehr weiß was mit seinen Gefühlen mir gegenüber los ist (hat er mir im November mitgeteilt), das aber sicher keine andere Frau im Spiel ist. Ich hatte es auf den Baustreß etc. geschoben...

Die letzten 2 Wochen waren super schön, er ist wieder total auf mich zugegangen, hat gekuschelt, mich verwöhnt und wir hatten schönen Sex.

Leider hat mich trotz allem der Gedanke an eine andere Frau nicht losgelassen.
Habe dann gestern solange auf ihn eingeredet bis er mir die Wahrheit gesagt hat.
Er hat Gefühle für seine Arbeitskollegin! Will diese aber nicht zulassen. Er hatte auch nichts mit ihr (glaube ich ihm auch)und will auch keine Beziehung mit ihr. Er sagt er weiß zu schätzen, was er an mir hat (und an unserer 2-jährigen Tochter) und will uns auf keinen Fall verlieren.
Er überlegt die Arbeit zu wechseln, damit er diese Frau nicht mehr sieht.

Habe ihn natürlich gefragt wieso er die ganze Zeit nicht ehrlich war und immer beteuert hat, es gäbe keine Andere.
Antwort: Er wollte mir nicht noch mehr weh tun, und weiß das er über diese Gefühle hinweg kommt. Vor allem weil er die letzten Wochen auch sehr schön fand und merkt, das die Gefühle zu ihr schon weniger geworden sind.

Was soll ich jetzt tun? Ich liebe ihn über alles. Kann aber den Gedanken nicht ertragen, das er den ganzen Tag auf Arbeit mit ihr zusammen ist.
Ich fühl mich so verloren...

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreibt. Ob es eine Chance für uns gibt???

Liebe Grüße Isa

 
17 Antworten:

Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Bitte helft mir...

Antwort von Babsi am 09.03.2006, 8:16 Uhr

Liebes, natürlich gibt es ein Chance für Euch, lass ihm noch Zeit!!! Ich finde es ganz toll, wie ihr damit umgeht, und das ihr darüber redet, alleine das zeugt von grosser Qualität in Eurer Beziehung! Du musst ihm vertrauen, wir Menschen neigen halt doch nicht zum Perfektionismus... halte an dem fest, was er Dir sagt, und glaube ihm, aber natürlich ist das für Dich nicht einfach, ich kann Deine Unsicherheit verstehen. Ich wünsche Euch beiden alles Gute, und hoffe das dieses Hirngespenst bald zu einem Monster wird:) Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Bitte helft mir...

Antwort von blausternli am 09.03.2006, 8:33 Uhr

Danke für Deine lieben Worte. Aber ich bin seit gestern Abend nur noch am heulen....
Er hat mich die ganze Nacht total lieb in den Arm genommen und heute früh gesagt das er weiß wie schwer das für mich ist, das er aber sicher ist das wir es schaffen können.

Wenn ich das nur auch glauben könnte

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Bitte helft mir...

Antwort von Babsi am 09.03.2006, 8:38 Uhr

Ach mensch ich nehme Dich auch mal in den Arm , ganz fest!!!! Kennst Du diese Frau eigentlich? Weisst Du wie sie zu ihm steht??? Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Antwort von Inka am 09.03.2006, 8:47 Uhr

Hallo!
...denn ihr habt den wichtigsten Schritt bereits gemacht: Ihr redet miteinander. Ich finde es von deinem Mann ganz toll, dass er so offen zu dir ist. Meiner Meinung nach würde er auch nichts hinter deinem Rücken mit ihr anfangen.Was du so von ihm schreibst, denke ich, dass er so korrekt wäre und sich vorher trennen würde. Wenn eure Beziehung in der letzten Zeit wieder bergauf geht, dann habt ihr aufjeden Fall eine gute Chance. Kämpfe weiter!!!!!!!
Ist es möglich, dass ihr BALD zusammen in den Urlaub fahrt? Ihr könntet euch wieder neu entdecken und hättet erst einmal "Ruhe" vor der Arbeitskollegin. Wenn ihr dann "gestärkt" nach Hause kommt, kann sie euch noch weniger anhaben. Wenn ein kompletter Urlaub nicht möglich ist, dann ein WE? Schaffe euch beiden schöne Erlebnisse, die euch zusammen schweißen. Wenn du jetzt denkst, dafür ist eigentlich kein Geld übrig: ES GEHT UM EURE ZUKUNFT-mache es irgendwie möglich.

Ich kenne die Situation aus der Sicht deines Mannes. Auch bei mir ist nie etwas gelaufen, aber der Wunsch war da. Ich habe mich dann sehr auf meinen Freund konzentriert, liebenswerte Züge an ihm "gesucht", denn die hatte ich aus den Augen verloren. Ich habe dann Sachen gemacht/ vorgeschlagen, die in unserem Alltag keinen Platz mehr hatten. Es war eine emotional sehr schwere Zeit für mich (habs ihm nicht gesagt) und für ihn (er hat ja gemerkt, das es nicht mehr läuft). Wir haben wieder zueinander gefunden. Wenn ich heute den Mann sehe ( ich sehe ihn häufig!)ist da rein garnichts mehr! Ich glaube, die Gefühle konnten nur aufsteigen, weil ich aus diesem Beziehungsalltag ausbrechen wollte.
Ich hoffe, dass es bei deinem Mann genauso ist.
Also: Es ist nichts verloren!!!!
So, das war jetzt ziemich lang, aber ich hoffe, es war verständlich
Ganz liebe Grüße von einer, die ihren Schatz ganz doll liebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Bitte helft mir...

Antwort von blausternli am 09.03.2006, 9:04 Uhr

Kenne sie vom sehen. Sie ist hübsch und 23. (Mein Freund ist 30, ich 27, unsere Kleine 2).
Er hat ihr nichts von seinen Gefühlen gesagt. Sie hat einen Freund (angeblich sogar Verlobten)

Wobei ich schon gerüchtemäßig erfahren habe, das sie schlecht gelaunt wäre wenn mein Freund Urlaub hat und das die beiden sich im Moment ja so gut verstehen etc.
Das haben allerdings irgendwelche "tratschigen" Weiber in Umlauf gesetzt.
Wobei an Gerüchten ja auch meistens etwas wahres dran ist.
Glaube ihm aber, das er sein Interesse nicht absichtlich preis gibt und auch versucht mit ihr auf Distanz zu gehen.

*heule schon wieder eine Runde*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Bitte helft mir...

Antwort von babsi am 09.03.2006, 9:08 Uhr

Ich muss jetzt mal für 2 Stunden weg melde mich dann wieder Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen? Bitte helft mir...

Antwort von ds am 09.03.2006, 9:11 Uhr

Guten Morgen
Lass Dich mal ganz feste druecken und Dir sagen es ist noch nicht alle Hofnung verloren und Dir zusichern Ihr habt eine Chance das Problem zu bewaeltigen!!!!!!
Ja ich kann mich an Deine Postings erinnern.
Zum Glueck ist Dein Mann so ehrlich und hat sich Dir geoeffnet und ich finde es schon mal toll, dass er Dir nicht noch mehr weh tun will wie er es eh schon gemacht hat.
Klar ist es nicht schoen, dass er nicht gleich am Anfang die ganze Wahrheit gesagt hat aber es ist gut, dass Ihr reden koennt und redet.
Dass er seine Arbeitsstelle wechseln will um Eure Beziehung zu retten und dass er die Kleine und Dich nicht verlieren will und er was dafuer tun will, dass das nicht passiert, finde ich gut.
Ich denke mir es ist auch nicht einfach fuer ihn in so einer Situation zu stecken.
Dass Du nur noch am heulen bist ist klar und kann ich gut verstehen.
Mir wuerde es genauso gehen.
Ihr muesst auf alle Faelle um Eure Liebe und Beziehung kaempfen und wenn Dein Mann wirklich seine Arbeitsstelle wechseln will um die Kollegin nicht mehr zu sehen, dann schaut ob das machbar ist und sucht einen guten Job in einer anderen Arbeitstelle fuer ihn.
Ich wuensche Euch und vorallem Dir, dass sich alles zum Guten wendet und was Ihr vorhabt alles auch so klappt.
Aber Du wirst Deine Zeit brauchen das zu verdauen.
Vielleicht habt Ihr ja die Moeglichkeit eine Paartherapie zu machen und da gezielt das alles gemeinsam zu verarbeiten und zu beheben.
Und egal ob Paartherapie oder der Wechsel seiner Arbeitsstelle es lohnt sich auf alle Faelle!!!!!!!
Gibt nicht auf und lass Dich nicht von der Enttaeuschung und Deiner Traurigkeit unterkriegen.
Ihr schafft das!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Antwort von blausternli am 09.03.2006, 9:13 Uhr

Das baut mich jetzt wirklich etwas auf.
Ich glaube ihm auch, das er solange wir zusammen sind nichts anderes anfängt.
Urlaub wollen wir schon die ganze Zeit machen. Ich bekomme keinen Urlaub :-(
Möchte aber heute Urlaubsbekannte anrufen und fragen ob wir am Wochenende zu Besuch kommen können. Wäre sicher schön...
Versuche auch viel, um unseren Alltag aufzulockern (habe mir ein Massage-Buch gekauft und verwöhne ihn damit oder Samstag waren wir richtig lange zu zweit essen und haben uns mal wieder richtig gut unterhalten etc.)
Mit der Kleinen erleben wir auch viele schöne Momente, was uns zusammen schweißt.
Aber nach dem Eingeständnis von gestern fällt es mir so schwer, mich für irgendwas aufzuraffen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Urlaubsbekannten?

Antwort von Inka am 09.03.2006, 9:17 Uhr

Ich nochmal! Meinst du, zu Bekannten ist eine gute Idee? Ihr seid dann auch wieder nicht allein und könnt euch schön auf andere konzentrieren. Ihr sollt euch ja grade miteinander beschäftigen! Ist natürlich ein wenig besser, wenn ihr dann dort viel zu Zweit seid, aber überdenke das bitte nochmal.
Es freut mich, wenn es dir ein wenig besser jetzt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Antwort von ds am 09.03.2006, 9:27 Uhr

Macht Euch doch ein schoenes WE allein mit Eurer Kleinen irgendwo oder wenn moeglich bringt die Kleine zur Oma und geht am WE nur zu zweit weg.
Zu Bekannten ist schon ne gute Idee aber im Moment vielleicht nicht die Beste.
Viel Glueck beim Ziel raussuchen zu dem Ihr am WE geht und geniesst es auf alle Faelle - egal ob mit der Kleinen oder ohne sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Urlaubsbekannten?

Antwort von Blausternli am 09.03.2006, 9:29 Uhr

Stimmt, da habe ich in meiner momentanen Verwirrtheit gar nicht dran gedacht. Dann wäre Wellness oder kurzer Skiurlaub besser...
Wirklich besser gehts mir nicht.Es tut aber gut zu hören, das andere derartige Probleme in den Griff bekommen haben.
In unserem Freundeskreis heiratet nämlich im Moment alles und alle sind super-happy. Und ich stehe da und habe absolut keine Ahnung wie es weitergehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich einen Tip abgeben? :-)

Antwort von Inka am 09.03.2006, 9:40 Uhr

Ich finde einen kurzen Skiurlaub noch ein klein wenig besser als Wellnes.
Dort könnt ihr viel Lachen, bewegen, manchmal gibts dort ja auch Wellness, könnt romantisch essen gehen etc. W. finden manche Männer auch ein wenig langweilig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher lohnt sich's!!!

Antwort von Nati79 am 09.03.2006, 10:49 Uhr

Hallo Isa!

Tut mir leid dass du das grad durchmachst, is sicher nicht leicht für dich.
Ich hab dein Posting gerade durchgelesen, und möchte dich erst mal ganz lieb drücken.
Aber (verzeih wenn das etwas hart klingt) - ich versteh deine Frage nicht ganz! Ich kenn weder dich, noch deinen Partner, ich kenn die ganze Geschichte nur von deinem einen einzigen Posting. Also ganz objektiv betrachtet - wie kommst du auf die Idee, es würde sich nicht lohnen?

- Er will diese Gefühle nicht zulassen.
- Er hat und hatte nichts mit ihr
- Er will auch nichts mit ihr
- Er weiß was er an euch hat und will euch nicht verlieren
- Er hat sogar schon überlegt, die Arbeitsstelle zu wechseln, FÜR EUCH!
- Er weiß dass er über diese Gefühle hinweg kommt
- Diese unerwünschten Gefühle sind auch schon weniger geworden!

Also für mich schaut das eindeutig so aus, rein von dem was ich in deinem Posting gelesen habe, dass er dich sehr liebt!Er liebt DICH! Die Gefühle für die andere sind doch verglichen mit seiner Liebe zu dir rein gar nichts! Er kann nichts für seine Gefühle, er will sie nicht, und sie werden auch wieder verschwinden - diese Gefühle haben nichts, gar nichts mit Liebe zu tun. Das ist nicht Liebe, was er für die andere empfindet, sondern nichts als blöde Schwärmerei, oder ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Liebe ist's jedenfalls nichts, und es hat auch nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun.

Drum versteh ich deine Frage nicht, ob es sich noch lohnt zu kämpfen? Ist das dein Ernst? Du liebst ihn, und er liebt dich, es is zur Zeit nicht leicht, aber ihr könnt diese Krise überstehen! Und es wird eure Beziehung nur noch viel stärker machen!
Redet doch nochmal drüber, vielleicht hilft ja wirklich ein Jobwechsel? Ich mein, wenn er das für dich machen will und auch macht, ist das dann doch ein großer Liebesbeweis oder?

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute,
Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja es lohnt sich ..

Antwort von AndreMG25 am 09.03.2006, 10:58 Uhr

Ich drück Dir beide Daumen *drück

Kämpfe um euch denn die Liebe ist es wert .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher lohnt sich's!!!

Antwort von blausternli am 09.03.2006, 13:47 Uhr

Danke... habe Dein Posting gelesen und muß schon wieder weinen..
Er hat mir auch gesagt, das er die Andere nicht liebt. Er weiß nur das in seinem Inneren irgendwas auf diese Frau bezogen abgeht.
Aber er weiß eben auch nicht ob er mich noch liebt. Oder meinst Du seine Aussagen sprechen wirklich dafür? Vielleicht bin ich schon so durcheinander, dass ich gar nichts mehr klar sehen kann.
Meinst Du eine Schwärmerei kann auch über mehrere Monate gehen? Er hat mir ja schon im November gesagt, das er sich seiner Gefühle mir gegenüber nicht mehr sicher ist.
Bin verzweifelt :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher lohnt sich's!!!

Antwort von Nati79 am 09.03.2006, 15:01 Uhr

Tut mir leid dass ich dich mich meinem Posting zum Weinen gebracht hab. Fühl dich mal von mir gedrückt.

Also ich find halt schon, dass seine Aussagen dafür sprechen, dass er dich noch liebt. Wieso sollte er sonst gegen seine Gefühle für die andere ankämpfen? Und überhaupt dran denken, dass er den Job wechselt? Würde er die andere lieben, würde er doch alles dafür geben, in ihrer Nähe sein zu dürfen, oder?

Und ja, Schwärmerei kann über mehrere Monate gehen, ich hab sowas auch mal durchgemacht - aber da war ich die, die für einen anderen "geschwärmt" hat. Es war auch für mich nicht leicht, für einen anderen solche "verbotenen Gefühle" zu haben, aber auch ich wußte, dass das wieder vorbei geht, und so war's dann auch.
In den letzen zwei Wochen hattet ihr ja auch wieder eine schöne Zeit, er hat sich dir wieder genähert, das zeigt doch auch, dass er sozusagen "überm Berg is" und Nähe zu dir sucht.

Kopf hoch, es wird sicher nicht leicht werden, weder für dich noch für ihn, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das schaffen werdet! Allein schon eure Offenheit und Ehrlichkeit letzendlich zeigt doch, welch tolles Team ihr seid! In 20 Jahren, wenn du an eure derzeitige Krise zurückdenkst, kommt dir eure derzeitige Krise wahrscheinlich winzig vor, im Vergleich zu dem was ihr bis dahin noch zusammen gemeistert habt *gg

Ich wünsch dir alles, alles Gute,
ganz liebe Grüße
Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher lohnt sich's!!!

Antwort von blausternli am 09.03.2006, 15:08 Uhr

Jetzt heul ich wieder :-) Und das noch auf der Arbeit...
Deine Worte tun echt gut. Ich wünsche mir so sehr das es sich nur als vorrübergehende Schwärmerei entpuppt.
Halte dich auf dem Laufenden...

Vielen Dank und liebe Grüße ISA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.