Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zadya am 01.05.2004, 10:37 Uhr

@Katja

Hallo Katja,

wenn Du Angst hast, daß Dein Mann Mails von Dir lesen könnte, mach Dir doch bei Yahoo eine E-mail-Addy.
Das geht ruckzuck, ohne Probleme.
Für den Fall der Fälle, wähle ein Paßwort, das er nie, nie rausfinden würde. (Bei mir ist es bevorzugt der Name einer Romanfigur) Da kommt nie ein Mensch drauf.

Was Du da schreibst ist wirklich heftig. In der heutigen Zeit ist mir das völlig unverständlich, wie ein Mann so rückständig und rücksichtslos sein kann.
An Deiner Stelle würde ich es so machen wie Elisabeth vorschlug und Erziehungs-/Kindergeld auf ein eigenes Konto überweisen lassen. z.B. Citibank - die machen Konten ohne Kontoführungsgebühren.

Moni könnte natürlich recht haben - was die Geldsache betrifft, aber trotzdem!
Das braucht sich niemand gefallen zu lassen. Wie lange dauert es dann, bis er Dich einsperrt, damit Du ohne seine Erlaubnis nirgendwo mehr hinkannst?
Soviel Vertrauen sollte schon da sein.
Mein Mann und ich hatten von dem Tag, an dem wir zusammenzogen ein gemeinsames Konto, an das ich auch jetzt jederzeit rankann.
Hat sich Deiner schon mal überlegt, was passiert, wenn er z.B. tödlich verunglückt? Wenn er alleiniger Kontoinhaber ist, kommst Du erst mal an KEIN Geld ran, weil alles gesperrt wird, bis die Erbschaftsangelegenheiten geklärt sind.

Ich habe so das Gefühl - könnte natürlich falsch liegen - daß er meint, Du hast Dich mit Umzug, Kontoaufgabe, Heirat total in seine Hand, seinen "Besitz" gegeben.
Und ich bin mir nicht sicher, ob das bei ihm bleiben und durchhalten Erfolg bringt.
Du hast geschrieben, daß er immer wieder mal seinen Ton bessert und dann schlägt es wieder durch.
Wenn er nicht merkt, daß Du es todernst meinst, wirst Du wohl keinen Erfolg haben.
Manchmal kommen die Menschen erst zu klarem Verstand, wenn sie die Konsequenzen ihres Handelns einsehen. Also in Deinem Fall, wenn Du ihn tatsächlich verläßt - wenigstens für eine Weile. (wg. o.g. Gründe)
Wenn er merkt, daß das Geld bzw. das Entziehen selbigens kein Mittel ist um Dich zu halten, wird er vielleicht erkennen, daß er sich anders verhalten muß.
Emanzipation hin oder her. Es gibt Dinge, die kann man in Kauf nehmen. Aber es sollte nicht an gegenseitigem Respekt und Toleranz mangeln.

Ach so, ich bin genauso alt wie Du und wohne im Münchner Umland.

LG, Etain

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.