Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 05.04.2013, 14:02 Uhr

@Krötili

Hi,

mach `mal halblang. Ich kenne Frauen, die mir fünf oder sechs Kindern einen eigenen Betrieb führen und Frauen, die mit einem einzigen Kind so tun als sei ständig Land unter und die fest davon überzeugt sind, niiiiiie wieder arbeiten zu wollen / zu müssen. Mit drei Kindern bietet es sich einfach für die meisten an, sich eine Zeitlang nicht der Erwerbstätigkeit zu widmen.

Der Bruder meines besten Freundes hat den großen Fehler gemacht, eine Frau mit vier Kindern von zwei verschiedenen Vätern zu heiraten. Dann hat er noch eines draufgesetzt und sich mit ihr ebenfalls vermehrt, d.h. er hat sie jetzt lebenslang an der Backe. Die Ehe ist totunglücklich, weil er auch von anderen Standards ausgegangen war. Sie hatte sich als äußerst selbständige, finanziell ach so unabhängige supermoderne Mutter und Ermährerin dargestellt - Pfiffkas. Ganz zufällig ist sie gleich zu Beziehungsbeginn schwanger geworden - bei vier Kindern nicht unbedingt ein Zeichen hoher Intelligenz bzw. eher von Berechnung... Zum Arbeiten ist sich Madame zu fein, sie findet 100 Ausreden, hält sich für alles überqualifiziert und für den Unterhalt sorgen ihre drei Männer gemeinsam, d.h. sie bekommt Unterhalt für die ersten vier Kinder, was aber letztlich und realistisch betrachtet nicht ausreicht und damit finanziert der Bruder meines Freundes deren Brut, Madame, seine eigenen zwei Söhne (einer mit ihr und einer aus einer früheren Beziehung). Ach ja, leben muss er ja selbst ja auch noch, denn sonst kann man ihn ja nicht schröpfen... Das alles wäre mit 1300 Euro netto aber nicht finanzierbar und das weißt Du auch. Männer, die in der oben geschilderten Einkommensklasse herumhüpfen sind a) nicht dick geät und b) suchen die sich nur selten jemanden, den sie letztlich doch finanzieren müssen.
Übrigens sind zwei ihrer Kinder lieb und nett zu ihm und zwei benehmen sich wie ... Man kann nämlich auch die Sympathie zwischen dem neuen Mann und den Kindern nicht erzwingen.

Wenn Du für Euch vier in jeder Hinsicht alleine aufkommen kannst, d.h. Du zahlst die Miete selbst, trägst alle Neben- und Versicherungskosten, kann sie alleine einkleiden und ernähern etc., dann wirf Dich auf den Heiratsmarkt. Wenn nicht, dann überleg Dir sehr gut, welche objektiven Vorteile ein Mann durch Euere Existenz in seinem Leben und ob das Bestand hätte. Ich selbst könnte umgekehrt keinen, aber auch wirklich keinen Vorteil eines Mannes mit drei Kindern und mehr für mich und mein Leben erkennen. Umgekehrt ja, denn der braucht dann jemanden, der ihm den Haushalt und die Kinderschar organisiert.

Ich bleibe dabei: Man heiratet die Familie mit. Der Unterschied in Deinem Falle ist nur, dass die SE eventl. doch weit weg wohnen und man sie eine Zeitlang ignorieren kann. Das kann man aber bei Kindern nicht und fremde Kinder sind ein Finanz- und ein Sympathiefaktor, der nicht negiert werden kann.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.