Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.04.2013, 9:01 Uhr

fiammetta

Ich finde, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Männer, die im Alter von Mitte 30 bis Mitte 40 damit rechnen, mit einem "unbeschriebenen Blatt" eine Beziehung einzugehen, wären mir suspekt - realistischerweise ist die Wahrscheinlichkeit in dem Alter schon recht groß, dass es eines oder mehrere Kinder gibt und auch schon mehrere Beziehungen vorher.

Natürlich ist es auf den ersten Blick (für einen Mann, der keine Erfahrung mit Kindern hat) erst mal viel, wenn gleich 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht werden statt einem. Es kommt aber natürlich auf ganz viele verschiedene Aspekte an: Wie ist er beruflich ausgelastet, kann er sich vorstellen, neben der Zeit für die Partnerin auch noch Zeit in Kinder zu investieren? Wie steht er generell zu Kindern, mag er sie, kann er gut auf sie eingehen, oder betrachtet er sie eher als Störenfriede oder lästige Drauf- und Dreingabe der Frau, in die er sich verliebt hat? Letzteres wäre für mich ein KO-Kriterium für eine Partnerschaft.

Außerdem wirst du mit einiger Wahrscheinlichkeit einen Mann kennenlernen, der auch schon Kinder hat, für die er entweder alleinerziehend ist oder die bei der Ex leben und regelmäßig bei ihm zu Besuch sind. Dann ergeben sich die typischen Patchwork-Konflikte, die lassen sich aber grundsätzlich auch meistern, nur nicht in jeder Konstellationd und mit jeder Partnerpersönlichkeit.

Schwieriger stelle ich es mir umgekehrt vor, mich als aus einer langjährigen Beziehung mit Kindern kommend jemanden an meiner Seite vorstellen zu können, denn da müssten wirklich viele Dinge stimmen. Wenn man Konflikten um die Kindererziehung, um die emotionale Beziehung zu den Kindern und den Stellenwert der Partnerschaft in dem ganzen Gefüge vermeiden will, ist es wahrscheinlich tatsächlich besser, den Zeitpunkt abzuwarten, wo die Kinder einigermaßen flügge sind. Aber wenn man jemanden kennenlernt, für den es sich lohnt, auch harte Zeiten durchzumachen und einige heftige Auseinandersetzungen, auch mit den Kindern und dem Ex, durchzustehen, warum denn nicht?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.