Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 24.04.2004, 8:51 Uhr

Mein Mann ist so egoistisch

Guten Morgen,

mein Mann und ich sind seit 9,5 Jahren zusammen,davon 8 Monate verheiratet und haben eine Tochter (7Monate).

Ihr wißt wohl alle wie es ist ein Kind oder auch mehrere tagtäglich versorgen zu müssen...

Nun ja,ich bin abends einfach nur müde,zu müde für Sex.Mein Mann besteht aber auf alle zwei oder drei Tage Sex.
Wenn ich dann auch nein sage,ist er sauer und will sich das dann am nächsten MOrgen holen.Heute auch.

Wie kann ich das hassen,ich bin so wütend.Ich habe ihm das heute nochmal gesagt,daß ich einfach zu kaputt abends bin,er sagte,ab und zu sei normal aber doch nicht immer.

Mir würde aber Sex nur am WE reichen!

Und auch den Satz:Du bist meine Frau,das ist Deine Pflicht,kann ich so hassen.

Ich liebe meinen Mann,aber bei so etwas packt mich echt einfach nur die Wut.

Was soll ich noch machen?
Sind Eure Männer auch so?

LG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

 
14 Antworten:

Re: Mein Mann ist so egoistisch

Antwort von zadya am 24.04.2004, 9:00 Uhr

Hallo Katja,

oh je, Du Arme, das hört sich ja schlimm an!

Ich kenne diese Phasen totaler Unlust auch. Hat bei uns auch das ganze erste Jahr angehalten.
Meiner war glücklicherweise verständnisvoll!

Wenn Du ganz gemein sein willst, schlag ihm doch mal einen seiner zwei Freunde (rechte Hand und linke Hand) als Helfer seines Notstands vor - sorry wenn ich solche Sprüche höre "Du bist meine Frau, es ist Deine Pflicht" höre, werde ich wütend.
Er ist Dein Mann, es ist seine Pflicht, auch mal Verständnis für Dich zu haben.
Wie wäre es, wenn er mal komplett Haushalt und eure Tochter versorgt? Mind. zwei Wochen lang und dann kommst Du jede Nacht an und willst Sex?

Na ja, tut mir leid, die richtige Hilfe kann ich Dir leider nicht sein.
Hast Du schon mal probiert, wie er reagiert, wenn Du Dich steif wie ein Brett hinlegst? So ala "Ich mag nicht, aber wenn´s sein muß, mach! Laß mich aber dabei schlafen!"

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist so egoistisch

Antwort von Jany20 am 24.04.2004, 9:04 Uhr

Hast Du schon mal probiert, wie er reagiert, wenn Du Dich steif wie ein Brett hinlegst? So ala "Ich mag nicht, aber wenn´s sein muß, mach! Laß mich aber dabei schlafen!"


Der war echt gut *lol*

lg Jany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist so egoistisch

Antwort von MartinaB am 24.04.2004, 9:27 Uhr

Bei uns ist es auch ein wenig Blöd. Hat er Lust, habe ich keine. Habe ich Lust hat er keine. Naja mal sehen, wann wir uns da mal einig werden. Wollen ja noch ein drittes Kind.

Endweder hat er Stress auf der Arbeit oder ich mitden Kindern.

Meinte er den Satz ernst das es deine Pflicht ist oder war das ein Scherz? Kennt er auch seine Pflichten?

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist so egoistisch

Antwort von Vera25 am 24.04.2004, 9:43 Uhr

Hallo!

Also erstmal kann ich 100% bestätigen, das der Tag mit Kind sehr sehr auslaugent ist, gerade in dem Alter von 7 Monaten. Da war ich auch immer müde und vor allem 'lustlos'!

Mein Partner und ich hatten da auch so unsere Probleme! Er sagte auch so Sätze wie deiner, aber mehr im Spass. Er war eher eingeschnappt und hat sich aber irgendwann mit abgefunden. Als meine Lust dann wieder kam, wollte er dann nicht mehr. Tolles Spiel!!! :-)

Aber dein Mann macht, mit seinem Un-Verständnis für dich, viel kaputt.
Bei solchen Sprüchen würde ich echt auch Kotzkrämpfe (Entschuldigung für die Wortwahl) kriegen. Vor allem die Häufigkeit könnte er ja wohl ein bisschen drosseln, am WE ist doch voll ok!

Du sagst du 'hasst' das auch. Ich finde es schlimm, dass du vielleicht kaum mehr entspannt ins Bett gehen kannst, ohne 'Angst' haben zu müssen, sie wieder zu hören. Ja damit verbessert er die Situation auch nicht gerade, ausser dass dir das Thema noch unangenehmer wird und du gänzlich die Lust verlierst.

Wo bleibt denn dann dein Spaß, wenns zur Pflicht wird. Das kann ihm ja wohl nicht egal sein, das es dir evt. nicht gefällt oder du dich dazu überwinden mußt und er einmal 'rüber rollt'! Es soll deine Pflicht sein, seinen unteren Notstand ständig auszugleichen? Ich find's echt furchtbar, auch das am nächsten morgen etc.!! *da kommt ein gefühl des nur benutzt werdens in mir hoch*

Dann soll er höchstens die Woche über auch romantische Dinge für dich erfinden und dich überraschen und dir Arbeit abnehmen. Aber so wie er sich jetzt verhält, gehts einfach nicht. auf diese weise! das ist keine sache bei der es darum geht, das einer seinen willen durchsetzt! Verständnis und miteinander reden ist viel angebrachter, denn so wird er nicht bekommen was er will!

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vera

Antwort von Katja2003 am 24.04.2004, 10:46 Uhr

Hallo Vera,

Du sprichst das aus,was ich fühle und denke.

Manchmal sagt auch mein Mann "wir sind ja noch keine 50".

Für mich kann das aber auf Dauer nicht mehr so weiter gehen.

Lea ist mit ihren 7 Monaten wirklich etwas anstregender als vorher.
Wußte gar nicht daß das für den 7.Monat typisch ist.

Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag.
Und natürlich den anderen auch.

LG
Katja2003 mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist so egoistisch

Antwort von immodine am 24.04.2004, 11:43 Uhr

hey,

schläfst du denn mit ihm, wenn er das will? falls du das machst, ist es so, als ob du dich selbst vergewaltigst.

hat er denn spaß dran, wenn du keinen hast? die idee mit hinlegen wie ein brett finde ich schrecklich!

seit der schwangerschaft habe ich auch keine lust mehr auf sex und mein mann findet mich mit bauch noch sexier... trotzdem käme er nie auf die idee sex mit mir zu haben nur weil er das will! er sagt, er kann keinen spaß haben, wenn ich ihn nicht auch habe. ich würde auch nicht einsehen, für ihn den befriediger zu machen.

an deiner stelle solltest du ihm das irgendwie deutlich machen, und nicht mit ihm shclafen, wenn du es nicht auch willst.

vielleicht bringt dich abends ein glas rotwein in stimmung...

alles gute!
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vera

Antwort von vera25 am 24.04.2004, 13:08 Uhr

ja, Katja nix zu danken!

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, denn zeitweise ging mein freund mir mit dem thema sex auch auf den nerv.

Durch das drängeln ist es mir dann ganz vergangen! es war ja dann auch kein kuscheln möglich- weil nur kuscheln ging nicht bei ihm!
also, naja.....seine untere hälfte--nervte einfach extrem!

Aber lass du dich nicht einschüchtern, mache nichts was du nicht willst. Sag deinem Partner was er mit dem drängeln anrichtet und wie es dir geht. Du liebst ihn, aber deswegen alles über sich ergehen zu lassen, macht dich kaputt. Warum mußt du Verständnis aufbringen und er nicht? Wie kann man auf Sex bestehen?--das ist keine Ein-Mann-Sache!

Mit der Heirat, hast du ja nicht deine Rechte abgetreten zu sein und zu sagen was du willst.

Du bist doch keine (Gummi)Puppe die er sich jeden 2 Abend um punkt 21 Uhr aus Bettkasten ziehen kann.

Aber er hätte die Pflicht dir auch in Phasen der Unlust beizustehen und nicht noch versuchen dir ein schlechtes Gewissen zu machen oder umzunörgeln. Er macht die Sache zum Problem.

In guten, wie in 'mageren' Zeiten gilt auch für deinen Mann, wenn er dich liebt!

Und mit seiner Einsicht steigt vielleicht sogar wieder dein Verlangen.

...denn dann lieber selteren(?) sex, der von beiden gewollt wird....(nur der ist schön)..(qualität vor quantität)

Übringends bin ich im sommer auch 10 Jahre mit meinem partner zusammen.

P.S. Wenn er jetzt kein Erbarmen mit dir hat, dann auch nicht wenn er 50 ist .....wohl nur mit 2 gebrochnen beinen :-))))).....

lieben
gruß
vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist so egoistisch

Antwort von *Luischen* am 24.04.2004, 23:21 Uhr

Hallo!

Ich hatte im ersten Jahr nach der Geburt auch keine Lust, nur so 1x im Monat. Aber ich habe einen sehr lieben und verständnisvollen Mann! *knutsch* Aber bei deinem Mann würde ich das dringend mal klären, das du nicht willst. Dem würde ich Beine machen! Du mußt dich einfach trauen ihm die Meinung zu sagen, eher durchsetzen! Schließlich sollst du auch Spaß haben! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist bekannt

Antwort von suppenkasper am 24.04.2004, 23:37 Uhr

ich kenne das auch! und es k*** mich genauso an wie dich. vor allem, weil es für ihn toll ist, deswegen will er´s ja, und mir tut´s weh. ich bin aber auch lange genug verheiratet und mache das nicht mehr. lieber einen krach als ständig mit sorgen ins bett zu gehen. ich weiß zumindest jetzt, dass ich nur woanders hingehen muß, um meine ruhe zu haben. gästebett etc.
ich bin eigentlich sehr sensuell, aber seine sture rammelei, ohne meine wünsche zu berücksichtigen, hasse ich abgrundtief! es kann doch nicht so schwer sein, mal ein bißchen die wünsche der frau aufzunehmen???

frage mich mittlerweile, wie ich zu zwei kindern komme, so lange verweigere ich mich oder manchmal er sich. (seine `rache`? -ein glück!)


aber mittlerweile herrscht bei uns ja auch totale funkstille, eh alles egal.

leider keine ahnung, was du tun kannst. kann mir ja selbst nicht helfen.

XY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist so egoistisch

Antwort von tinai am 25.04.2004, 20:16 Uhr

Ich glaube, Männer sind manchmal einfach langsamer.
Wie wäre es, wenn Ihr mal einen Abend ausgeht (Babysitter, Oma) und dann besprecht doch bei einem schönen Essen, auch was Euch stinkt und was Ihr schätzt.

Erkläre Deinem Mann, warum Du einfach keine Lust hast (ich kanns nachempfinden, zur Lust gehört ein gewisses Maß an Wachheit und Entspannung). Er wird ja wohl nicht verlangen, dass Du ihm was vorgaukelst. Sex klappt nur, wenn beide Lust haben!

Außerdem solltest Du ihm sagen, wir sehr es Dich verletzt "du bist meine Frau, etc....." (das ist ja aus dem letzten Jahrhundert) und dass er so ein Zeug nicht mehr sagen soll.Er kann ja auch mal vorschlagen, was er dazu beiträgt, dass Du wieder zu mehr innerer Ruhe kommst. (z.B. mit Baby alleine was unternehmen einmal die Woche, damit Du Zeit für Dich hast.).

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist so egoistisch

Antwort von linas am 26.04.2004, 21:49 Uhr

wenn es dich tröstet... unser sohn ist ein paar tage später auf die welt gekommen als dein kind, und es ist fast das gleiche! Die Müdigkeit tötet jedes sexleben, das ja mal vorhanden war. ich frage mich oft, wie das weitergehen soll...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???*entsetztbin*

Antwort von Tathogo am 27.04.2004, 9:32 Uhr

Hi!
also mir fehlen fast die Worte!
ich glaube ich bin völlig naiv...ich kann immer garnicht glauben,dass es solche Männer tatsächlich gibt!!
Sorry,aber "er besteht auf alle 2-3 tage Sex"?
Was ist das denn?Bist du ne Maschine,mit "Sex-An"-Knopf??
Oh je,ich weiß garnicht was man da machen kann außer ihm DEUTLICH zu sagen das es SO nicht geht!
Hilft er dir denn bei Kind und Haushalt??Tut er was für dich(mal verwöhnen,nett Essen gehen etc??
Wenn nicht braucht er sich ja auch nicht zu wundern.
Und durch seine"Drängelei" erreicht er doch wohl nur,dass du noch mehr"dicht machst",oder?
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergesen...

Antwort von Tathogo am 27.04.2004, 9:38 Uhr

...was tust du denn so für DICH?
Hast du Freiräume,gönnst du dir ab und an mal nen"Beauty-Nachmittag "mit Freundin,nen Shopping-Ausflug etc...ich meine tust du was für dein persönliches Wohlbefinden,deine Attraktivität?
Denke nämlich es ist sehr wichtig das man sich auch wohl fühlt in seiner Haut! ;o)
Alles andere ergiebt sich vielleicht dann auch wieder-wenn DU es möchtest!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanja

Antwort von Katja2003 am 27.04.2004, 10:10 Uhr

Ja,ich tu was für meine Attraktivität,vielleicht kommt es deshalb so oft *g*?!

Wenn er am späten Nachmittag heim kommt kümmert er sich um Lea,er fährt auch mal mit ihr weg und ich bin allein.

Ist ja auch alles schön und gut.

Aber alle 2 oder 3 Tage Sex finde ich irgendwie für mich zuviel.

Und er sagt wenn ich meine daß einmal die Woche reicht:"Wir sind ja noch keine 50."

LG
Katja2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.