Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 04.10.2004, 14:13 Uhr

Kopf hoch!

Scheint ja so, als seien hier alle fertig mit deinem Mann - du bist es aber offenbar nicht und auch ich sehe die Dinge differenzierter. Du wolltest etwas aufbauendes hören, etwas was dich wieder hoffen lässt. In deiner Situation echt ganz schön schwierig, weil Fremdgehen in einer Ehe ist und bleibt nun mal DER Supergau schlechthin! Er hat es getan und ich muss den anderen mit ihrer These: "dass er es tat, weil er sich seiner Sache sicher ist mit dir" widersprechen. Wenn das der einzige Grund sein soll, warum Männer fremdgehen, gäbe es wohl nicht so viele Trennungen hinterher. Dein Mann hatte die Gelegenheit es zu tun. Er ist schwach geworden, vielleicht auch deshalb, weil die Kollegin ihn verführen und rumkriegen WOLLTE und die Initiative sehr stark, wenn nicht sogar allein von ihr ausging! Das interpretiere ich jedenfalls so aus deinem Posting. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber es ist bestimmt nicht leicht für einen Mann, einer blutjungen Frau zu widerstehen, die alle Mittel und Tricks eingesetzt hat, um ihn zu bekommen. Nun hat sie ja ihren Triumph. Dein Mann ist schwach geworden. Für ihn verändert sich alles, für sie nichts. Sie wollte nur ihren Spaß und den hat sie bekommen. Fragt sich jetzt, wie du damit umgehen sollst. Momentan bist du dermaßen ausser dir, das ein vernünftiges Gespräch mit deinem Mann gar nicht möglich ist. Du mußt erst mal runterkommen und deine innere Mitte wiederfinden, sonst geht gar nichts! Kannst du ein paar Tage mit deinen Kindern wegfahren und die Fakten erst mal sacken lassen? Du mußt jetzt deinem Mann gegenüber unbedingt Coolness an den Tag legen und darfst ihn nicht mit hysterischen und emotionalen Schreiattaken überfallen. Das treibt ihn nur weiter von dir fort. Ihr habt viel zu verlieren, nämlich eure Familie. ER hat es riskiert, dass es so weit kommt. Aber wir sind alle Menschen mit Fehlern und Schwächen, keiner ist davon ausgenommen. Warum ihm nicht verzeihen, wenn er seinen Fehler einsieht und es bereut? Ohne Kinder würde ich auch sofort an Trennung denken, aber man muß auch bedenken, welche krassen Konsequenzen dies nach sich zieht. Vor allem für die Kinder. Klar gibt es Beziehungen, die sowas überlebt haben. Jeder Menge sogar. Bleib stark, besonnen und bewahre deine Contenance und schmeiß nicht gleich alles hin.
Gruß
Sterni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.