Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.04.2019, 14:36 Uhr

Klingt nach Fluchttendenzen beim Mann...

Ich verstehe nicht ganz, wie das seiner Meinung nach mit dem Hausbau gehen soll, denn das kannst Du ja schlecht mit Säugling alleine stemmen, selbst wenn Deine Familie hilft. Das ist schon auch sein Projekt, nicht nur Deins.

Kann es sein, dass es Deinem Mann gerade alles zu eng wird? Zwei Kinder, Haus, Deine Familie so dicht dran - und seine so weit weg? Es klingt ja alles doch sehr nach Flucht, ich glaube nicht, dass es nur um den besseren Verdienst geht. Das mag der offizielle Grund sein, aber wenn er wirklich Ehe, Kinder, Haus wollen würde, würde er nicht ohne Not so plötzlich und in dieser unpassenden Situation weggehen.

Klar gibt es Wochenend-Ehen, die funktionieren, weil sich beide einig sind. Oder weil einer der Partner keine andere Wahl hat, weil er sonst arbeitslos wäre. In Eurer Situation aber finde ich die Idee unsinnig.

Wenn Ihr wirklich ein Paar seid, ein funktionierendes Team von zwei gleichberechtigten Menschen, dann entscheidet Ihr das natürlich gemeinsam - und nicht einer allein. Würde Dein Mann das Ganze gegen Deinen Willen machen und Dich samt neuem Baby und Hausbau hängen lassen, wäre das für mich schon ein Anlass, die Ehe in Frage zu stellen.

Jedenfalls: An Hausbau würde ich momentan erstmal nicht denken, bis das Ganze wirklich abschließend geklärt ist. Vor allem sollte klar sein, dass er das alles (Haus, sich niederlassen usw.) wirklich WILL. Sonst nimmt er in sechs Monaten nämlich - mitten im Hausbau - irgendein anderes Stellenangebot an, nur um wegzukommen. Ich glaube, Ihr müsst noch ein paar ernsthafte Gespräche führen.

LG und Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.