Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 08.02.2008, 18:20 Uhr

Kinderwunsch - Mutter dagegen

meine mutter war auch immer gegen ein 2.kind gewesen, ich war in ähnlicher lage wie du, nur ein bißchen älter.
ihr ging es hauptsächlich um die finanzielle situation und in meinen augen hatte sie völlig recht.
mein lieblingssatz:
wenn ich caroline von monaco wäre, hätte ich 10 kinder. aber ich bin sie nicht und mein mann ist auch nicht ernst august, deswegen sollte man in keinem fall die taler aus den augen verlieren und nur die liebe zählen lassen.
zweitens haben wir es schon mal erlebt ae zu sein und ich wage zu behaupten, daß es ein 2.kind nicht leichter macht...insofern hat deine mutter nicht unrecht...

laß dir noch ein bißchen zeit, die liebe und du, ihr seid noch jung. den klassischen 3jahresabstand habt ihr eh verpaßt.

(im übrigen hat mich meine mutter leider viel zu früh verlassen, mir aber durch ihr vermächtnis eine finanzielle sicherheit hinterlassen, die mir ein 2.kind ermöglicht hat...man weiß nie wie es kommt....ich verstehe dich gut, im herzen gibst du ihr auch recht...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kaputte Mutter ! Sorry lang

Hallo, vielleicht kann mir einer mal einen Rat geben. Bin ziemlich verzweifelt weil mein ältester 7 Jahre ADS hat bin ich ziemlich mit den Nerven am ende. Mein Mann versucht mir zu helfen so gut es geht aber erst seit dem der 7 Jährige seit letztem Jahr in der Schule ist und es ...

von ferkel 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Uneinigkeit im Kinderwunsch und Sterilisation

Guten Morgen! Mein Mann hat sich vergangenes Jahr ohen meine Einwilligung sterilisieren lassen, weil ich noch ein Kind wollte, er aber nicht. Daran habe ich ziemlich zu knabbern, bin eigentlich jeden Tag am Heulen. Er meint wir haben schon Kinder, das reicht! Mit so einer ...

von traurig08 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was sind Vater- bzw. Mutterpflichten?

In einem Beitrag wird geraten eine Vaterpflichtenliste zu machen, was Kind und Haushalt anbelangt. Finde ich eine interessante Idee, kann sicherlich auch sehr hilfreich sein. Was aber sind Vater- und was sind Mutterpflichten? Und ist es wirklich die "Pflicht" der Männer ...

von mamaj 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.